Gelöst Das ganze Jahr über Fehler mit JTL & Deutsche Post

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.187
269
Hi,

gerade wieder: drei Mal berechnet, über JTL nur ständige Fehlermeldungen (JTL-Server nicht erreichbar, etc.) und trotzdem wird fleißig Geld abgebucht.

Wie kann es sein, dass man sich damit überhaupt noch traut Werbung zu machen? Es gibt JEDE WOCHE Fehler mit JTL und der Internetmarke, die Geld kosten und erst jetzt wurde von einem Moderator mal eine einzige, händische, umständliche Version vorgestellt, mit der man die unbelegten Internetmarken, die nicht in der Wawi existieren, heruaspicken kann, um sie manuell erstatten zu lassen.


Ich verstehe es nicht! Selbst heute: Es ist Sonntag, die Server müssten im Tiefschlaf sein so wenig wie los ist und trotzdem ständig alternierende Fehlermeldungen, die uns das Geld aus der Tasche ziehen, aber JTL-Wawi stellt sich ahnungslos...
Ich bin das Thema mit JTL hier so leid!
Es ist einfach KEIN VERLASS und kein Vertrauen mit JTL & Deutsche Post möglich. FAKT!

Da arbeitet unsere andere Firma mit Shopware für den großen Shop deutlich besser und zuverlässiger!

tagelang.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: SebiW und wos

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.855
530
Wir haben bei 3 Kunden DHL und Internetmarke sowie Warenpost laufen und können die Probleme nicht bestätigen.
 

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.163
95
Berlin
Wir haben bei 3 Kunden DHL und Internetmarke sowie Warenpost laufen und können die Probleme nicht bestätigen.


Es geht um die Internetmarken - Schnittstelle (NICHT DHL Versenden) und es ist ausgeschlossen dass kein Kunde damit Probleme hatte, wenn täglich zumindest einige Sendungen frankiert wurden.
Wenn eure 3 Kunden die Internetmarken - Schnittstelle vielleicht kaum nutzen, ist es möglich dass sie glücklicherweise nichts davon mitbekommen haben.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.647
1.244
@gnarx dann prüft mal die Belege gegen (wenn Ihr viel Zeit und Lust für den Schwachsinn der Post habt).
JTL wie die Post haben die Probleme ja beide schon bestätigt, gibt nenn dicken Thread dazu.
Das Hauptproblem ist ja mehrfache Markenerstellung ohne Fehlermeldung und Mailversand. Fällt einem halt nicht auf wenn man nicht direkt danach sucht.
 

Christian_BD

Sehr aktives Mitglied
7. November 2016
380
68
Dann macht Druck und Stimmung für die JTL- Shipping Schnittstelle zum Sendungsmanager der MailAlliance! :)
Der alternative Briefbereich hat neben den bekannten Nachteilen/Vorurteilen (weniger gute Zustellqualität in kleinen Teilbereichen von Deutschland) auch sehr viele Vorteile (produktionsbasierte Abrechnung, Sendungsnummer für jede Sendnung, Zahlung per Rechnung, Warensendung Plus)
Aber ohne die Anbindung an JTL-Shipping ist das für viele hier verständlicherweise nicht interessant genug.
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
Hallo,

ich will hier jetzt keinen weiteren dicken Thread starten, sondern möchte nur kurz von JTL-Seite aus was dazu sagen.

Wir wissen, dass es aktuell für die Nutzer der DP unzufrieden stellend ist. Zum einen sind da die Probleme der Erreichbarkeit/Antwortzeiten der DP-Server. Zum anderen können und werden wir die Darstellung in der JTL-Wawi verbessern, damit der Nutzer eher informiert wird, wenn es Probleme gibt. Ggf. gibt es noch weitere Optimierungen, wir sind da mit der DP in engem Kontakt.

Viele Grüße,
Maik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neumann

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
472
71
Ich mache meine Internetmarken ab jetzt manuell über das Shopsystem von Deutsche Post. Da kann ich sicher sein, daß die Abbuchung sofort in der Portokassen angezeigt wird. Wenn etwas schiefgeht, dann kann man die fehlende Internetmarke sofort zuordnen, anders als bei der API-Anbindung.

Das Problem ist nicht durch JTL verursacht, das haben alle anderen Anbieter auch, die die Schnittstelle zur Deutschen Post benutzen!!! Der Verantworliche ist klar die Deutsche Post AG.

Wem zu Unrecht Geld abgebucht wurde, ohne dafür eine Gegenleistung erhalten zu haben, sollte Beschwerde einlegen bei:

Bundesnetzagentur für
Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen (BNetzA)
Tulpenfeld 4, 53113 Bonn

Ansonsten ist zu überlegen, ob nicht Strafanzeige wegen des Verdachts auf Ungerechtfertigte Bereicherung (§§812 - 822 BGB) zu erstatten ist. Es muß erst öffentlicher Druck gemacht werden, damit die Deutsche Post Transparenz in das System bringt.
 

JTL_Fan

Aktives Mitglied
27. Mai 2019
91
10
Hallo zusammen,

uns ist das Problem leider auch zu gut bekannt. Allerdings wurde uns nun durch die DP mitgeteilt, dass es angeblich eine Möglichkeit gibt, bei JTL eine Erstattung der zu viel angebuchten Marken anzustoßen.
Weiß dazu jemand mehr? Wie das ganze funktioniert, konnte man uns nicht sagen. Wir sollen uns an JTL melden, hieß es seitens DP.

Mfg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Verdandliste Pro Paket das Gewicht mit ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Frage an die (Hobby-) Controller: B2C Einzelhandel mit 6% Marketingbudget - das ist normal? Business Jungle 7
Neu Sonderpreise zum Mengenabverkauf von Überverkaufsprodukten - wie löst ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Konto an den Shop übertragen - wie funktioniert das praktisch? Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Artikel mit negativem Preis (Gutschein) eingeben kompliziert...geht das einfacher? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Innerhalb einer Variable -SQL Abfrage- das Wort "fett" schreiben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Hat jemand die Transglobal API (oder das Excel Bulk tool) in JTL integriert ? User helfen Usern 0
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu E-Rechnung verarbeiten, wie löst ihr das? Smalltalk 2
Neu Geht bei Euch das Aufladen der Portokasse in DHL-Onlinefrankierung? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu JTL-Worker als Windows-Dienst - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 30
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Das Remotezertifikat ist laut Validierungsverfahren ungültig JTL-Wawi 1.8 2
Neu Umsetzung von JTL Plan & Produce für das Unternehmen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Wie das neue Funktionsattribut storefront_presentation_main_product anlegen? Shopware-Connector 7
Neu GPSR Verordnung - Wie handhabt ihr das im Shop mit dem Nova Template? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 26
Neu jtl.evo.js über Child Template anpassen. Geht das? Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Abholung mit DHL: Ist das immer so schlimm? User helfen Usern 5
Neu Amazon Für das Feld "Preis mit Steuern zur Anzeige eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Das Drucken von Versandetiketten dauert lange JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Zusätzliche Nummer auf das DHL Label bringen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Kunde zahlt bar bei Anlieferung, wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
Neu Wasserzeichen auf Lieferschein und Rechnung auf ganze A4 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 2
Neu Warenpost National Fehlermeldung bitte Sie ein ganze Zahl ein JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen