Neu Coupons OHNE die bezahlbare JTL Variante umsetzen

Predpray

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2018
300
35
Zehdenick
Firma
Born-Store
Hallo liebe JTLer,
für fast alles gibt es Plugins die meist teuer bezahlt werden müssen. Auch für die Nutzung von "jtl-voucher" muss man monatlich abdrücken. Nun bin ich aber kein Couponhandel und möchte diese trotzdem anbieten, ohne monatlich 20 Euro zu zahlen. Meine Idee die ich bisher umgesetzt habe:
Ich habe in der WAWi 1.6 eine Kategorie "Geschenkgutscheine" angelegt. Darin ein paar normale Artikel (z.B. Geschenkgutschein im Wert von 25 Euro u.s.w.) Am Artikel selbst in den Lageroptionen habe ich die Seriennummer aktiviert. Als Seriennummern dienen nachher die generierten xxxx-xxxx-xxxx-xxxx Codes. Dafür gibt es ein paar Tools im Netz. Ich habe das bei https://www.voucherify.io gemacht. Die Codes habe ich mir in einer Excel Tabelle abgespeichert. Der Artikel hat die Versandklasse BRIEF erhalten. Der Kunde kann beim bestellen schon wählen, ob er den Gutschein digital, oder im Umschlag zugesandt zum verschenken haben möchte.

Vorgang Bestellung:
Kunde bestellt einen Geschenkgutschein im Wert von 25 EUR und bezahlt per PAYPAL.
In der WAWI kommt eine normale Bestellung an. Sobald ich die Bestellung auf AUSLIEFERN setze muss ich die Seriennummer eingeben. Entweder habe ich das im Vorfeld getan, dann brauche ich nur eine Seriennummer anhaken, oder ich nehme eine aus der Excel Tabelle und trage sie ein.

Backend Shop5:
Hier gehe ich nun hin und lege einen Gutschein an mit der Seriennummer von eben. Ich begrenze die möglichen Kategorien für eine Bestellung und stelle die Laufzeit ein. (1 Jahr). Als MwSt. nutze ich 0% denn ich weiß ja nicht was der Kunde kauft. Wenn der Kunde nur eine digitale Ausgabe möchte, dann stelle ich am Gutschein auch noch den Kunden ein dem dieser per Mail zugehen soll. Wenn der Gutschein NUR per POST rausgehen soll, kann ich das lassen. Jetzt ist der GUTSCHEIN für den Besitzer des Codes freigeschaltet.

Kunde bestellt und bezahlt mit Gutschein:
Hier wird es jetzt etwas wirr. Nehmen wir an, der Kunde hat einen 25 Euro Gutschein und kauft einen Artikel für 13,95 EUR. Die 13,95 EUR werden direkt Minus geschrieben. Die Versandkosten werden aber nicht berücksichtigt und werden in Rechnung gestellt. Die 7% MwSt. werden ausgewiesen, da es ein 7 % Artikel war.

Fazit:
Alles schön und gut. Der Kunde hat also einen Gutschein über 25 Euro - kauft etwas für 13,95 EUR und soll noch den Versand bezahlen. Dabei hätte er noch 11,02 EUR auf der Karte. Kann man den Wert des Gutscheins auf die Gesamtkosten einstellen? Kann ich einen eventuellen Restwert dem Kundenkonto gutschreiben?
Ich freue mich auf Anregungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aaha

aaha

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2007
531
59
Fazit:
Alles schön und gut. Der Kunde hat also einen Gutschein über 25 Euro - kauft etwas für 13,95 EUR und soll noch den Versand bezahlen. Dabei hätte er noch 11,02 EUR auf der Karte. Kann man den Wert des Gutscheins auf die Gesamtkosten einstellen? Kann ich einen eventuellen Restwert dem Kundenkonto gutschreiben?
Ich freue mich auf Anregungen.
Diese Herausforderung sehe ich seit Jahren.

Ich hatte auch schon die Idee, den Kuponwert einfach auf mehrere Kupons aufzuteilen ... was aber direkt zur nächsten Herausforderung führt: es ist pro Bestellung leider nicht möglich, mehrere Kupons einzusetzen.

Daher nutze ich die Kuponfunktion im Shop ausschließlich in Kulanz- oder vorher besprochenen Einverständnisfällen, schreibe bei der Ausgabe mit rein, dass mit dem Kupon "bis zu" X,XX EUR "gespart" werden können, dass er übertragbar (nicht personenbezogen), nur einmalig und nur auf der Warenwert (nicht auf Versandkosten) anwendbar und nicht in Bargeld auszahlbar ist.

Verkaufen ginge also nur, wenn die Anwendungsbedingungen eindeutig im Shopangebot formuliert und auf dem Kupon aufgedruckt wären. Restbeträge ggf. in neue Kupons umzuwandeln steht dir ja - auf Nachfrage - immer frei.
Wenn die Bedingungen allerdings eindeutig bekannt sind, kann die/der Anwender:in ja selbst entscheiden, den Kupon ggf. bei einem anderen Einkauf einzusetzen, bei welchem der Warenwert den Kuponbetrag auch erreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Predpray

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Die Coupon Funktion im Shop zu benutzen ist wie ich es schon in vielen Beiträgen geschrieben habe der falsche Weg, dann biete lieber keine Gutscheine an.

Du hast mit einem Coupon nur Probleme:

  • Der Kunde muss, obwohl er ein ausreichendes Guthaben hat trotzdem den Versand extra bezahlen (für mich ein Unding)
  • Ein Coupon verfällt nachdem er benutzt wurde, der Restwert muss aufwendig nachgepflegt werden, der Kunde muss warten bis der Shop Besitzer das getan hat.
  • Die Einlösung eines Gutscheines ist im Grunde das Bezahlen mit einem Zahlungsmittel (Ich nehme Geld aus meinem Sparschwein, welches vom Shopbesitzer verwaltet wird). Ob das steuerlich so richtig ist, wenn der Wert in der Positionsliste abgezogen wird ist fraglich.

Ein Shopbesitzer macht mit Gutscheinen am Ende immer Plus, sie werden am Ende entweder nicht oder nur zum Teil eingelöst oder der Kunde kauft etwas, dass über dem Wert des GS liegt.
Wo also ist das Problem, wenn ich Geld verdienen möchte vorher auch mal was zu investieren. Wenn ich ein Abrissunternehmen betreiben möchte kann ich ja auch nicht nur mit einem Hammer kommen sondern muss etwas in eine vernünftige Abrissbirne investieren.

Es gibt als Alternative mein Gutschein Plugin welches schon seit vielen Jahren genutzt wird.
Hier gibt es zwar keine monatliche Gebühren, aber auch das ist natürlich nicht kostenlos.

https://css-umsetzung.de/shop/CSS-Gutschein
 

aaha

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2007
531
59
Ob das steuerlich so richtig ist, wenn der Wert in der Positionsliste abgezogen wird ist fraglich.
Ach siehste, das hatte ich noch vergessen: Nachdem so ein Kupon dann im Shop eingelöst und die Bestellung in der Wawi eingelesen wurde, "zündet" bei mir - aus dem von dir angeführten Grund - ein Workflow, der den Auftrag erstmal zurückstellt, um die Kupon-Position dann manuell zu entfernen und in eine Zahlung (Zahlungsart: "Verrechnung / Guthaben", Zahlungshinweis Kuponname) umzuwandeln.

Abgesehen davon sehe ich das
Wo also ist das Problem, wenn ich Geld verdienen möchte vorher auch mal was zu investieren.
allerdings genauso.

Wie hieß das neue, böse Buzzword doch auch gleich wieder? "Gratismentalität", oder?
🙊
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.484
447
Wuppertal
Ach siehste, das hatte ich noch vergessen: Nachdem so ein Kupon dann im Shop eingelöst und die Bestellung in der Wawi eingelesen wurde, "zündet" bei mir - aus dem von dir angeführten Grund - ein Workflow, der den Auftrag erstmal zurückstellt, um die Kupon-Position dann manuell zu entfernen und in eine Zahlung (Zahlungsart: "Verrechnung / Guthaben", Zahlungshinweis Kuponname) umzuwandeln.

Abgesehen davon sehe ich das

allerdings genauso.

Wie hieß das neue, böse Buzzword doch auch gleich wieder? "Gratismentalität", oder?
🙊

Wahrscheinlich ist das Business noch sehr frisch und am Anfang muss man ggf. auf jeden Euro dreimal achten.
 

Predpray

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2018
300
35
Zehdenick
Firma
Born-Store
Ach siehste, das hatte ich noch vergessen: Nachdem so ein Kupon dann im Shop eingelöst und die Bestellung in der Wawi eingelesen wurde, "zündet" bei mir - aus dem von dir angeführten Grund - ein Workflow, der den Auftrag erstmal zurückstellt, um die Kupon-Position dann manuell zu entfernen und in eine Zahlung (Zahlungsart: "Verrechnung / Guthaben", Zahlungshinweis Kuponname) umzuwandeln.

Abgesehen davon sehe ich das

allerdings genauso.

Wie hieß das neue, böse Buzzword doch auch gleich wieder? "Gratismentalität", oder?
🙊
Nein das trifft auf mich keinesfalls zu. Sonst hätte icv mich niemals auf Dropper eingelassen.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Du hast es auf den Punkt gebracht. So ist es. Die Kosten müssen unbedingt im Suge behalten werden.
Das ist auch nicht verwerflich, aber dann würde ich aus den oben genannten Gründen auch nicht versuchen das über Dinge zu lösen die dafür nicht gedacht sind.

In deinem Fall würde ich zuerst überlegen ob Gutscheine überhaupt Sinn machen.

als Beispiel:
Wenn jemand Toilettenhäuser verkauft, machen Gutscheine nicht wirklich Sinn, verkaufe ich aber Dinge für Hobby, Freizeit oder Beauty bzw. Einrichtungen dann wird man mit dem GS verkauf sehr glücklich.

Gerade weil das Business startet oder noch recht frisch ist, wären die 20 ,- € monatlich eventuell der richtige weg, da die Kosten ja recht übersichtlich sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Predpray

Predpray

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2018
300
35
Zehdenick
Firma
Born-Store
Die Coupon Funktion im Shop zu benutzen ist wie ich es schon in vielen Beiträgen geschrieben habe der falsche Weg, dann biete lieber keine Gutscheine an.

Du hast mit einem Coupon nur Probleme:

  • Der Kunde muss, obwohl er ein ausreichendes Guthaben hat trotzdem den Versand extra bezahlen (für mich ein Unding)
  • Ein Coupon verfällt nachdem er benutzt wurde, der Restwert muss aufwendig nachgepflegt werden, der Kunde muss warten bis der Shop Besitzer das getan hat.
  • Die Einlösung eines Gutscheines ist im Grunde das Bezahlen mit einem Zahlungsmittel (Ich nehme Geld aus meinem Sparschwein, welches vom Shopbesitzer verwaltet wird). Ob das steuerlich so richtig ist, wenn der Wert in der Positionsliste abgezogen wird ist fraglich.

Ein Shopbesitzer macht mit Gutscheinen am Ende immer Plus, sie werden am Ende entweder nicht oder nur zum Teil eingelöst oder der Kunde kauft etwas, dass über dem Wert des GS liegt.
Wo also ist das Problem, wenn ich Geld verdienen möchte vorher auch mal was zu investieren. Wenn ich ein Abrissunternehmen betreiben möchte kann ich ja auch nicht nur mit einem Hammer kommen sondern muss etwas in eine vernünftige Abrissbirne investieren.

Es gibt als Alternative mein Gutschein Plugin welches schon seit vielen Jahren genutzt wird.
Hier gibt es zwar keine monatliche Gebühren, aber auch das ist natürlich nicht kostenlos.

https://css-umsetzung.de/shop/CSS-Gutschein
Das hört sich nach einer Lösung an. Kann ich denn mit Deiner Lösung meine eigenen erstellten Gutscheine nutzen? Habe einen Gutschein in CANVA erstellt und möchte dem Kunden einmal die digitale Möglichkeit und einmal ein Versand an den Beschenkten bieten. Bei älteren Kunden wird da gerne die postalische Variante genutzt.
Das mit dem Text ist auch KLasse. Den kann man dann noch vor dem Versenden auf den Gutschein drucken.
Update: Habe gerade das Howto gelesen. SEHR gut erklärt. Bleibt eigentlich nur noch ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Predpray

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2018
300
35
Zehdenick
Firma
Born-Store
Das ist auch nicht verwerflich, aber dann würde ich aus den oben genannten Gründen auch nicht versuchen das über Dinge zu lösen die dafür nicht gedacht sind.

In deinem Fall würde ich zuerst überlegen ob Gutscheine überhaupt Sinn machen.

als Beispiel:
Wenn jemand Toilettenhäuser verkauft, machen Gutscheine nicht wirklich Sinn, verkaufe ich aber Dinge für Hobby, Freizeit oder Beauty bzw. Einrichtungen dann wird man mit dem GS verkauf sehr glücklich.

Gerade weil das Business startet oder noch recht frisch ist, wären die 20 ,- € monatlich eventuell der richtige weg, da die Kosten ja recht übersichtlich sind.
Toilettenhäuser sind es nicht - eher regionale Geschenkboxen ;) würde also durchaus Sinn machen.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Toilettenhäuser sind es nicht - eher regionale Geschenkboxen ;) würde also durchaus Sinn machen.
Oha da hätte ich direkt noch zwei Plugins :D

für Geschenkverpackungen und für zusätzliche Grußkarten :D

also mein Plugin ist nur für den digitalen Versand gedacht, ich kann also sagen an Tag X soll eine bestimmte E-Mail den GS bekommen.
Alte Gutscheine können importiert werden, es können auch selbst Gutscheine, im Backend angelegt werden.

Es besteht aber nur eine Verbindung zu LS POS, JTL POS wird nicht unterstützt, da sich hier niemand für mich interessiert hatte.
Nutzt du also JTL POS musst du deren Voucher Cloud verwenden wenn du GS anbieten möchtest.
 

Predpray

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2018
300
35
Zehdenick
Firma
Born-Store
Oha da hätte ich direkt noch zwei Plugins :D

für Geschenkverpackungen und für zusätzliche Grußkarten :D

also mein Plugin ist nur für den digitalen Versand gedacht, ich kann also sagen an Tag X soll eine bestimmte E-Mail den GS bekommen.
Alte Gutscheine können importiert werden, es können auch selbst Gutscheine, im Backend angelegt werden.

Es besteht aber nur eine Verbindung zu LS POS, JTL POS wird nicht unterstützt, da sich hier niemand für mich interessiert hatte.
Nutzt du also JTL POS musst du deren Voucher Cloud verwenden wenn du GS anbieten möchtest.
Habe kein Ladengeschäft. Also kein POS. Hier läuft nur ein Onlinehandel. Grußkarten habe ich gelöst. Habe Grußkarten die am Artikel dazu gewählt werden können, nebst Grußtext über Freitextfeld. Ich bedrucke dann die gewünschte Karte mit eben diesen Text und lege sie mit ins Geschenk.

Ich interessiere mich jedenfalls für dein Plugin. Vielleicht hast Du eine Idee wie man neben der digitalen Variante, die sicher die meisten nutzen, auch einen analogen Geschenkgutschein versenden könnte. Ich habe z.B. Karten die Freifelder für CODE und WERT haben. Die Daten trage ich für den Kunden ein und versende den per Post. Wäre das umsetzbar?

WICHTIG: Ich nutze NOVA - kein Evo.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Welcher Shop oder welches Template verwendet wird ist egal.
man könnte das schon machen das es per Post versendet wird aber dann müsste man die E-Mail Vorlage hierfür deaktivieren.
die Gutscheincodes sind nur im Backend des Shops einzusehen, man müsste also extra in den Shop gehen um dort den GS Code herausholen.
 

Predpray

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2018
300
35
Zehdenick
Firma
Born-Store
Welcher Shop oder welches Template verwendet wird ist egal.
man könnte das schon machen das es per Post versendet wird aber dann müsste man die E-Mail Vorlage hierfür deaktivieren.
die Gutscheincodes sind nur im Backend des Shops einzusehen, man müsste also extra in den Shop gehen um dort den GS Code herausholen.
Okay. Soweit so gut. ich habe dein Plugin installiert. Ich habe mein Template für den Gutschein hochgeladen. Habe eine entsprechende Versandkostenfrei Klasse angelegt und verknüpft. Sieht alles fein aus. Bis auf ein paar Sachen die mir aufgefallen sind funktioniert alles gut.
1. Auf dem Phone funktioniert die Vorschau und die Auswahl nicht. Nicht in Chrome und nicht in Firefox (Android, Galaxy) Wenn ich das mit F12 im Browser Firefox überprüfe, klappt das aber.
2. Bei Zustellung des Gutscheins am: wäre ein Kalender vielleicht toll. - was gibt es denn da für Rückmeldungen?

Kannst es Dir gerne mal ansehen und probieren. https://www.born-store.de/Ihr-Geschenkgutschein

Gruß Frank
 

Predpray

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2018
300
35
Zehdenick
Firma
Born-Store
die Selektoren passen bei dir nicht, darum hast du das nicht so wie es sein sollte.
So sieht das eigentlich aus wenn die Selektoren passen:

https://jtl5.dateispeicher.de/500/Gutschein

Diese Konfiguration passt für einen 5er Shop mit Nova Template:

Den Anhang 86812 betrachten
Okay habe ich angepasst. Jetzt kann man auswählen ob Druck oder Mail. ABER auf meinem Phone lassen sich die Button Gutschein auswählen und Vorschau nicht zur Arbeit bewegen.
 

Predpray

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2018
300
35
Zehdenick
Firma
Born-Store
Außerdem gibt es jetzt keinen Rand mehr. Sieht natürlich seltsam aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220814-171853_Firefox.jpg
    Screenshot_20220814-171853_Firefox.jpg
    242,2 KB · Aufrufe: 3

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Das ist jetzt dein Browsercache vom Phone das du da nichts auswählen kannst, das geht bei mir auf dem Phone.

Das der Rand weg ist ja, das stimmt das wäre jetzt ein ändern des Selektors von .product-offer .variations auf .product-offer .variations >.col
 

Predpray

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2018
300
35
Zehdenick
Firma
Born-Store
Das ist jetzt dein Browsercache vom Phone das du da nichts auswählen kannst, das geht bei mir auf dem Phone.

Das der Rand weg ist ja, das stimmt das wäre jetzt ein ändern des Selektors von .product-offer .variations auf .product-offer .variations >.col
Das mit den Rändern habe ich mittels
CSS:
#product-offer .product-info .product-offer > .row {
  margin-bottom: 1.5rem;
  margin-left: auto;
  margin-right: 0.3rem;
}
Geregelt. Aber das die Button nicht wollen?
Update: Okay das war mal wieder der Cache. ;) Danke.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 2
Neu Auftragssumme ohne Rabatt auf Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Neu google recaptcha ablösen? dadurch ohne consentmanager leben JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sendungen ohne Auftragsdaten in DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Laufende Angebote von Otto importieren ohne bestehenden Artikelbestand Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu Rechnungen Sofort erstellen (ohne Auftrag!) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Verbesserungsvorschlag: Wareneinigang ohne EAN Code JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 6
Merkmal ohne angelegte Werte mit Maßeinheit JTL-Wawi 1.8 5
SQL Abfrage alle Aufträge ohne Lieferschein JTL-Wawi 1.8 2
Neu Ändern "Alter E-Mails in Tagen" ohne Auswirkung Servicedesk (Beta) 2
Neu Rechnungskauf ohne Ratepay Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Angebotsimport bricht ohne Meldung ab eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu 5 verschiedene Artikel auf einen Lagerplatz buchen ohne nach jedem Artikel den Lagerplatz zu scannen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Stickprogramm - Kosten die Kunde nur einmalig bezahlen muss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Versandetikett von der Merchant FFN JTL an die Fulfiller FFN JTL übertragen? Richtiger Weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Wichtig JTL-Fulfillment Lager in Hückelhoven: Die All-in-One-Lösung für die Lagerung Eurer Ware Business Jungle 0
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Kunde bekommt Zahlungsart angezeigt die wir nicht anbieten User helfen Usern 5
Neu Sortieren der Auftragsliste und dort die Artikelnummer anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
JTL Wawi S/MIME ungültig (die Nachricht wurde möglicherweise verändert) JTL-Wawi 1.8 4
Neu Die Variantenauswahl kommt teilweise auf der Artikelliste durch JTL-Shop - Fehler und Bugs 14

Ähnliche Themen