Neu CSS Code wird angezeigt im Shop bei Sonderpeis

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Trust Isa

Aktives Mitglied
4. Januar 2017
74
6
Hallo Leute,
ich bin Anfängerin und kenne mich mit CSS Dateien nicht wirklich aus. Jetzt wird im Shop was angezeigt und ich würde gerne wissen, wo man hierzu die Ansicht / den Text ändern kann.
Im Header habe ich ein ähnliches Problem: zwar wird es ordentlich angezeigt, aber fährt man mit der Maus darüber erscheint der CSS Text.
Wie bekommt man das weg?
Beste Grüße
Isabell

Anhänge

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.277
213
Von welchem Text ist die Rede? In Deinem Screenshot ist nichts markiert worauf man jetzt achten sollte. Und was ist CSS-Text?

Edit: Jetzt hab ichs gesehen, #custom.instead#
Das ist kein CSS-Text, das deutet auf eine fehlende Sprachvariable "instead" hin. Geh in die Sprachverwaltung im Shop Admin und füge eine neue Sprachvariable "instead" hinzu, als Bereich "custom" wählen.

Trust Isa

Aktives Mitglied
4. Januar 2017
74
6
Hallo,
ohhh. die Markierung hat er nicht übernommen.... direkt 2 Zeilen unter dem Sonderpreis bzw. links neben dem durchgestrichenen Originalpreis ist der #Custom.instead# zu sehen. Da sollte ja eigentlich was anderes stehen, wie #Anstatt dem Preis# oder #Originalpreis war#
Warum erscheint hier dieser CSS Text?

Trust Isa

Aktives Mitglied
4. Januar 2017
74
6
Es hat geklappt. Super, danke schön.
Jetzt schaue ich mal , ob es sich mit dem Header genauso verhält. Ich kann leider keinen Screenshot davon machen, weil es sofort wieder verschwindet, wenn ich die Maus verschiebe. Ist aber bei www.trust-wholesale.de in der obersten Zeile zu sehen, wenn man mit der Maus dran fährt.

Trust Isa

Aktives Mitglied
4. Januar 2017
74
6
Okay, da es keinen "header" bei den Sprachvariablen gibt, geht das so wohl nicht. Kannst Du mir hier bitte auch helfen?
LG, Isabell

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.741
516
Du solltest mal:
http://www.credit-card-logos.com/images/visa_mastercard_credit-card-logos/mc_vs_accpt_h_038_gif.gif
bearbeiten...die kann nicht geladen werden.

scheint so, dass dein template gerne die sprachvariable:
custom.header-usp-1-notice
hätte....falls nicht vorhanden, musst die (für alle sprachen) halt anlegen.

Screenshot: du weisst eh, dass du nur die "Druck / Print" Taste an der Tastatur dafür drücken musst?

Noch ein Nachtrag: du weisst eh sicher, dass deine Sliderbilder auf der Startseite Augenkrebs (Auflösung-hochskaliert) verursachen? :)

Und gleich noch ein Nachtrag, bevor weitere Fragen zu Sprachvariablen kommen.
Geh in die JTL Admin dann:
System -> Sprachverwaltung -> Deutsch und dann auf "Nicht gefundene Variablen"
das halt mit allen Sprachen durchmachen.

Zuletzt bearbeitet:

Trust Isa

Aktives Mitglied
4. Januar 2017
74
6
Hallo ,
die Bilder sind nur mit einem Link auf die Zahlungskonditionen versehen. Wir haben mit dem System erst angefangen und arbeiten noch etwas unüblich (erst bestellen, dann packen, dann muss der Kunde zahlen und dann der Versand). Wir sind gerade dabei sicher zu stellen, dass die Bestände genau sind. Da wir viel auf Messen sind, war das mit den Beständen ein Problem. Jetzt haben wir LS Pos auch auf den Messen dabei. Allerdings sind wir kein Freund davon, dass man erst bezahlt, nur einen Teil bekommt und der Rest dann nachgeliefert wird. Wie gesagt, wir sind Anfänger mit solch einem großen System und arbeiten uns noch da hin. :)

Header ist jetzt auch angelegt. Jetzt habe ich das auch richtig verstanden :)

Druck/Print Taste... das ist mir jetzt echt schon peinlich, dass ich nicht an die gedacht hatte ....

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Slider CSS-Klasse JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst QR Code relativ positionieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Fehler bei Neuinstallation --> CreateProcess schluf fehl; Code 2. Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Installation von JTL-Wawi 4
In Diskussion Kein Paypal QR Code bei Rechnungsvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Gelöst Fehler - Code 15 INVALID_CONFIGURATION Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu QR-Code Paypal übermittel 1000facher Betrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu PayPal QR-Code leer in Standard Rechnungs-Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel Etikett druckt keinen EAN 12 Code aus Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu DHL Retoure - den QR Code innerhalb der E-Mail platzieren - Geht das? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Gelöst Error Code MPN / Brand is missing eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu ZPL code List Label an Drucker senden. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Datenbankwert übernehmen bei leerem Feld oder Code JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Welcher Amazon und Ebay Carrier Code bei DHL-International User helfen Usern 1
Neu Etiketten Grösse wird nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Paketschein wird doppelt ausgedruckt - GLS Thermodrucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Ust wird berechnet bei Freiposition obwohl Ust-ID Nummer vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung "Verschieben" eines Artikels von einer Subkategorie in eine andere in der WAWI wird nicht auf POS synchroinisiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst 2 x Lieferstatus wird angezeigt ... Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Offen Bestellstatus wird nicht an Woocommerce zurück gesendet WooCommerce-Connector 6
Neu Seriennummer wird nicht in die Dokumente Auftrag/Lieferschein/Rechnung übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DHL Versenden Telefonnummer des Empfängers wird nicht auf Label gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Offen Standardwert Lieferzeit wird immer wieder überschrieben WooCommerce-Connector 6
In Bearbeitung [WAWI-48167] Auftrag geändert wird nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Neu Artikel wird nicht ausgebucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Vorlageneditor: PDF in Basis wird nur auf Seite 1 angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Verbesserungsvorschlag - Button wird farbig bei neuen Nachrichten Servicedesk (Beta) 1
Neu Ansicht wird nicht gespeichert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung wird angelegt, obwohl Zahlung nicht erfolgt (Sofortüberweisung) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandbesätigung wird nicht verschickt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikeletikett wird nicht in WMS (Nach)druck berücksichtigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu shop wird 2 mal gefunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel wird immer wieder bei Ebay gestoppt - wie kann ich feststellen warum - workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Deine Meinung: Menü Marktplätze und Onlineshop wird jetzt zu "Plattformen" Umfragen rund um JTL 22
In Bearbeitung Bonnummer wird nicht vollständig ausgegeben JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Gelöst Lieferzeit wird beim Sprachwechsel nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 6
In Bearbeitung Preis wird immer wieder zurück gesetzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Keine Übertragung der Staffelpreise wenn ein Artikel geupdated wird Modified eCommerce-Connector 1
Gelöst Logo wird nicht auf Bon gedruckt Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu MSt. wird immer zwischen 18,92 und 19,05 % importiert. PrestaShop-Connector 2
In Bearbeitung Workflow wird bei JTL-POS Auftrag nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Internationaler Versand wird nicht mehr richtig in WaWi übertagen. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
In Bearbeitung Menge zu eBay - wird nicht übertragen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Aufpreis Variationen wird nicht geändert übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Beschaffungszeit, wenn ausverkauft: - Wird falsch berechnet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Versand: Onlineshop-Artikel wird nicht in "Lieferbar" verschoben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferanten-Email wird über Ansprechpartner bevorzugt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Offen Mehrwertsteuer / Umsatzsteuer wird bei Shopabgleich nicht übernommen Shopware-Connector 1
Offen was wird von SecuPay Texte über Connector zu Wawi übertragen Shopware-Connector 1
Neu FBA Umlagerung wird gesplittet Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Einstellung der Anzeigefenster wird nicht beibehalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0