Neu Das angegebene Land ist nicht gültig

filliwilly

Neues Mitglied
7. Mai 2024
10
5
Hier gleicher Fehler mit drei verschiedenen GKPs. Bekomme einfach keine internationale DHL Label auch mit Taric codes
 

SportNet

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2014
198
52
Bei uns hat jetzt die Umstellung auf DHL Versenden 3.0 geholfen. (Wir hatten Taric und Herkunft schon vorher ko0mplett gepflegt)

Evtl. hat DHL in der API etwas geändert, so dass Versenden 2.0 fürs das NON EU Ausland zusammen mit JTL nicht mehr funktioniert?!

Und für die, die 3.0 schon nutzen, liegt es an gewissen Versandarteinstellungen, die indierekt auch durch diese API Änderung betroffen sind?!
 

ots

Gut bekanntes Mitglied
9. Januar 2011
129
7
Ich häng mich da mal dran, auch bei mir DHL 3.0, TARIC und Ursprungsland eingepfelgt.
Funzt bloß bei Schweizer Sendungen nicht, Ausland mach ich zum Glück mit P1 :)
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
739
263
Wir hatten diese Meldung auch Heute früh. Haben die Positionen in Versandart, DHL Versenden 3.0, zusammengefasst mit TARIC-Code und Deutschland als Herkunftsland und haben seitdem keine Probleme mehr.
 

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
426
109
Bei uns hat jetzt die Umstellung auf DHL Versenden 3.0 geholfen. (Wir hatten Taric und Herkunft schon vorher ko0mplett gepflegt)

Evtl. hat DHL in der API etwas geändert, so dass Versenden 2.0 fürs das NON EU Ausland zusammen mit JTL nicht mehr funktioniert?!

Und für die, die 3.0 schon nutzen, liegt es an gewissen Versandarteinstellungen, die indierekt auch durch diese API Änderung betroffen sind?!
Mit der 3.0 geht's bei uns dennoch nicht weiter
 

8KRL

Aktives Mitglied
5. November 2021
20
8
Auf diese Informationen in unserem Ticket:

Hard validation error occured.
Das angegebene Land ist nicht gültig.
Der eingegebene Wert ist zu lang und wurde gekürzt.
Das angegebene Land ist nicht gültig.
Das angegebene Land ist nicht gültig.

Im Forum wird darauf hingewiesen, dass die Herkunftsländer am Artikel nicht hinterlegt sind.
Das ist bei uns aber überall der Fall.
Taric-Code + Herkunftsland nach diesem Schema:

Taric-Code: 61091000
Herkunftsland: Pakistan

Haben wir folgende Antwort erhalten. Ich habe schon oft hilfreiche Antworten bekommen aber heute ist wieder ein Tag wo ich mir die Frage stelle, warum JTL solchen Menschen einen Lohn auszahlt.
Natürlich war die Antwort dazu noch so formatiert, dass sie der Farbe des Hintergrundes entspricht. Erst eine Markierung durch die Maus hat die Information zu Tage befördert.


ich möchte Sie bitten das Herkunftsland im Artikel zu überprüfen.

Im Artikel muss im Reiter "Sonstiges" das Herkunftsland des Artikels eingetragen werden.
 

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
426
109
Auf diese Informationen in unserem Ticket:



Haben wir folgende Antwort erhalten. Ich habe schon oft hilfreiche Antworten bekommen aber heute ist wieder ein Tag wo ich mir die Frage stelle, warum JTL solchen Menschen einen Lohn auszahlt.
Natürlich war die Antwort dazu noch so formatiert, dass sie der Farbe des Hintergrundes entspricht. Erst eine Markierung durch die Maus hat die Information zu Tage befördert.
Support Level 4 .. Hausfrauen, Renter und viele weitere die eienen erstmal mit den einfachsten Lösungen nerven
 

SportNet

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2014
198
52
@mvh

das Zusammenfassen hat zwar geholfen, aber das ist doch nur ein schwacher Workaround.

So enthalten die Zolldokumente ggf. falsche Daten, da ja z.B. Produkte aus mehrer Urpsrungsländern oder unterschiedlichen Tariccodes in der Sendung liegen können.

@all Hat nun jemand von euch eine kompetente Rückmeldung auf sein Ticket bei JTL bekommen?
 

mktronic

Aktives Mitglied
31. März 2021
5
1
Hallo Zusammen,

wir haben seit gestern das gleiche Problem. Ticket eröffnet bisher keine RM von JTL!!!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Per Plugin Felder für das Newsletter-Anmeldungs-Template hinzufügen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Idee für Workflow - Lagerbewertung zum Monatsende an das Steuerbüro JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wurzelverzeichnis für Shop setzen, OHNE das sich Shoplinks ändern möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Das Styling von benutzerdefinierten Feldern wird nicht überall angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kann ich das alte EVO-Template löschen? Templates für JTL-Shop 2
Neu Ist das möglich: Einmal Lieferung und monatliche Bezahlung (Miete)? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Trackingdaten an Paypal übermitteln, geht das? Umstieg auf JTL-Shop 1
Wo findet man nun das Kontrollfenster "neu"? JTL-Wawi 1.9 2
Gelöst Artikel auf Reourenplatz für das Picken berücksichtigen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Beantwortet Guide Workflow: "Postnummer in das Feld Adresszusatz verschieben" funktioniert nicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Gesucht: Plugin, das beim Klick auf "zur Kasse" ein Zusatz-Produkt vorschlägt Plugins für JTL-Shop 4
Neu Ersetzt Greyhound den Servicedesk oder wird das parallel nutzbar sein? Servicedesk (Beta) 21
Neu Versandarten Deckelung, was ist das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL und mollie-Integration - Was bringt mir das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu Rechnung an EU-Land mit Ust-ID aber Lieferung nach Deutschland, Mehrwertsteuer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7

Ähnliche Themen