Neu Darstellung Shop Logo in E-Mail Vorlagen

BLUREEF

Neues Mitglied
8. Oktober 2023
8
0
Hallo zusammen,
ich bearbeite gerade die E-Mail Vorlagen im JTL Shop 5 BachEnd. In der Vorlage "HEADER" ist ja das Logo drin und ich vermute mal, es zieht sich die Datei aus den Standardelementen, wo man das Logo einfügt.
Damit das im Onlineshop richtig dargestellt wird, habe ich das in ein einer Größe 3072x1602px hochgeladen.
Ich denke mal, dass es deswegen die Mailvorlage zerschießt, weil das Ergebnis dann so aussieht: (siehe auch Screenshot)

Gibt es die Möglichkeit eine separate Bilddatei hochzuladen, mit einem anderen Größenformat und diese dann in diesem Header auszuspielen?
Vielen Dank für die Hilfe!
Beste Grüße

Anhänge

• Screenshot 2023-10-09 114644.png
    Screenshot 2023-10-09 114644.png
    12,3 KB · Aufrufe: 63

css-umsetzung

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. Juli 2011
8.648
2.700
Berlin
Firma
css-umsetzung
Ja natürlich, du musst ja nichts weiter machen als in deiner header E-Mailvorlage dir die Variable {$ShopLogoURL} zu nehmen und gegen einen anderen Pfad auszutauschen.
Ich würde das so machen, das ich das E-Mail Logo so benennen würde wie das Logo was im Shop angezeigt wird und dann eben nur ein _email dranhängen.

nehmen wir an dein Logo heisst "meinlogo.jpg" dann wäre das für die Mails meinlogo_email.jpg
dann ändere ich die Variable auf

{$ShopLogoURL|replace:".jpg":_email.jpg}

das hat den Vorteil das du dir keine Sorgen um die URL oder was auch immer machen musst.
Das Logo für die E-Mail legst du im Shop unter bilder/intern/shoplogo/ ab.