Gelöst Datenbank EXTREM langsam

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
649
16
Vor ca. 2 Wochen ist unsere WaWi (damals 099713 auf Client und Server) komplett verstorben und wurde per Teamviewer von JTL auf 099741 geupdated und alles lief wieder.

Jetzt ist es aber so, dass die Datenabfrage aus der Datenbank wirklich EXTREM langsam ist. Wenn ich in der WaWi nur zwischen Aufträge(Taste F Sieben) und Rechnungen (Taste F Acht)8)8) hin und her klicke, dauert es jeweils etwa 15-20 Sekunden, bis die neuen Datensätze da sind. Oder wenn man eine Rechnung markiert - 10 Sekunden bis der Inhalt sichtbar wird. Das war vorher nie so. Klick und dann waren die Daten da.

Hat jemand eine Erklärung?
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Datenbank EXTREM langsam

Hallo,
Bitte odbc Einstellung prüfen ob Ablaufverfolgung aktiviert ist.
Systemsteuerung - Verwaltung - Datenquellen ODBC
 

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
649
16
AW: Datenbank EXTREM langsam

Okay, werde ich prüfen. Frage: muss die aktiviert sein oder muss sie NICHT aktiviert sein.

Danke schon mal für die schnelle Hilfe.
 

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
649
16
AW: Datenbank EXTREM langsam

Ja es lag an der Ablaufverfolgung, wobei ich mich frage wer die eingeschaltet haben soll, denn ich wars nicht :eek:

GELÖST!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Hosted (gehostete?) Datenbank Download Zweitgerät für unterwegs JTL-Wawi 1.8 13
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 21
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Speicherort der Seriennummern zu Auftragsposition in der Datenbank ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Weiterleitungen direkt per Datenbank einfügen aufgrund Größe bzw. Anzahl? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Umzug Datenbank Fehler aufgrund unterschiedlicher Versionen Einrichtung JTL-Shop5 1
Preisliste Druck = ungültige Zugangsdaten zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 1
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Grafana Datenbank verbindung nicht möglich? JTL-Wawi 1.8 1
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2
Neu Datenbank Upgrade Fehler(#7110FFD83C0136E0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Shop extrem langsam Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Extrem langes speichern bei der Versandart zuweisen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu MS SQL 14 Express wird langsam voll. Welche Lienzen benötigen wir? Bitte um Hilfe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 27
Dashboard aktualisiert sich sehr langsam JTL-Wawi 1.8 7

Ähnliche Themen