Hallo User, bin es nochmals.
Wie in einem Beitrag vor mir habe ich mich zwar im Forum ein wenig schlau gemacht, aber dennoch habe ich noch eine Frage:
Der Beitrag, der ähnlich ist, aber mir keine Antwort auf den Fehler geben konnte, war dieser:
http://forum.jtl-software.de/schnittstellen-im-export/16416-datenbank-import-wie-gehts-fehlermeldung.html
Zu meinem Fehler:
Hab bei euch / JTL / ein Multishop- Zertifikat gekauft und alles über mein internes Netzwerk laufen lassen. Also 1 Server + 3 Clients. Shopabgleich automatisch alle 30 Sekunden. Somit hatt es mir den Lagerbestand aus Shop 1 und 2 Shop 2 automatisch übernommen/abgeglichen.
!!! Musste dafür aber meinen Server/Hauptpc 24h laufen lassen!!!
Also hab ich mir eine VServer bei HE genommen und alles soweit installiert.
Server geht alles / ist halt noch jungfräulich / und meine Clients gehen auch über die ODBC-Verbindung.
JETZT ZU MEINEM EIGENTLICHEN FEHLER.
1. Serverdatenbank mit der Exporttaste exportiert, somit entstand mir eine .bak-Datei
2. .bak Datei upload auf den VServer.
3. JTL starten und import der .bak Datei. Jetzt kommt mir der gleiche Fehler wie im Beitrag oben genannt.
Also hab ich es mit diversen Test versucht.
-Datenbank manuel (SQL1 Ordner) manuell verschoben, das ging schon mal gar nicht.
- Vielleicht hat es mit der Version. Also Update Server und ex Server auf die neue 703 und neuer Versuch auch nicht…
- Mit Dem Express Manager hab ich es auch versucht und da kam mir der Fehler kontrollieren Sie Passwort / Betriebssystem. Passwort kann ja nicht falsch sein, es ist ja komplett neu aufgesetzt.
JETZT MEINE ÜBERLEGUNG.
Kann es wirklich sein, dass ich am alten Server / mein Büro PC Win XP 32bit hatte und jetzt der neue VServer 64bit jetzt habe. Kling zwar etwas komisch aber SQL Express Manager sagt mir so etwas unkompatibles Betriebssystem.
Würde mich bereits jetzt auf eure Antwort freuen
Danke
Daniel
ps.: Langer Beitrag, aber besser ausführlich und es passt =)
Wie in einem Beitrag vor mir habe ich mich zwar im Forum ein wenig schlau gemacht, aber dennoch habe ich noch eine Frage:
Der Beitrag, der ähnlich ist, aber mir keine Antwort auf den Fehler geben konnte, war dieser:
http://forum.jtl-software.de/schnittstellen-im-export/16416-datenbank-import-wie-gehts-fehlermeldung.html
Zu meinem Fehler:
Hab bei euch / JTL / ein Multishop- Zertifikat gekauft und alles über mein internes Netzwerk laufen lassen. Also 1 Server + 3 Clients. Shopabgleich automatisch alle 30 Sekunden. Somit hatt es mir den Lagerbestand aus Shop 1 und 2 Shop 2 automatisch übernommen/abgeglichen.
!!! Musste dafür aber meinen Server/Hauptpc 24h laufen lassen!!!
Also hab ich mir eine VServer bei HE genommen und alles soweit installiert.
Server geht alles / ist halt noch jungfräulich / und meine Clients gehen auch über die ODBC-Verbindung.
JETZT ZU MEINEM EIGENTLICHEN FEHLER.
1. Serverdatenbank mit der Exporttaste exportiert, somit entstand mir eine .bak-Datei
2. .bak Datei upload auf den VServer.
3. JTL starten und import der .bak Datei. Jetzt kommt mir der gleiche Fehler wie im Beitrag oben genannt.
Also hab ich es mit diversen Test versucht.
-Datenbank manuel (SQL1 Ordner) manuell verschoben, das ging schon mal gar nicht.
- Vielleicht hat es mit der Version. Also Update Server und ex Server auf die neue 703 und neuer Versuch auch nicht…
- Mit Dem Express Manager hab ich es auch versucht und da kam mir der Fehler kontrollieren Sie Passwort / Betriebssystem. Passwort kann ja nicht falsch sein, es ist ja komplett neu aufgesetzt.
JETZT MEINE ÜBERLEGUNG.
Kann es wirklich sein, dass ich am alten Server / mein Büro PC Win XP 32bit hatte und jetzt der neue VServer 64bit jetzt habe. Kling zwar etwas komisch aber SQL Express Manager sagt mir so etwas unkompatibles Betriebssystem.
Würde mich bereits jetzt auf eure Antwort freuen
Danke
Daniel
ps.: Langer Beitrag, aber besser ausführlich und es passt =)
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