Gelöst Datenbank EXTREM langsam

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
649
17
Vor ca. 2 Wochen ist unsere WaWi (damals 099713 auf Client und Server) komplett verstorben und wurde per Teamviewer von JTL auf 099741 geupdated und alles lief wieder.

Jetzt ist es aber so, dass die Datenabfrage aus der Datenbank wirklich EXTREM langsam ist. Wenn ich in der WaWi nur zwischen Aufträge(Taste F Sieben) und Rechnungen (Taste F Acht)8)8) hin und her klicke, dauert es jeweils etwa 15-20 Sekunden, bis die neuen Datensätze da sind. Oder wenn man eine Rechnung markiert - 10 Sekunden bis der Inhalt sichtbar wird. Das war vorher nie so. Klick und dann waren die Daten da.

Hat jemand eine Erklärung?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Datenbank EXTREM langsam

Hallo,
Bitte odbc Einstellung prüfen ob Ablaufverfolgung aktiviert ist.
Systemsteuerung - Verwaltung - Datenquellen ODBC

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
649
17

Okay, werde ich prüfen. Frage: muss die aktiviert sein oder muss sie NICHT aktiviert sein.

Danke schon mal für die schnelle Hilfe.

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
649
17

Ja es lag an der Ablaufverfolgung, wobei ich mich frage wer die eingeschaltet haben soll, denn ich wars nicht :eek:

GELÖST!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst Fehlermeldung Shop-Datenbank UTF-8-Kollation Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Systemcheck: Datenbank Anmeldung fehlgeschlagen Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Fehler mit Zugriff auf die Datenbank (Exec Direct). Installation von JTL-Wawi 4
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Keine Verbindung zur Datenbank vom Terminalserver Installation von JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Zugrif aus die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 30
Neu Eine weitere Datenbank erstellen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Wiederherstellung der Datenbank auf neuer Hardware unintuitiv JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Shop Datenbank Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL-Wawi Datenbank - wawi-db.jtl-software JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kleines PHP Skript für MySQL Shop Datenbank Backup - gratis Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu JTL über LTE quälend langsam Installation von JTL-Wawi 13
Neu WMS über Remote druckt langsam Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Neu Warum ist der Ameisen Export so langsam? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 22
Neu Artikelupload WooCommerce langsam Schnittstellen Import / Export 1
Neu WMS Mobile langsam seit Android Update User helfen Usern 4