Gelöst Dashboard - Gewinn wird nicht mehr verändert

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Dashboard

Hallo,

welches Widget? Welche Anzeige? Screenshot? Wann wird der Gewinn nicht mehr verändert? Bissl mehr Infos wären schon nett.

wsw50

Aktives Mitglied
6. November 2015
11
0
AW: Dashboard

mittlerweile habe ich festgestellt, dass der Gewinn nach Zahlungseingang ermittelt wird.
das erschließt sich mir nicht, denn der Umsatz wurde midt Rechnungserstellung gebucht, so muß auch der Gewinn sich entsprechend ändern.
DASHBOARD Gewinn pro Jahr netto

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Dashboard - Gewinn wird nicht mehr verändert

Hallo,

ich vermute du meinst Dashboard im Widget "Überblick Bestellungen" und dort den Gewinn.

Wenn du in den Optionen die Option "Rechnung für Bestellung vorhanden" anhakst, dann wird der Gewinn berechnet sobald eine Rechnung erstellt wurde, unabhängig von dem Zahlungseingang.

Die Einstellungen des Widgets findest du im Widget rechts oben. Mit der Maus dorthin, dann erscheint ein kleines Rädchen.

wsw50

Aktives Mitglied
6. November 2015
11
0

nein - ich meine
Dashboard
Statistik
Gewinn pro Jahr (Gesamt) netto

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.895
1.074
Hückelhoven

Hi,

die Statistik orientiert sich am Datum der Rechnungserstellung. Die Zahlung ist uns dabei egal.
Auch wenn es etwas aufwändiger ist, am Besten legst du einen neuen Mandanten an und prüfst das Verhalten mal an einem simplen Beispiel.
Wenn du einen reproduzierbaren Fehler hast kannst du dich bitte auf kurzem Dienstweg bei uns melden (info@jtl-software.de). Die Kollegen können es dann direkt aufnehmen.

Danke und Gruß

Manuel