Neu CSS Code wird angezeigt im Shop bei Sonderpeis

Trust Isa

Aktives Mitglied
4. Januar 2017
75
8
Hallo Leute,
ich bin Anfängerin und kenne mich mit CSS Dateien nicht wirklich aus. Jetzt wird im Shop was angezeigt und ich würde gerne wissen, wo man hierzu die Ansicht / den Text ändern kann.
Im Header habe ich ein ähnliches Problem: zwar wird es ordentlich angezeigt, aber fährt man mit der Maus darüber erscheint der CSS Text.
Wie bekommt man das weg?
Beste Grüße
Isabell
 

Anhänge

  • CSS Text sichtbar.jpg
    CSS Text sichtbar.jpg
    241,7 KB · Aufrufe: 24

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
262
Von welchem Text ist die Rede? In Deinem Screenshot ist nichts markiert worauf man jetzt achten sollte. Und was ist CSS-Text?

Edit: Jetzt hab ichs gesehen, #custom.instead#
Das ist kein CSS-Text, das deutet auf eine fehlende Sprachvariable "instead" hin. Geh in die Sprachverwaltung im Shop Admin und füge eine neue Sprachvariable "instead" hinzu, als Bereich "custom" wählen.
 

Trust Isa

Aktives Mitglied
4. Januar 2017
75
8
Hallo,
ohhh. die Markierung hat er nicht übernommen.... direkt 2 Zeilen unter dem Sonderpreis bzw. links neben dem durchgestrichenen Originalpreis ist der #Custom.instead# zu sehen. Da sollte ja eigentlich was anderes stehen, wie #Anstatt dem Preis# oder #Originalpreis war#
Warum erscheint hier dieser CSS Text?
 

Trust Isa

Aktives Mitglied
4. Januar 2017
75
8
Es hat geklappt. Super, danke schön.
Jetzt schaue ich mal , ob es sich mit dem Header genauso verhält. Ich kann leider keinen Screenshot davon machen, weil es sofort wieder verschwindet, wenn ich die Maus verschiebe. Ist aber bei www.trust-wholesale.de in der obersten Zeile zu sehen, wenn man mit der Maus dran fährt.
 

Trust Isa

Aktives Mitglied
4. Januar 2017
75
8
Okay, da es keinen "header" bei den Sprachvariablen gibt, geht das so wohl nicht. Kannst Du mir hier bitte auch helfen?
LG, Isabell
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Du solltest mal:
http://www.credit-card-logos.com/images/visa_mastercard_credit-card-logos/mc_vs_accpt_h_038_gif.gif
bearbeiten...die kann nicht geladen werden.

scheint so, dass dein template gerne die sprachvariable:
custom.header-usp-1-notice
hätte....falls nicht vorhanden, musst die (für alle sprachen) halt anlegen.

Screenshot: du weisst eh, dass du nur die "Druck / Print" Taste an der Tastatur dafür drücken musst?

Noch ein Nachtrag: du weisst eh sicher, dass deine Sliderbilder auf der Startseite Augenkrebs (Auflösung-hochskaliert) verursachen? :)

Und gleich noch ein Nachtrag, bevor weitere Fragen zu Sprachvariablen kommen.
Geh in die JTL Admin dann:
System -> Sprachverwaltung -> Deutsch und dann auf "Nicht gefundene Variablen"
das halt mit allen Sprachen durchmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trust Isa

Aktives Mitglied
4. Januar 2017
75
8
Hallo ,
die Bilder sind nur mit einem Link auf die Zahlungskonditionen versehen. Wir haben mit dem System erst angefangen und arbeiten noch etwas unüblich (erst bestellen, dann packen, dann muss der Kunde zahlen und dann der Versand). Wir sind gerade dabei sicher zu stellen, dass die Bestände genau sind. Da wir viel auf Messen sind, war das mit den Beständen ein Problem. Jetzt haben wir LS Pos auch auf den Messen dabei. Allerdings sind wir kein Freund davon, dass man erst bezahlt, nur einen Teil bekommt und der Rest dann nachgeliefert wird. Wie gesagt, wir sind Anfänger mit solch einem großen System und arbeiten uns noch da hin. :)

Header ist jetzt auch angelegt. Jetzt habe ich das auch richtig verstanden :)

Druck/Print Taste... das ist mir jetzt echt schon peinlich, dass ich nicht an die gedacht hatte ....
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu custom.css Versionierung / Cache Problem? Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Custom css für Galerie-Bilder Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu QR Code auf Rechnungen will zuviel haben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
EAN-Code von Umverpackungen hinterlegen JTL-Wawi 1.7 3
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
Neu Gutscheine mit Anzahl und Code erstellen ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu QR Code Zahlung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu get Coupon Code from order Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Verbesserungsvorschlag: Wareneinigang ohne EAN Code JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu RKSV QR-Code auf Bon Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 0
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Wareneingang Packtisch 1.8.12.0: Seriennumer wird abgeschnitten. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandmail / Versandbenachrichtigung wird nicht gesendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ware auf Retoureplatz wird als "verfügbar" betrachtet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Funktionsattribut unverkäuflich wird nicht an den Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Title Tag wird auf Loginseite nicht übernommen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Shop wird nicht verbunden Onlineshop-Anbindung 2
Neu Guthaben reduziert nicht den Auftragswert sondern wird als Zahlung angerechnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Sortiernummer Merkmalwert wird nicht richtig übernommen (Ameise) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
Neu Versandkosten Berechnung im Warenkorb wird nicht aktualisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Mailvorlagen - Footer - Email wird nicht angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
[JTL-WAWI API] Gewicht (ItemWeight) wird nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 2
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu MS SQL 14 Express wird langsam voll. Welche Lienzen benötigen wir? Bitte um Hilfe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 27
Neu Kurzbeschreibung wird nach dem letztem Shop-Abgleich nicht im Frontend angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Verwiesen an Servicepartner Warenlager wird nicht erkannt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Bei der Installation / Püfung wird Netzwerkfehler angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu SQL Abfrage wird mehrfach ausgeführt - Ausgabe in der Übersicht falsch Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
Neu JTL-Shop 5.2.4 - Umlaute wird in Plugins falsch übergeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen