Gelöst Datenbank import auf vserver Fehler / Betriebssystem

daani

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
13
0
Hallo User, bin es nochmals.

Wie in einem Beitrag vor mir habe ich mich zwar im Forum ein wenig schlau gemacht, aber dennoch habe ich noch eine Frage:

Der Beitrag, der ähnlich ist, aber mir keine Antwort auf den Fehler geben konnte, war dieser:
http://forum.jtl-software.de/schnittstellen-im-export/16416-datenbank-import-wie-gehts-fehlermeldung.html

Zu meinem Fehler:

Hab bei euch / JTL / ein Multishop- Zertifikat gekauft und alles über mein internes Netzwerk laufen lassen. Also 1 Server + 3 Clients. Shopabgleich automatisch alle 30 Sekunden. Somit hatt es mir den Lagerbestand aus Shop 1 und 2 Shop 2 automatisch übernommen/abgeglichen.
!!! Musste dafür aber meinen Server/Hauptpc 24h laufen lassen!!!

Also hab ich mir eine VServer bei HE genommen und alles soweit installiert.

Server geht alles / ist halt noch jungfräulich / und meine Clients gehen auch über die ODBC-Verbindung.

JETZT ZU MEINEM EIGENTLICHEN FEHLER.
1. Serverdatenbank mit der Exporttaste exportiert, somit entstand mir eine .bak-Datei
2. .bak Datei upload auf den VServer.
3. JTL starten und import der .bak Datei. Jetzt kommt mir der gleiche Fehler wie im Beitrag oben genannt.

Also hab ich es mit diversen Test versucht.

-Datenbank manuel (SQL1 Ordner) manuell verschoben, das ging schon mal gar nicht.
- Vielleicht hat es mit der Version. Also Update Server und ex Server auf die neue 703 und neuer Versuch auch nicht…
- Mit Dem Express Manager hab ich es auch versucht und da kam mir der Fehler kontrollieren Sie Passwort / Betriebssystem. Passwort kann ja nicht falsch sein, es ist ja komplett neu aufgesetzt.

JETZT MEINE ÜBERLEGUNG.

Kann es wirklich sein, dass ich am alten Server / mein Büro PC Win XP 32bit hatte und jetzt der neue VServer 64bit jetzt habe. Kling zwar etwas komisch aber SQL Express Manager sagt mir so etwas unkompatibles Betriebssystem.

Würde mich bereits jetzt auf eure Antwort freuen
Danke
Daniel

ps.: Langer Beitrag, aber besser ausführlich und es passt =)

Zuletzt bearbeitet:

daani

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
13
0
AW: Datenbank import auf vserver Fehler / Betriebssystem

Fehler war echt das Betriebssystem Win 32 bit und Windows 64 bit.

Grund ist, dass die Dateien im einem anderem Ordner angelegt werden (86) und somit konnte das Backup nicht eingespielt werden.

Nach 2 Tagen versuchens endlich eine Lösung =)

Aufgeben ist verspielt =)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Shop4 Aufträge in Shop5-Datenbank importieren? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Update Datenbank eazybusiness User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
WMS Lagerbestand Bezeichnung in SQL Datenbank JTL-Wawi 1.11 2
Datenbank Inkonsistenz Lieferantenbestellungen manuell reparieren JTL-Wawi 1.11 1
Häufiges Aufhängen - vermutlich Probleme mit der Datenbank JTL-Wawi 2.0 13
Neu Datenbank-Update bricht ab Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Probleme bei der Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 2.0 12
Tabelle tfirma in der Shop-Datenbank ist leer Einrichtung JTL-Shop5 3
OBI Bestellungen Import seit 24.06.26 fehlerhaft JTL-Wawi 2.0 0
JTL Update auf 1.9 , danach Import Kundenspezifrische Preise velerhaft JTL-Wawi 1.9 0
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Import von Aufträgen via tXMLBestellImport Tabelle seit Update sehr träge/langsam JTL-Wawi 1.11 3
Import Testdatenbank ohne Lizenzierungsübertragung JTL-Wawi 1.10 3
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 1
Text Vorbereitung für WAWI import JTL-Wawi 1.11 3
Neu Update auf 5.7.2 - kein DB Update Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Feld "Informationen" auf Smartphone immer ausklappen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Update von 1.8.12.4 auf 2.0.5 - Kostenfreie Version - Registrierung erforderlich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechte-Fehler im J10n Modul und Auswirkung auf base.mo.php in div. Plugins (Shop 5.7.1) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Produktionsaufträge tauchen nicht in der Workbench auf JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 2
Bei Update auf 2.05 kam folgende Meldung JTL-Wawi 2.0 2
Ameise - Importvorlage auf 80 Spalten begrenzt? JTL-Wawi 2.0 0
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Anpassung Kundendaten auf XRechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Absenderadresse auf Versandlabel ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameise (1.11.11.0) Export auf Clients nicht möglich - Das Dezimaltrennzeichen kann nicht die leere Zeichenfolge sein JTL-Wawi 1.11 5
Neu Hinweis zum Auftrag wird seit Update auf die 1.11 nicht mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Umstellung auf Jera Datev Schnittstelle - keine Kundennummer im Kundencenter Schnittstellen Import / Export 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Nach Update auf 2.0.3 Keine Fehlermeldungen mehr sichtbar Otto.de - Anbindung (SCX) 1
DPD Cloud Labeldruck auf Zebra LP 2844-Z seit Update auf JTL-Wawi 1.11.x fehlerhaft JTL-Wawi 1.11 3
JTL nach Update auf 2.0.3 im Bereich „Kunden“ extrem langsam JTL-Wawi 2.0 1
Neu DotLiquide Variable Voraussichtliches Lieferdatum auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Betrag auf der Rechnung nach Rechnungskorrektur User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Fehler nach Update auf Version 1.11.11 und 2.0.4 JTL-Wawi 2.0 7
Lohnt sich das Update von 1.11.6 auf 2.0.4 aktuell? JTL-Wawi 2.0 2
Neu DHL Versenden 4.0 Zolltarifnummer auf 8 Stellen kürzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Internetmarke 2.0 - Direktdruck auf Umschlag JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Update auf 1.11.11 schlägt fehl JTL-Wawi 1.11 3
Neu Update Version 1.5 auf 1.11 - Download älterer Versionen als 1.8 Installation von JTL-Wawi 2
Neu Shop-Update auf 5.7.1: Sprachvariablen im Widerrufsformular werden nicht erkannt, obwohl vorhanden?! JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Erfahrungswerte Update von 1.8.12.2 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 4