Datenbank Import geht nicht SQL Server Express 2012

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
765
7
Tue jetzt schon seit zwei Wochen mit der Installation und update der SQL Server auf einem neuen Rechner rum, nach mehr malignem installieren und deinstallieren (auch von Windows) habe ich nun endlich auf beiden rechnern (alt und neu) die gleiche Version des SQL Server Express 2012 (11.2.5058.0).

Leider funktioniert weder die Importfunktion der WAWI, noch die des MS-SQL-Server-Managmenet-Studio.
Das MS-SQL-Server-Managmenet-Studio medet bei der Angabe der Datei/Medium "kein Sicherungssatz für Wiederherstellung" ausgewählt(siehe screenshoot).

Die wawi meldet beim Import einen fehler, hier die Logdatei:
Code:
Unbehandelte Ausnahme #4FFED674897E646 vom Typ jtlDatabase.Maintenance.Exceptions.DBInvalidRestoreDeviceException in System.Collections.Generic.Dictionary`2[System.String,System.String] get_BackupInformation()
jtlDatabase.Maintenance.Exceptions.DBInvalidRestoreDeviceException: Die Backupdatei konnte nicht geöffnet werden. ---> Microsoft.SqlServer.Management.Common.ExecutionFailureException: Ausnahme beim Ausführen einer Transact-SQL-Anweisung oder eines Transact-SQL-Batches. ---> System.Data.SqlClient.SqlException: Die Medienfamilie auf Medium 'C:\Program Files (x86)\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Backup\eazybusiness_0-9-9923_20150915141803.bak' ist ungültig. SQL Server kann diese Medienfamilie nicht verarbeiten.
RESTORE HEADERONLY wird fehlerbedingt beendet.
   bei Microsoft.SqlServer.Management.Common.ConnectionManager.ExecuteTSql(ExecuteTSqlAction action, Object execObject, DataSet fillDataSet, Boolean catchException)
   bei Microsoft.SqlServer.Management.Common.ServerConnection.ExecuteWithResults(String sqlCommand)
   --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
   bei Microsoft.SqlServer.Management.Common.ServerConnection.ExecuteWithResults(String sqlCommand)
   bei Microsoft.SqlServer.Management.Smo.ExecutionManager.ExecuteWithResults(String query)
   bei Microsoft.SqlServer.Management.Smo.BackupRestoreBase.ExecuteSqlWithResults(Server server, String cmd)
   bei Microsoft.SqlServer.Management.Smo.Restore.ReadBackupHeader(Server srv)
   bei jtlDatabase.Maintenance.DBRestoreDevice.get_BackupInformation()
   --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
   bei jtlDatabase.Maintenance.DBRestoreDevice.get_BackupInformation()
   bei jtlDatabase.Maintenance.DBRestoreDevice.get_DatabaseName()
   bei jtlCore.Forms.DBTools.RestoreDB.aGmrNAcTcko(Object  , EventArgs  )
Title = Die Backupdatei konnte nicht geöffnet werden.
Description = Die Backupdatei konnte vom SQL-Server nicht geöffnet werden. Bitte prüfen Sie, ob der SQL-Server die notwendigen Berechtigungen hat und ob die Datei mit einer passenden Version vom SQL-Server erstellt worden ist: Es können nur Backups eingespielt werden, die von der selben oder von einer älteren Version des SQL-Server erstellt worden sind.

Unbehandelte Ausnahme #5DBE352BA3085868 vom Typ Microsoft.SqlServer.Management.Common.ExecutionFailureException in System.Data.DataSet ExecuteWithResults(System.String): Ausnahme beim Ausführen einer Transact-SQL-Anweisung oder eines Transact-SQL-Batches.

Unbehandelte Ausnahme #DA7C8A8591D3CE4 vom Typ System.Data.SqlClient.SqlException in System.Object ExecuteTSql(ExecuteTSqlAction, System.Object, System.Data.DataSet, Boolean): Die Medienfamilie auf Medium 'C:\Program Files (x86)\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Backup\eazybusiness_0-9-9923_20150915141803.bak' ist ungültig. SQL Server kann diese Medienfamilie nicht verarbeiten.
RESTORE HEADERONLY wird fehlerbedingt beendet.
SQL-Fehler:
  Source: .Net SqlClient Data Provider
  Number: 3241
  State: 7
  Class: 16 (Anwendungsproblem)
  Server: KASSET500-PC\JTLWAWI
  Message: Die Medienfamilie auf Medium 'C:\Program Files (x86)\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Backup\eazybusiness_0-9-9923_20150915141803.bak' ist ungültig. SQL Server kann diese Medienfamilie nicht verarbeiten.
  Procedure: 
  LineNumber: 1

SQL-Fehler:
  Source: .Net SqlClient Data Provider
  Number: 3013
  State: 1
  Class: 16 (Anwendungsproblem)
  Server: KASSET500-PC\JTLWAWI
  Message: RESTORE HEADERONLY wird fehlerbedingt beendet.
  Procedure: 
  LineNumber: 1

HelpLink.ProdName = Microsoft SQL Server
HelpLink.ProdVer = 09.00.5000
HelpLink.EvtSrc = MSSQLServer
HelpLink.EvtID = 3241
HelpLink.BaseHelpUrl = http://go.microsoft.com/fwlink
HelpLink.LinkId = 20476

Zeitstempel: 2015-09-15T17:14:07
Locale: German (Germany)
Locale: German (Germany)
Version: 099923
Plattform: Wawi
Versionshash: 7CA96392

Es hat wohl bei beiden mit der "Medien Familie" zu tun....was ist das bitte?

screenshoot.jpg
 

Anhänge

  • screenshoot.jpg
    screenshoot.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 18

pasko

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2014
179
4
Gießen
AW: Datenbank Import geht nicht SQL Server Express 2012

Hallo wie bist du denn vorgegangen?

Hast du aus der Wawi eine Datensicherung auf dem alten Rechner machen können ? Dort hattest du auch einen SQL Server 2012 (Express) installiert ?

Was hast du auf dem neuen Server installiert? Hast du dort die Wawi erfolgreich installieren können, und dort dir die eazybusiness Datenbank anlegen lassen können ?

Als Medien Familie zählen die unterschiedlichen Versionen des SQL Servers. Deine Fehlermeldung besagt, dass die Versionen nicht stimmen. Hast du vielleicht auf dem neuen Server noch keine Updates installiert oder vielleicht doch nicht die gleiche SQL Version (denn die auf deinem Server ist laut Fehlermeldung wohl älter) ?

Gruß,
Pascal
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Datenbank Import geht nicht SQL Server Express 2012

RECHTEN man soll eigentlich gar den Datenbank einfach nicht in c:\program.... tun ;)

Message: Die Medienfamilie auf Medium 'C:\Program Files (x86)\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Backup\eazybusiness_0-9-9923_20150915141803.bak' ist ungültig. SQL Server kann diese Medienfamilie nicht verarbeiten

Besser auch gar nicht auf den C/ system drive

vielleicht mit den Studioteil in Kombi mit den Rechten richtig setzen import anderer ins... und uberschreiben unsw glaube ich so, braucht man für ein erstimport den Haupt/basis mandant, wen beiden einer Komplett install waren. ( nicht ein backup restore mit basis settings also, weil den servername/ instanz auch nicht 100% gleich sind)

Tip spare dir den Zeit und lass besser den basis 1mal install 100% richtig durch ein Service partner machen weil wie ich oben angebe, 2 Wochen und mehrmals aber noch immer in C/program... dan hat man zuwenig vorarbeit bezuglich Kentniss MS sql2012 geleistet, sorry. meine es gut ;)
 

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
765
7
AW: Datenbank Import geht nicht SQL Server Express 2012

Hallo wie bist du denn vorgegangen?

Hast du aus der Wawi eine Datensicherung auf dem alten Rechner machen können ?

Ja, sowohl aus der Wawi als auch aus MS-SQL-Server-Managmenet-Studio

Dort hattest du auch einen SQL Server 2012 (Express) installiert ?
Ja, ich habe, um sicher zu gehen auf dem alten Server upgedatet, da der eine etwas ältere Version war. Jetzt sind beide Versionen identisch. Außer das beim neuen Rechner von 2005 SP4 auf 2012 upgedatetd wurde und der 2008er update ausgelassen.

Was hast du auf dem neuen Server installiert? Hast du dort die Wawi erfolgreich installieren können, und dort dir die eazybusiness Datenbank anlegen lassen können ?
Ja die Wawi funktioniert, komme ja dort bis zum Import, der dann das Log macht.

Als Medien Familie zählen die unterschiedlichen Versionen des SQL Servers. Deine Fehlermeldung besagt, dass die Versionen nicht stimmen. Hast du vielleicht auf dem neuen Server noch keine Updates installiert oder vielleicht doch nicht die gleiche SQL Version (denn die auf deinem Server ist laut Fehlermeldung wohl älter) ?
Wie kann ich denn die genaue Version auslesen? Mit dem Menagement Studio?

Gruß,
Pascal[/QUOTE]
 

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
765
7
AW: Datenbank Import geht nicht SQL Server Express 2012

RECHTEN man soll eigentlich gar den Datenbank einfach nicht in c:\program.... tun ;)



Besser auch gar nicht auf den C/ system drive

vielleicht mit den Studioteil in Kombi mit den Rechten richtig setzen import anderer ins... und uberschreiben unsw glaube ich so, braucht man für ein erstimport den Haupt/basis mandant, wen beiden einer Komplett install waren. ( nicht ein backup restore mit basis settings also, weil den servername/ instanz auch nicht 100% gleich sind)

Tip spare dir den Zeit und lass besser den basis 1mal install 100% richtig durch ein Service partner machen weil wie ich oben angebe, 2 Wochen und mehrmals aber noch immer in C/program... dan hat man zuwenig vorarbeit bezuglich Kentniss MS sql2012 geleistet, sorry. meine es gut ;)

Verstehe deinen deutsche Satz nicht, sorry.
Was meinst du mit Vorbereitet? Was muß man vorbereiten?
 

pasko

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2014
179
4
Gießen
AW: Datenbank Import geht nicht SQL Server Express 2012

Okay dann muss aber irgendwas an deiner Konfiguration krum sein oder es muss doch Unterschiede geben . Kann man sich das mal per TV ansehen?
 

dixeno-bhesse

Aktives Mitglied
30. August 2014
92
4
AW: Datenbank Import geht nicht SQL Server Express 2012

Also auf dem Screenshot im ersten Post ist was mit "SQL Server 9..." zu sehen und in der Fehlermeldung taucht
HelpLink.ProdName = Microsoft SQL Server
HelpLink.ProdVer = 09.00.5000
auf?
Das sieht für mich so aus, als würdest du da eine Backupdatei in einen SQL-Server 2005 (=Produktversion 9.0.x) wiederherstellen wollen?
Deiner Beschreibung nach sollte das aber eigentlich ein SQL-Server 2012 sein, oder bin ich gerade etwas verwirrt?
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Datenbank Import geht nicht SQL Server Express 2012

Verstehe deinen deutsche Satz nicht, sorry.
Was meinst du mit Vorbereitet? Was muß man vorbereiten?

Ich mein man installierd kein Datenbanke MSQL auf nen Windows System disk und gar nicht in den Progam Verzeichniss.

Mit besser vorbereiten meine ich kentnis von den msql 2012, dan sollte man solches wissen glaube ich jedenfalls.

Lesen in den error meldung steht doch etwas über rechten, wen man in dieser Verzeichnis solches "herumfummeld"
( ist leider default ok, aber wer macht alles default beim installationen man soll doch erstmal wissen was, warum , wo und wie, dan weis man auch dass beim viele Software Produkten von auch Microsoft default nicht dass bestte ist)

braucht man die basis Windows systemrechten wirklich anders zu setzen, und noch ein par sachen mehr sind aus den error message zu lesen.
Wen man aber solange dran ist mehrmal installierd, und lässt es noch immer in dieser Verzeichniss ist meiner meinung nach besser um ein Service partner zu fragen, die dass ganze richtig macht. ( hoffentlich ;) )
Alles gut gemeinde hilfestellung von einer die ja nicht so gut mit den Deutsch ist aber den erfahrung mit IT doch wohl hat.

Auf den neu server lauft doch ein neu wawi install 100% oder?
Mach dan dort zum test ein backup und restore mit also die version ohne weitere inhalt, vielleicht seht man dan auch noch mehr.
 

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
765
7
AW: Datenbank Import geht nicht SQL Server Express 2012

Es muß an der Version liegen, beides ist Server 2012. Wenn ich in Menagement Studio unter Eigenschaften nach sehe habe ich für am alten PC DB Version 10.50.4042.0 und am neuen PC Version 9.00.5000.00. Ein Backup von neuem PC zum alten geht, vom alten zum neuen geht nicht.

Nur wie bekomme ich den neuen PC auf die gleiche Version?
 

dixeno-bhesse

Aktives Mitglied
30. August 2014
92
4
AW: Datenbank Import geht nicht SQL Server Express 2012

Hier gibt es eine schöne Tabelle mit den Produktversionen: Microsoft SQL Server Version List
10.50.4042.0 ist SQL-Server 2008 R2 (vermutlich mit SP2)
9.00.x ist SQL-Server 2005
Das Management Studio liest die Version direkt aus der DB aus, die Angaben die es da anzeigt dürften also stimmen.
Ansonsten kann man sich auch über den SQL-Befehl "SELECT @@VERSION" die Produktversion des SQL-Servers unter dem die geöffnete DB läuft anzeigen lassen.
Das legt eigentlich nahe, das dort Updates auf 2012 fehlgeschlagen oder nicht sauber durchgelaufen sind, wenn das beides eigentlich 2012er Versionen sein sollten.

Wir machen es inzwischen so:
1) Datenbank sichern (einmal als reguläres Backup und dann wird nochmal sicherheitshalber der ganze SQL-Server Ordner gesichert)
2) Datensicherung kurz testen (indem sie einfach z.B. als "eazybusiness_test" zurückgesichert wird)
3) Alles was mit SQL-Server zu tun hat komplett deinstallieren (außer andere Software verwendet ihn ebenfalls, dann nur die DB bzw. die Instanz entfernen/deinstallieren)
4) Neue SQL-Server Version installieren (inzwischen in der Regel die 2014er Version)
5) Dort die Datensicherung wiederherstellen
...also praktisch komplette Neuinstallation statt Update. (Updaten hat inzwischen häufiger mal nicht so richtig geklappt und teils ordentlich Zeit verbraten)
 

dixeno-bhesse

Aktives Mitglied
30. August 2014
92
4

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Datenbank Import geht nicht SQL Server Express 2012

Es muß an der Version liegen, beides ist Server 2012. Wenn ich in Menagement Studio unter Eigenschaften nach sehe habe ich für am alten PC DB Version 10.50.4042.0 und am neuen PC Version 9.00.5000.00. Ein Backup von neuem PC zum alten geht, vom alten zum neuen geht nicht.

Nur wie bekomme ich den neuen PC auf die gleiche Version?

Habe doch gesagt teste ein backup von den neue mit restore von dieser backup auch auf den neue ;)
nur zum kurze test und infos

Vielleicht hat man den WAWi install nachher also nach den MSQL 2012 install doch noch mit den komplettes install von slq paket dazu inbegriffen gemacht, falsche auswahl also dan weis nicht ob er es überschreibt habe es selbst noch nie versucht so zu machen.
Oder nicht den ms ql 2012 installation gemacht aber den basi mit den 2005 und danach versucht updaten, sollte dan aber fehlermeldungen da gewesen sein.

Meiner meinung nach wen wirklich versionen auf einen Rechner durcheinander geraden sind, sollte es meldungen / warnungen gegeben haben. Kenne die selbst nicht weil kein fehler beim installs
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Datenbank Import geht nicht SQL Server Express 2012

Ubrigens hier den version beim sql server 2012 ist 11.03156, lokale test Rechner für nen Express.

Alt in neu einlesen kan laufen neu in alt einlesen nicht wirklich.

Und ja mache fast nie, nur wen unbedingt notwendig solches mittels update, immer neu hat man weniger erbschaft von alte nachher teils noch zu beseitigen.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Datenbank Import geht nicht SQL Server Express 2012

Ja, sowohl aus der Wawi als auch aus MS-SQL-Server-Managmenet-Studio


Ja, ich habe, um sicher zu gehen auf dem alten Server upgedatet, da der eine etwas ältere Version war. Jetzt sind beide Versionen identisch. Außer das beim neuen Rechner von 2005 SP4 auf 2012 upgedatetd wurde und der 2008er update ausgelassen.
Also laut infos ist es auf den neue noch immer einen 2005, und alte den update gelungen bis den 2008.

Heisst ziemlich sicher auch dass dein install / update paket von den 2012 die Du versucht hat gar nicht den richtige ist oder ein kaputte, weil beim beiden hat er dieser also nach 2012 nicht richtig gemacht. ( fehler / warnungen , meldungen soll man dan notieren und nicht einfach weg/ durchklicken )

Ob es an den Rechten liegt dass man nicht die updates richtig hin bekommt kan auch sein, wen die auf den Festplatte Drive drive C: verzeichniss Programme auch den Datenbank hat, dass lauft default ohne anpassungen soweit mir bekannt nie 100% richtig. ( also ohne anpassungen an zum beispiel owner und Rechten))
 

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
765
7
AW: Datenbank Import geht nicht SQL Server Express 2012

Glaube ich habe den Fehler gefunden, das eine ist "2012 Express" und das andere "2012 Express with advanced services".
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Datenbank Import geht nicht SQL Server Express 2012

Glaube ich habe den Fehler gefunden, das eine ist "2012 Express" und das andere "2012 Express with advanced services".

Laut den log und errors und dein versionnrs. angaben.
Ist ja in wirklichkeit aktiv gelunge install auf den neu ein version 2005 drauf und alte ein version 2008 drauf.

Express und express mit advanced hat nur unterschiede wie den studio manager unsw. aber datenbank sql version bleibt den 2012 also das gibt nicht so ein fehler weil da sind datenbanken austauschbar.

Bitte lese mein beitrag den updates nach den 2012 sind bei beiden nicht gelungen.

Was ich vielleicht verstehe dass Du den update mit ein standard express 2012 versucht hat und die update mit ein advanced 2012 gemacht werden soll weil die 2005 und 2008 express auch advanced sind. ( auch dieser misconfig update habe ich selbst nie versucht kan mich aber vorstellen dass die nicht lauft oder 100% lauft und dort könnte vielleicht so ein fehler liegen, dass die versionen nicht richtig updated sind.


Ist spät also nim mir nicht Böse wen ich etwas falsch schreibe oder verstehe.
 

mathiask

Aktives Mitglied
8. September 2015
59
2
AW: Datenbank Import geht nicht SQL Server Express 2012

Wie der Vorredner schreibt ist der Unterschied zwischen Express und Express with Advanced Services eben ein paar zusätzliche Features, die aber für den Betrieb der WaWi irrelevant sind (Reporting Services, BI, Fulltext Search). Weswegen man ruhig die Installation von den Advanced Services nehmen sollte/könnte, ist primär weil das SMSS (Management Studio) mit installiert wird. Aber auch das kann man natürlich separat installieren.

Das hier ist nicht dein Problem, sondern eher die Tatsache dass der laufende SQL-Server Dienst ein 2005er SP4 ist und dein Backup halt neuer ist.

Check doch mal über die Dienste und anschließend über den Pfad zur sqlservr.exe die Dateiversion die als Dienst gestartet ist.

Siehe hierzu die 2 Screenshots.

16-09-_2015_08-40-45.jpg

16-09-_2015_08-44-35.jpg

Da ich jetzt mal nicht, dass Du eine komplexe Rechtevergabe innerhalb des SQL Servers hasts (Active Directory Integration, Gruppenberechtigungen, etc.) sondern nur im Mixed Mode mit dem sa als dbo arbeitest wäre es vermutlich am gescheitesten Du deinstallierst einfach alle alten SQL-Server Versionen und installierst sauber 2012 neu.

Alle Versionen zur Übersicht findest Du unter:
Microsoft SQL Server Version List
 

Anhänge

  • 16-09-_2015_08-40-45.jpg
    16-09-_2015_08-40-45.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 21
  • 16-09-_2015_08-44-35.jpg
    16-09-_2015_08-44-35.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 17

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
765
7
AW: Datenbank Import geht nicht SQL Server Express 2012

danke für die Vielen Tipps.

Ich werde jetzt Neuinstallieren, da deinstallieren von halben Updates nicht sauber funktioniert.

Welche Reihenfolge soll ich beim Installieren machen.
1. SQL-Server Express 2012 und Management Studio 2012
2. DB Importieren
3. Wawi installieren (nur den Client oder das was im Komplettpaket dabei ist, nur eben ohne den SQL Express 2005)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 15
Neu Eine weitere Datenbank erstellen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Wiederherstellung der Datenbank auf neuer Hardware unintuitiv JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Shop Datenbank Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL-Wawi Datenbank - wawi-db.jtl-software JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kleines PHP Skript für MySQL Shop Datenbank Backup - gratis Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Datenbank mit Benutzern umziehen ? Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Update von 5.2.2 auf 5.3.2 Datenbank-Update startet nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu JTL: "Führende" Datenbank -> Änderungen in WooCommerce WooCommerce-Connector 0
JTL Wawi Datenbank Server Firewall JTL-Wawi 1.9 3
Neu SEO Weiterleitung Import klappt nicht, seltsame Sonderzeichen ;;;;; JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Artikelnummern werden beim Import ersetzt Shopify-Connector 0
Neu System.ArgumentNullException bei Ameise Import (Konfigurationsgruppen zuordnen) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Nichtssagende Fehlermeldung beim Import JTL-Wawi 1.7 3
Neu Import von CSV und XML (CSV=Artikel, XML=Variationen der Artikel) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Import Versanddatenaustausch WMS Packtisch JTL-Wawi 1.9 0
Conrad Markplatz Import JTL-Wawi 1.9 10
Import und Export von eigenen Feldern, JTL-Wawi 1.8 13
Neu Import Artikelstammdaten mit nur 20 Bildern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Retoure-Tracking CSV Import JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ameise Import mit eigenen Datenbankfeldern Schnittstellen Import / Export 1
Neu Kategorie Beschreibung Import für andere Sprachen Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Frachtkosten bei Lieferantenbestellung (Import über Ameise) hinzufügen JTL-Wawi 1.7 0
Beantwortet Positionstyp auswählen geht nicht? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Verwiesen an Support PDF Anhänge ausdrucken geht nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Geht Shopware 6.6.6.0? Shopware-Connector 0
Neu Google shopping JTL SHOP 4 - "geht" nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu jtl.evo.js über Child Template anpassen. Geht das? Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Neue Kategorie-Seite im OPC gestalten, ohne daß sie dafür online geht? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Versanddatenexport (1.8.12.2) bei Prime geht nicht mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Zebra Drucker Cutter Modul (Artikeletikett) geht lokal aber nicht bei Cloud / RDP Druck Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
[Feature request] JTL-Wawi 1.9+ | Tastenkürzel, um Auftrag zu speichern | ALT+S geht nicht (Servicedesk) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Track and Trace mit DPD, geht auch DPD Cloudservice? JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen