Daten verschlüsselt in Datenbank hinterlegen

Online-Manni

Aktives Mitglied
7. Juli 2015
34
0
Hallo,

ich habe einige Kunden, die bei der SEPA Bezahlung immer fehlerhafte BIC eingeben. Man kann es den Kunden zwar mitteilen, dass sie doch bitte bei der nächsten Bestellung korrekte Daten angeben sollen, jedoch macht das fast niemand. Wie kann ich jetzt die korrekte BIC verschlüsseln und in der Datenbank hinterlegen? Mir geht es nur um die Verschlüsselung...gibt es da evtl. ein Tool? Ich hatte die BIC mit MD5 verschlüsselt und hinterlegt, allerdings kommt da im Bestellvorgang nur Wirrwarr heraus.

Viele Grüße
Manni
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
AW: Daten verschlüsselt in Datenbank hinterlegen

md5() ist keine Verschlüsselung sondern ein Hash-Verfahren. Hier kann der Hash nicht mehr auf den Ursprungswert zurückgeführt werden. Wie willst du denn verschlüsseln? Nutzt du ein Plugin? Wenn ja, was spricht gegen die in den Shop integrierte Verschlüsselung (mit der auch die Kundendaten im Standard bereits verschlüsselt werden!)?
 

Online-Manni

Aktives Mitglied
7. Juli 2015
34
0
AW: Daten verschlüsselt in Datenbank hinterlegen

Ich hatt es anders gemeint. Die falsche Bankverbindung ist in der Datenbank verschlüsselt hinterlegt. Jetzt möchte ich die korrekte in der Datenbank hinterlegen. Da man sie nicht einfach reinkopieren kann, muss man diese ja erst verschlüsseln und kann sie dann in die Datenbank einfügen. Nur wie bzw. mit was kann ich diese verschlüsseln?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Daten aus getBackorderString Templates für JTL-Shop 7
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Lieferscheinexport Daten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Neu Beim duplizieren von Aufträgen werden alte Daten übernommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Meta Daten Einstellungen "Sonderangebote", "Unsere Topseller der Woche", "Bestseller" usw. Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
SQL Abfrage via Ameise: Seriennummer u. weitere Daten JTL-Wawi 1.8 0
Neu Shopabgleich Shopware 6 - bedingte Daten senden - Webhook? Shopware-Connector 1
Hosted (gehostete?) Datenbank Download Zweitgerät für unterwegs JTL-Wawi 1.8 13
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 21
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Speicherort der Seriennummern zu Auftragsposition in der Datenbank ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Weiterleitungen direkt per Datenbank einfügen aufgrund Größe bzw. Anzahl? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Umzug Datenbank Fehler aufgrund unterschiedlicher Versionen Einrichtung JTL-Shop5 1
Preisliste Druck = ungültige Zugangsdaten zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 1
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Grafana Datenbank verbindung nicht möglich? JTL-Wawi 1.8 1
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2
Neu Datenbank Upgrade Fehler(#7110FFD83C0136E0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Datenbank Tabellennamen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16

Ähnliche Themen