speedy_gonzales
Gut bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
ich muss aktuell für einen Lieferanten einen CSV Export erstellen, der die Bestellung künftig laut geliefertem Template erhalten möchte.
Nun habe ich dank dem Forum mich schon sehr nah an die Lösung herangetastet, nun müsste ich jedoch die Lieferart ausblenden und die Rabatte, diese werden bedingt durch ein Plugin importiert,
Gibt es eine Möglichkeit bei der CSV Datei eine Abfrage zu hinterlegen, das wenn bspw. keine Artikelnr. in der Spalte hinterlegt ist, diese erst gar nicht ausgegeben wird?
Aktuell sieht die Datei wie folgt aus:
"Full Name";"Adress line 1";"Adress line 2";"Zip";"City";"Country";"Quantity";"Item";"phone";"Email";
{% for position in Vorgang.Positionen -%}
{{ Vorgang.Lieferadresse.Vorname }} {{ Vorgang.Lieferadresse.Name }}{{Trennzeichen}}\
{{ Vorgang.Lieferadresse.Straße }}{{Trennzeichen}}\
{{ Vorgang.Lieferadresse.Adresszusatz }}{{Trennzeichen}}\
{{ Vorgang.Lieferadresse.PLZ }}{{Trennzeichen}}\
{{ Vorgang.Lieferadresse.Ort }}{{Trennzeichen}}\
{{ Vorgang.Kunde.Lieferadressen.ErstesObjekt.Land.NameDeutsch }}{{Trennzeichen}}\
{{ position.Menge | Nummer: 'N2','en-US' }}{{Trennzeichen}}\
{{ position.Artikelnummer | Trim | Quote }}{{Trennzeichen}}\
{{ Vorgang.Lieferadresse.Telefon }}{{Trennzeichen}}\
{{ Vorgang.Lieferadresse.EMail }}
{% endfor %}
Im Anhang ein Bild aus der Wawi, in welcher man die 3 Positionen sieht. die nicht exportiert werden sollen.
2x Rabatt, 1x Lieferung. Hat jemand eine Idee, wie ich die Datei anpassen kann?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Gruß
Holger
ich muss aktuell für einen Lieferanten einen CSV Export erstellen, der die Bestellung künftig laut geliefertem Template erhalten möchte.
Nun habe ich dank dem Forum mich schon sehr nah an die Lösung herangetastet, nun müsste ich jedoch die Lieferart ausblenden und die Rabatte, diese werden bedingt durch ein Plugin importiert,
Gibt es eine Möglichkeit bei der CSV Datei eine Abfrage zu hinterlegen, das wenn bspw. keine Artikelnr. in der Spalte hinterlegt ist, diese erst gar nicht ausgegeben wird?
Aktuell sieht die Datei wie folgt aus:
"Full Name";"Adress line 1";"Adress line 2";"Zip";"City";"Country";"Quantity";"Item";"phone";"Email";
{% for position in Vorgang.Positionen -%}
{{ Vorgang.Lieferadresse.Vorname }} {{ Vorgang.Lieferadresse.Name }}{{Trennzeichen}}\
{{ Vorgang.Lieferadresse.Straße }}{{Trennzeichen}}\
{{ Vorgang.Lieferadresse.Adresszusatz }}{{Trennzeichen}}\
{{ Vorgang.Lieferadresse.PLZ }}{{Trennzeichen}}\
{{ Vorgang.Lieferadresse.Ort }}{{Trennzeichen}}\
{{ Vorgang.Kunde.Lieferadressen.ErstesObjekt.Land.NameDeutsch }}{{Trennzeichen}}\
{{ position.Menge | Nummer: 'N2','en-US' }}{{Trennzeichen}}\
{{ position.Artikelnummer | Trim | Quote }}{{Trennzeichen}}\
{{ Vorgang.Lieferadresse.Telefon }}{{Trennzeichen}}\
{{ Vorgang.Lieferadresse.EMail }}
{% endfor %}
Im Anhang ein Bild aus der Wawi, in welcher man die 3 Positionen sieht. die nicht exportiert werden sollen.
2x Rabatt, 1x Lieferung. Hat jemand eine Idee, wie ich die Datei anpassen kann?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Gruß
Holger