Neu Das angegebene Land ist nicht gültig

SportNet

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2014
227
56
Bei uns hat jetzt die Umstellung auf DHL Versenden 3.0 geholfen. (Wir hatten Taric und Herkunft schon vorher ko0mplett gepflegt)

Evtl. hat DHL in der API etwas geändert, so dass Versenden 2.0 fürs das NON EU Ausland zusammen mit JTL nicht mehr funktioniert?!

Und für die, die 3.0 schon nutzen, liegt es an gewissen Versandarteinstellungen, die indierekt auch durch diese API Änderung betroffen sind?!
 

ots

Gut bekanntes Mitglied
9. Januar 2011
132
7
Ich häng mich da mal dran, auch bei mir DHL 3.0, TARIC und Ursprungsland eingepfelgt.
Funzt bloß bei Schweizer Sendungen nicht, Ausland mach ich zum Glück mit P1 :)
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
922
341
Wir hatten diese Meldung auch Heute früh. Haben die Positionen in Versandart, DHL Versenden 3.0, zusammengefasst mit TARIC-Code und Deutschland als Herkunftsland und haben seitdem keine Probleme mehr.
 

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
535
161
Bei uns hat jetzt die Umstellung auf DHL Versenden 3.0 geholfen. (Wir hatten Taric und Herkunft schon vorher ko0mplett gepflegt)

Evtl. hat DHL in der API etwas geändert, so dass Versenden 2.0 fürs das NON EU Ausland zusammen mit JTL nicht mehr funktioniert?!

Und für die, die 3.0 schon nutzen, liegt es an gewissen Versandarteinstellungen, die indierekt auch durch diese API Änderung betroffen sind?!
Mit der 3.0 geht's bei uns dennoch nicht weiter
 

8KRL

Aktives Mitglied
5. November 2021
35
9
Auf diese Informationen in unserem Ticket:

Hard validation error occured.
Das angegebene Land ist nicht gültig.
Der eingegebene Wert ist zu lang und wurde gekürzt.
Das angegebene Land ist nicht gültig.
Das angegebene Land ist nicht gültig.

Im Forum wird darauf hingewiesen, dass die Herkunftsländer am Artikel nicht hinterlegt sind.
Das ist bei uns aber überall der Fall.
Taric-Code + Herkunftsland nach diesem Schema:

Taric-Code: 61091000
Herkunftsland: Pakistan

Haben wir folgende Antwort erhalten. Ich habe schon oft hilfreiche Antworten bekommen aber heute ist wieder ein Tag wo ich mir die Frage stelle, warum JTL solchen Menschen einen Lohn auszahlt.
Natürlich war die Antwort dazu noch so formatiert, dass sie der Farbe des Hintergrundes entspricht. Erst eine Markierung durch die Maus hat die Information zu Tage befördert.


ich möchte Sie bitten das Herkunftsland im Artikel zu überprüfen.

Im Artikel muss im Reiter "Sonstiges" das Herkunftsland des Artikels eingetragen werden.
 

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
535
161
Auf diese Informationen in unserem Ticket:



Haben wir folgende Antwort erhalten. Ich habe schon oft hilfreiche Antworten bekommen aber heute ist wieder ein Tag wo ich mir die Frage stelle, warum JTL solchen Menschen einen Lohn auszahlt.
Natürlich war die Antwort dazu noch so formatiert, dass sie der Farbe des Hintergrundes entspricht. Erst eine Markierung durch die Maus hat die Information zu Tage befördert.
Support Level 4 .. Hausfrauen, Renter und viele weitere die eienen erstmal mit den einfachsten Lösungen nerven
 

SportNet

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2014
227
56
@mvh

das Zusammenfassen hat zwar geholfen, aber das ist doch nur ein schwacher Workaround.

So enthalten die Zolldokumente ggf. falsche Daten, da ja z.B. Produkte aus mehrer Urpsrungsländern oder unterschiedlichen Tariccodes in der Sendung liegen können.

@all Hat nun jemand von euch eine kompetente Rückmeldung auf sein Ticket bei JTL bekommen?
 

mktronic

Aktives Mitglied
31. März 2021
5
1
Hallo Zusammen,

wir haben seit gestern das gleiche Problem. Ticket eröffnet bisher keine RM von JTL!!!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Die Zahlungsart SOFORT ist eine Plugin-Zahlungsart für Mollie. Das zugehörige Plugin ist jedoch nicht installiert! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rahmen um die Kategorien, geht das ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Bild "TT-EC15-main.png" für das Angebot mit SKU "TT-EC15" auf Channel "OTTODEJTL" wurde nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mehrsprachige Startseite mit /en/ URL-Struktur ohne doppelte OPC-Pflege. ie löst ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Große Bilder im Shop (Slider, Blog, Galerie etc.) nachträglich optimieren – wie macht ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ändern des Dokumententitels oder andere Wege der Datenübergabe in das Dokument hinein für Artikeletiketten. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Umsatzsteuerfreie Shopify-Bestellungen an JTL-Wawi übertragen – wie macht ihr das? Shopify-Connector 1
Das Hinzufügen von Seriennummern zu einem Artikel ist nicht möglich JTL-Wawi 1.10 6
Neu Nutzt hier jemand das TECHNIK Template von Salepix? Templates für JTL-Shop 13
Neu Virenscanner sagt das ZIP enthält einen Virus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Lagerbestand von Stücklisten und das Zusammenspiel zwischen Überverkäufen erlauben in Komponenten Umfragen rund um JTL 10
Wie mache ich das: Lieferschein - retoure- Rechnung für Rest JTL-Wawi 1.9 6
Neu Connector funktioniert nicht (und täglich grüßt das Murmeltier) Shopify-Connector 2
Neu SQL Überverkäufe möglich je Verkaufskanal - in welcher Tabelle steht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie vermeide ich das die Schrift und das Grid-Layout sich verschiebt Templates für JTL-Shop 3
Neu Individuelle Preise ans Kassensystem übertragen – wie geht das? HILFE DRINGEND Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Artikelübersicht: JTL-Shop lädt per AJAX gesamte Html-Seite in das Filter-Modal JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Amazon selbsterstellte Produktseiten Das Feld diameter für das Attribut [item_width_diameter_height] hat nicht genügend Werte JTL-Wawi 1.9 1
Neu Das Stable Release von JTL-Wawi 1.10 ist da! Aktuell - 1.10.13.0 Releaseforum 4
Neu das JTL Konfigurator-Modul kann ich ab welcher Wawi Version nutzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Login in das Shopbackend nicht Möglich / Cookie-Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Steuerverwaltung Globale Einstellungen falsches Land JTL-Wawi 1.9 1
Neu DHL Etikett gedruckt obwohl Adresse/Land nicht korrekt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu OSS und neue Versandländer: jedes EU-Land als Steuerzone bei jedem zusätzlichen Versandland manuell anlegen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen