Gelöst CustomWorkflow erscheint nicht in den Workflow-Aktionen

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.136
104
Hallo,

habe folgenden kleinen CustomWorkflow nach Manuels Video erstellt:


ALTER PROCEDURE [CustomWorkflows].[spAutragUStIDleeren] @kAuftrag INT AS
Begin
UPDATE Verkauf.tAuftrag
Set cKundeUstId = Null
Where tAuftrag.cAuftragsNr = @kAuftrag
End

Zeigt im SQL Manager keinen Fehler an.

Leider wird mir diese Stored Procedure zwar in der eazybusiness-DB, aber nicht bei den Workflow-Aktionen angezeigt. Woran könnte es liegen?
















 

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.281
690
Flensburg
Ist das der einzige Code, den Du erstellt hast, oder nur der produktive Teil? Und hast Du vorher auch tatsächlich dafür gesorgt, dass der Code auf die richtige DB angewendet wird. bspw. mit USE?

Ganz generell, das hier kann nicht funktionieren, wenn Du nicht dafür gesorgt hast, dass cAuftragsNr immer gleich dem PRIMARY KEY von Verkauf.tAuftrag ist:
 

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.136
104
Guten Morgen,
danke für den Hinweis auf den Fehler. Du hast natürlich Recht, ist korrigiert. Die Aktion erscheint dennoch nicht. Der komplette Code der SP ist:

USE [eazybusiness]
GO
/****** Object: StoredProcedure [CustomWorkflows].[spAutragUStIDleeren] Script Date: 23.09.2025 16:54:53 ******/
SET ANSI_NULLS ON
GO
SET QUOTED_IDENTIFIER ON
GO
ALTER PROCEDURE [CustomWorkflows].[spAutragUStIDleeren] @kAuftrag INT AS
Begin
UPDATE Verkauf.tAuftrag
Set cKundeUstId = Null
Where tAuftrag.kAuftrag = @kAuftrag
End


Allerdings: mir wird CustomWorkflows.spAutragUStIDleeren rot unterstrichen und als ungültiger Objektname angezeigt, egal ob man das in eckige Klammern setzt oder nicht. Die Ausführung der Abfrage selbst ist trotzdem fehlerfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.136
104
Ja. Aber der Hinweis war gut: Bin mal in die Lizenzverwaltung des JTL Kundencenters gegangen und siehe da: Es gibt ein Modul | Custom Workflow Actions, das man separat buchen muss. Das war mir komplett unbekannt. Gebucht, Wawi neu gestartet, Lizenz aktualisiert und schwupps, es funktioniert!

Besten Dank für deine Hilfe :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas Berge

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.538
759
Ja. Aber der Hinweis war gut: Bin mal in die Lizenzverwaltung des JTL Kundencenters gegangen und siehe da: Es gibt ein Modul | Custom Workflow Actions, das man separat buchen muss. Das war mir komplett unbekannt. Gebucht, Wawi neu gestartet, Lizenz aktualisiert und schwupps, es funktioniert!

Besten Dank für deine Hilfe :thumbsup:
Das Thema hatten wir bereits auch mehrfach bei Kunden, JTL hat diesen Service irgendwann mit in den Kundencenter implementiert!

1.) man muss die Lizenz buchen
2.) in JTL Wawi muss man ggfls. sogar die Lizenzen nachladen
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu CustomWorkflow für Pattenkonto JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
neue Zahlungsart "Barter", trotzdem erscheint "Zahlung per Überweisung und QR-Code" JTL-Wawi 1.10 1
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu 1.11.4 Programmstart bricht ab, Fehlerprotokoll kann nicht geschrieben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Mediendateien nicht mit Shopware synchronisiert Shopware-Connector 0
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Externe Auftragsnummer für Rechnungs-Druckvorlage nicht vorhanden JTL-Wawi 1.11 6
Auftrag hängt in Pickliste fest und lässt sich nicht ausliefern! Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 2
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Wawo Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Paypal Checkout nimmt neue CLIENT ID und SECRET nicht wahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Pos mit 1.11.4 nicht kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 9
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Extension Store: Kann Kompatibiltität zu Wawi 1.11 nicht einstellen JTL-Wawi 1.11 5
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Kaufland - Versandmeldungen werden nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Neu Vorschaubild aus dem Musterbeispiel geht nicht weg, wenn Bild übertragen wurde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
POS: Manche Artikel lassen sich nicht manuell umschreiben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Beantwortet SalesOrderPosition.AmazonCustomJSON kann nicht interpretiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Code funktioniert nicht mehr Templates für JTL-Shop 4
Neu Änderung der Spezialseite "Versandinformationen" zeigt sich nicht im Frontend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Ameise lässt sich nicht starten unter 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Druck von Versandetiketten auf Zebra Drucker ZM400, ZT410 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 8
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Nicht schließende Mouse-Over-Swatches in der Zweispalten-Darstellung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnungskorrektur - Zahlung setzen oder nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Link zu Paypal Zahlungsaufforderung funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Amazon Rechnungsuploud geht nicht mehr JTL-Wawi 1.11 0
Neu Übertragung funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 0
Neu Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Beschaffung Spaltensortierung / Spaltenanordnung / Spaltenfilter wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikeldarstellung / bei nicht Verfügbarkeit / bestellbar Anhand Verfügbarkeitszeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Bild auf Rechnung bewegt sich nicht mit den Positionen JTL-Wawi 1.11 8
Neu Auftrag in CHF, Zahlung in EUR, Zuweisung funktioniert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu 2-FA Code im Backend nicht scannbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Bedarfsermittlung ignoriert verkaufte, aber noch nicht gelieferte Artikel (Zulauf schon verplant) JTL-Wawi 1.9 1
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen