Gelöst Datenbank import auf vserver Fehler / Betriebssystem

daani

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
13
0
Hallo User, bin es nochmals.

Wie in einem Beitrag vor mir habe ich mich zwar im Forum ein wenig schlau gemacht, aber dennoch habe ich noch eine Frage:

Der Beitrag, der ähnlich ist, aber mir keine Antwort auf den Fehler geben konnte, war dieser:
http://forum.jtl-software.de/schnittstellen-im-export/16416-datenbank-import-wie-gehts-fehlermeldung.html

Zu meinem Fehler:

Hab bei euch / JTL / ein Multishop- Zertifikat gekauft und alles über mein internes Netzwerk laufen lassen. Also 1 Server + 3 Clients. Shopabgleich automatisch alle 30 Sekunden. Somit hatt es mir den Lagerbestand aus Shop 1 und 2 Shop 2 automatisch übernommen/abgeglichen.
!!! Musste dafür aber meinen Server/Hauptpc 24h laufen lassen!!!

Also hab ich mir eine VServer bei HE genommen und alles soweit installiert.

Server geht alles / ist halt noch jungfräulich / und meine Clients gehen auch über die ODBC-Verbindung.

JETZT ZU MEINEM EIGENTLICHEN FEHLER.
1. Serverdatenbank mit der Exporttaste exportiert, somit entstand mir eine .bak-Datei
2. .bak Datei upload auf den VServer.
3. JTL starten und import der .bak Datei. Jetzt kommt mir der gleiche Fehler wie im Beitrag oben genannt.

Also hab ich es mit diversen Test versucht.

-Datenbank manuel (SQL1 Ordner) manuell verschoben, das ging schon mal gar nicht.
- Vielleicht hat es mit der Version. Also Update Server und ex Server auf die neue 703 und neuer Versuch auch nicht…
- Mit Dem Express Manager hab ich es auch versucht und da kam mir der Fehler kontrollieren Sie Passwort / Betriebssystem. Passwort kann ja nicht falsch sein, es ist ja komplett neu aufgesetzt.

JETZT MEINE ÜBERLEGUNG.

Kann es wirklich sein, dass ich am alten Server / mein Büro PC Win XP 32bit hatte und jetzt der neue VServer 64bit jetzt habe. Kling zwar etwas komisch aber SQL Express Manager sagt mir so etwas unkompatibles Betriebssystem.

Würde mich bereits jetzt auf eure Antwort freuen
Danke
Daniel

ps.: Langer Beitrag, aber besser ausführlich und es passt =)

Zuletzt bearbeitet:

daani

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
13
0
AW: Datenbank import auf vserver Fehler / Betriebssystem

Fehler war echt das Betriebssystem Win 32 bit und Windows 64 bit.

Grund ist, dass die Dateien im einem anderem Ordner angelegt werden (86) und somit konnte das Backup nicht eingespielt werden.

Nach 2 Tagen versuchens endlich eine Lösung =)

Aufgeben ist verspielt =)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel Leichen bereinigen in der Datenbank Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu Datenbank voll. dbo.tFile mit 3.5 GB und dbo.tLizenzlog mit 1GB JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Gelöst Fehlermeldung Shop-Datenbank UTF-8-Kollation Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Systemcheck: Datenbank Anmeldung fehlgeschlagen Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Fehler mit Zugriff auf die Datenbank (Exec Direct). Installation von JTL-Wawi 4
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Keine Verbindung zur Datenbank vom Terminalserver Installation von JTL-Wawi 1
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Import Kategorieebenen Völkner.de JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu JTL Profi / Freelancer gesucht für verschiedene kleinere Projekte (Daten Import/Export, Auswertung, Workflows usw.) Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Artikelstammdaten Import zeigt mir Ständig soll da Lager angeben? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Rundungen nach Shop-Import - 3. und 4. Nachkommestellen entfernen? WooCommerce-Connector 0
Neu Hersteller Import vs Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Die Ameise ignoriert hinterlegte Lieferantenstaffelpreise beim Import von Lieferantenbestellungen. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Attribut Import Problem JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 25
Neu Ameise (Import) - Feld "Otto.de: Artikelname" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Packtisch+ wartet nicht auf TrackingID Import Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Import von Lieferantenbeständen funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 - Missing scope 'datev:file:import' Schnittstellen Import / Export 14
Lieferzeit wird auf der Artikeldetailseite nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 0
Beim Öffnen des Artikels kommt Fehlermeldung "Sitzung weist Kill-Status auf" JTL-Wawi 1.9 1
Neu Update Shop von 5.2 auf 5.3 und 5.4, Schritt 2: JTL-Shop-Dateien aktualisieren Installation / Updates von JTL-Shop 19
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Update auf Wawi 1.9 - kein Zugriff mehr auf Produktionsmodul JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 0
Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 gelingt nicht JTL-Wawi 1.9 2
Artikel mit Hinweis auf Einkaufsliste setzten JTL-Wawi 1.9 0
Neu SMARTY-Änderungen beim Shopupdate von 5.2 auf 5.4 ... Kategorie-Funktionsattribute abfragen geht nicht mehr! Templates für JTL-Shop 5
Neu Google Exportformat für Shopping hängt sich auf - Weder Cronjob noch manueller Anstoß führen zur Erstellung einer erfolgreiche .zip Datei Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Verkaufseinheit auf Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Sortiernummer der Hersteller seit Update auf 1.9.6.5 durcheinander User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Keine Gewichtsangabe auf Hermes Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Pluginmanager lässt sich nach Update von 5.2 auf 5.4 nicht aufrufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Installation MS SQL 2022 Express: Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls Installation von JTL-Wawi 9
Hersteller-Adresse mit auf Artikel-Etikett und Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
Seit Update auf 1.9.6.5 Fehler bei Bestellabschluss, aber Bestellung geht ein JTL-Wawi 1.9 7
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Whatsapp Kontakt auf der Detailseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kategorien mehrer Parents auf einmal ändern möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon - alle Bestellungen auf "Pending / Ausstehend" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Newsletter-anmeldung wird nicht auf der Website angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Fehler beim Datenbankupdate auf höhere Version JTL-Wawi 1.7 3
Neu Blogbeitrags Titelbilder und Rechtliche informationen seit update auf 5.4 nicht sichtbar/ausgeblendet. JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Eine Position "Rechnung" auf Bestellbestätigung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu GPSR Umsetzung auch für "Artikel auf Anfrage" nötig? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0