Daten verschlüsselt in Datenbank hinterlegen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Online-Manni

Aktives Mitglied
7. Juli 2015
34
0
Hallo,

ich habe einige Kunden, die bei der SEPA Bezahlung immer fehlerhafte BIC eingeben. Man kann es den Kunden zwar mitteilen, dass sie doch bitte bei der nächsten Bestellung korrekte Daten angeben sollen, jedoch macht das fast niemand. Wie kann ich jetzt die korrekte BIC verschlüsseln und in der Datenbank hinterlegen? Mir geht es nur um die Verschlüsselung...gibt es da evtl. ein Tool? Ich hatte die BIC mit MD5 verschlüsselt und hinterlegt, allerdings kommt da im Bestellvorgang nur Wirrwarr heraus.

Viele Grüße
Manni

MBesancon

Sehr aktives Mitglied
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
1.963
140
Erkelenz
AW: Daten verschlüsselt in Datenbank hinterlegen

md5() ist keine Verschlüsselung sondern ein Hash-Verfahren. Hier kann der Hash nicht mehr auf den Ursprungswert zurückgeführt werden. Wie willst du denn verschlüsseln? Nutzt du ein Plugin? Wenn ja, was spricht gegen die in den Shop integrierte Verschlüsselung (mit der auch die Kundendaten im Standard bereits verschlüsselt werden!)?

Online-Manni

Aktives Mitglied
7. Juli 2015
34
0
AW: Daten verschlüsselt in Datenbank hinterlegen

Ich hatt es anders gemeint. Die falsche Bankverbindung ist in der Datenbank verschlüsselt hinterlegt. Jetzt möchte ich die korrekte in der Datenbank hinterlegen. Da man sie nicht einfach reinkopieren kann, muss man diese ja erst verschlüsseln und kann sie dann in die Datenbank einfügen. Nur wie bzw. mit was kann ich diese verschlüsseln?

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Gelöst JTL übertragt teilweise keine Daten zu Shopify Onlineshop-Anbindung 5
Neu DHL International ITMATT Daten ab 2012 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
In Bearbeitung Ablgeich der SEO-Daten mit YOAST WooCommerce-Connector 2
Neu Daten aus SQL Datenbank - Menge pro Lager im Lager Schnittstellen Import / Export 6
Neu Wie macht Ihr das: Lokale Daten auf Cloud Server bringen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Bearbeitung JTL WaWi importiert keine Daten aus WooCommerce WooCommerce-Connector 2
In Bearbeitung Inventur Daten nachträglich aufrufen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Diskussion Export mit DPD Cloudservice, Keine Daten in myDPD ? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wawi Version 0.99923 ex-/ importieren von Daten Schnittstellen Import / Export 4
Neu Startseite / Boxenverwaltug aus FTP Files Daten auslesen? Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu google Export Datei nicht verschlüsselt Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu SQL Datenbank Shopware-Connector 5
Neu Fehlermeldung beim installieren vom der SQL Datenbank Installation von JTL-Wawi 0
Neu Problem mit Datenbank-Import nach Wawi (PC)-Neuinstallation Win 7 auf Win 10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Wawi verliert Datenbank Einstellungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Gelöst Installation Datenbank auf 1blu Fehler ! Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Worst Case eingetreten- SQL Server2019 Testzeitraum Ende, kein Zugriff mehr auf die Datenbank, Datenbank lässt sich nicht wiederherstellen (mit Bild) Installation von JTL-Wawi 12
Neu WAWI Hosting Datenbank User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehlermeldung: Keine Verbindung zur Datenbank User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Staffelpreise aus der Datenbank auslesen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Datenbank Passwort ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Verbindung zur Datenbank nicht möglich - Server neu starten ist die Lösung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Backup von Datenbank herunterladen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Bearbeitung Update: Datenbank Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Datenbank backup / restore - kann Pfad nicht auswaehlen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Server und Datenbank auf eigenem PC lokal im Büro hosten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 27
Neu Beispiel Datenbank zu Testzwecken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bild Pfad aus Datenbank Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4