Daten verschlüsselt in Datenbank hinterlegen

Online-Manni

Aktives Mitglied
7. Juli 2015
34
0
Hallo,

ich habe einige Kunden, die bei der SEPA Bezahlung immer fehlerhafte BIC eingeben. Man kann es den Kunden zwar mitteilen, dass sie doch bitte bei der nächsten Bestellung korrekte Daten angeben sollen, jedoch macht das fast niemand. Wie kann ich jetzt die korrekte BIC verschlüsseln und in der Datenbank hinterlegen? Mir geht es nur um die Verschlüsselung...gibt es da evtl. ein Tool? Ich hatte die BIC mit MD5 verschlüsselt und hinterlegt, allerdings kommt da im Bestellvorgang nur Wirrwarr heraus.

Viele Grüße
Manni
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.055
187
Erkelenz
AW: Daten verschlüsselt in Datenbank hinterlegen

md5() ist keine Verschlüsselung sondern ein Hash-Verfahren. Hier kann der Hash nicht mehr auf den Ursprungswert zurückgeführt werden. Wie willst du denn verschlüsseln? Nutzt du ein Plugin? Wenn ja, was spricht gegen die in den Shop integrierte Verschlüsselung (mit der auch die Kundendaten im Standard bereits verschlüsselt werden!)?
 

Online-Manni

Aktives Mitglied
7. Juli 2015
34
0
AW: Daten verschlüsselt in Datenbank hinterlegen

Ich hatt es anders gemeint. Die falsche Bankverbindung ist in der Datenbank verschlüsselt hinterlegt. Jetzt möchte ich die korrekte in der Datenbank hinterlegen. Da man sie nicht einfach reinkopieren kann, muss man diese ja erst verschlüsseln und kann sie dann in die Datenbank einfügen. Nur wie bzw. mit was kann ich diese verschlüsseln?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Paypal Checkout - Wann werden Vebindungen zu Paypal aufgebaut bzw. fließen Daten zu Paypal? (Datenschutz) Plugins für JTL-Shop 4
Neu Daten scraping verhindern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Automatischer Abgleich von Artikel Daten Schnittstellen Import / Export 5
Neu KBA Finder (CiN) aktualisiert Daten nicht Plugins für JTL-Shop 4
Neu Preis/Mwst-Anzeige und Übertragung von Daten aus der Wawi WooCommerce-Connector 4
Neu Meta-Daten vom Artikel werden von Google nicht genutzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Versandbestätigung an Amazon mit aktualisierten Daten ... wird nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Eine weitere Datenbank erstellen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Wiederherstellung der Datenbank auf neuer Hardware unintuitiv JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Shop Datenbank Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL-Wawi Datenbank - wawi-db.jtl-software JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kleines PHP Skript für MySQL Shop Datenbank Backup - gratis Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Datenbank mit Benutzern umziehen ? Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Update von 5.2.2 auf 5.3.2 Datenbank-Update startet nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu JTL: "Führende" Datenbank -> Änderungen in WooCommerce WooCommerce-Connector 0
JTL Wawi Datenbank Server Firewall JTL-Wawi 1.9 3
Neu Verbindung zur Wawi-Datenbank beim Start teilweise gestört - ist Offline-Betrieb möglich? JTL-POS - Fehler und Bugs 6

Ähnliche Themen