Daten verschlüsselt in Datenbank hinterlegen

Online-Manni

Aktives Mitglied
7. Juli 2015
34
0
Hallo,

ich habe einige Kunden, die bei der SEPA Bezahlung immer fehlerhafte BIC eingeben. Man kann es den Kunden zwar mitteilen, dass sie doch bitte bei der nächsten Bestellung korrekte Daten angeben sollen, jedoch macht das fast niemand. Wie kann ich jetzt die korrekte BIC verschlüsseln und in der Datenbank hinterlegen? Mir geht es nur um die Verschlüsselung...gibt es da evtl. ein Tool? Ich hatte die BIC mit MD5 verschlüsselt und hinterlegt, allerdings kommt da im Bestellvorgang nur Wirrwarr heraus.

Viele Grüße
Manni

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.080
215
Erkelenz
AW: Daten verschlüsselt in Datenbank hinterlegen

md5() ist keine Verschlüsselung sondern ein Hash-Verfahren. Hier kann der Hash nicht mehr auf den Ursprungswert zurückgeführt werden. Wie willst du denn verschlüsseln? Nutzt du ein Plugin? Wenn ja, was spricht gegen die in den Shop integrierte Verschlüsselung (mit der auch die Kundendaten im Standard bereits verschlüsselt werden!)?

Online-Manni

Aktives Mitglied
7. Juli 2015
34
0
AW: Daten verschlüsselt in Datenbank hinterlegen

Ich hatt es anders gemeint. Die falsche Bankverbindung ist in der Datenbank verschlüsselt hinterlegt. Jetzt möchte ich die korrekte in der Datenbank hinterlegen. Da man sie nicht einfach reinkopieren kann, muss man diese ja erst verschlüsseln und kann sie dann in die Datenbank einfügen. Nur wie bzw. mit was kann ich diese verschlüsseln?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Shop Daten werden nicht mehr aktualisiert JTL-Wawi 1.9 2
Neu Hersteller GPSR Daten im Artikel anzeigen. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Rechnungsdatenübertragung an Datev über Daten Rechnungsdatenservice 2.0 funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Leere Daten mittels Ameise einlesen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu 1.10.12.0 Beta Oberfläche ladet keine Daten und wir unbenutzbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Export WaWi Daten von EcomData über BackUp Funktion - Wiedereinspielen am PC JTL-Wawi 1.10 7
Neu Kundendaten inkl Login Daten auf neuen Shop übertragen inkl Blowfish Key. Fehlerhafte Adressen etc mit Sonderzeichen etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Daten an Amazon senden Problem Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Import von Daten zu verschiedenen Ausgabewegen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Es konnte keine Zahlungsart für folgende Daten gefunden werden: Versandart: 0, Kundengruppe: 13 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Datenbank ist über 800gb groß Hilfe !!! JTL-Wawi 1.9 22
Neu Datenbank & Datenspeicher am Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Anmeldung an Datenbank nach Clientinstallation geht nicht ( Installation von JTL-Wawi 7
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
Neu JTL-Wawi startet nicht - Datenbank kaputt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Wo finde ich Kundendaten in der sql Datenbank? JTL-Wawi 1.9 4
Neu JTL wawi Fehler beim Zugriff auf die Datenbank / Datenbankverwaltung aber funktioniert Installation von JTL-Wawi 3
Neu Fehler bei der Datenbank Sicherung Export JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Shop Update von 5.2.4 - dbupdater - Kein Datenbank update Installation / Updates von JTL-Shop 1