In Bearbeitung Content Inhalt auf Startseite, Boxen oder Eigene Seite

Holgersson

Aktives Mitglied
21. Januar 2011
49
1
Hallo Zusammen,

wahrscheinlich ganz einfach jedoch übersehe ich noch die Lösung:

Wie bekomme ich Content Inhalt (alla News, eigenen Inhalt, oder alternativen Slider) an genau die mittige Stelle des großen Sliders ?
Über Boxen mit eigenem Inhalt? Aber welche Stelle wähle ich für die Darstellung aus.

es geht um Shop 4.05 (noch im Test), dann mit eigenem Untertemplate.

Vielen Dank für den Tipp
 

Mirko.Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
14. August 2015
1.801
126
News können auf der Startseite per Einstellung "Inhalte > News > Einstellungen > Anzahl News auf der Startseite"(Einstellungsnr. 571) angezeigt werden. Eigener Inhalt kann über die Eigene Seite "Startseite" angezeigt werden. Hierfür über Inhalte > Eigene Seiten > Linkgruppe hidden (im Standard) > Startseite bearbeiten öffnen und im Bereich Meta/Seo den Inhalt einfügen. Alternative Slider müssen per Template Anpassung oder Dropper selbst eingefügt werden, der Shop verfügt nur über einen.
 

Holgersson

Aktives Mitglied
21. Januar 2011
49
1
Hallo Miko, Hallo Rico,

vielen Dank schon mal:
Wenn ich nun eignen Inhalt über eigene Startseite erzeuge dann wird mir dieser auch (über Link) bzw. unter 'Kopf' auch dargestellt. Aber ich hätte diesen Inhalt gerne einfach mitten drin.
Wenn ich es unter hidden speichere, bleibt alles unverändert (leer). Was fehlt mir hier? Wofür ist das mit dem Container-Fluid ?

Danke schon mal.
 

Mirko.Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
14. August 2015
1.801
126
In der ../layout/index.tpl ist die Reihenfolge festgelegt: Header > Extensions (Banner + Slider) > Eigener Inhalt(sofern vorhanden) > der restliche Inhalt des jeweiligen Seitentyps. Zur zweiten Frage, damit wird die Seite auf die maximal Breite, abzgl. eines kleinen Randes, gezogen.
 

Holgersson

Aktives Mitglied
21. Januar 2011
49
1
Hallo,

okay, das erhellt schon mal:

Jetzt hatte ich mir aber den alternativen Slider in den Kopf gesetzt und kann diesen wohl nicht einfach als eigene Seite unter hidden nutzen.
Verstehe ich richtig das ich im Template anpassen muss? Gibt es da einen ähnlichen Vorgag den ich mir hier im Forum abschauen kann? Wo setzte ich an?

Danke schon mal