connector und table personal_offers_by_customers_status_

die Imme

Aktives Mitglied
1. Juli 2006
36
0
wie kann ich den connector dazu bewegen, dass er nur einträge ÜBER 1 in die table personal_offers_by_customers_status_1 bis 3 setzt?

artikel würden über eine saubere csv in den shop geladen, datenabgleich ok. dann habe ich in ES bei versch. produkten die lieferanten eingegeben, datenabgleich. - leider nicht so ganz ok, denn bei den bearbeiteten artikeln wurde dann im shop bei den o. g. table ein eintrag mit quantity 1 vorgenommen, was zur folge hat, dass im shop dann vor dem preis immer ein "ab" steht. ist aber voll unlogisch, denn es gibt keine preisstaffelung. das "ab" in der language-datei einfach zu entfernen ist nicht so toll, weil dann bei den attributen mit preisaufschlag der vorsatz "ab" fehlt.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
wie kann ich den connector dazu bewegen, dass er nur einträge ÜBER 1 in die table personal_offers_by_customers_status_1 bis 3 setzt?
Es würde gehen, müsste man den Connector anpasen - aber warum?

Diese Tabellen sind nicht nur für die Staffelpreise da, sondern ebenfalls für die normalen Preise für andere Kundengruppen.
Erstellt Du im Shop einen Artikel mit Preisen für andere Kundengruppen, so werden in die personal_offers_by_customers_status_x Tabelen ebenfalls Einträge mit quantity 1 eingefügt.

Allerdings scheint da noch etwas faul zu sein, da die über den Shop erstellten Artikel mit Einträgen in den personal_offers_by_customers_status_x Tabellen (mit quantity 1) kein "ab" vor dem Preis stehen haben. Das werden wir untersuchen müssen (oder weiss einer warum?)
 

die Imme

Aktives Mitglied
1. Juli 2006
36
0
das ist mir klar, dass die table auch für die anderen kundengruppen sind. ich habe nur die kundengruppe neuer kunde = gast. und bei neuer kunde wird nach bearbeitung in ES immer quantity 1 gesetzt mit dem normalen artikelpreis und quantity 0 mit 0 euro. es folgt das "ab". ich habe jetzt zwar den inhalt der table gelöscht, macht aber fortwährend keinen spaß.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
ich habe nur die kundengruppe neuer kunde = gast. und bei neuer kunde wird nach bearbeitung in ES immer quantity 1 gesetzt mit dem normalen artikelpreis und quantity 0 mit 0 euro
Das verstehe ich nicht.
Pro Artikel werden 2 (!) Einträge in die personal_offers_by_customers_status_x eingefügt? Einaml mit quantity 1 und dem Artikelpreis und einmal mit quantty 0 mit 0 € als Preis?

Das kann nicht sein.


Das "Ab" ist ein Bug / Feature von XTC. Sobald nämlich der Artikelpreis gleich einem Kundengruppenpreis ist, erscheint das "Ab". Ist der Artikelpreis != Preis einer Kundengruppe, so erscheint dieser Artikelpreis als durchgestichener UVP für diese Kundengruppe.

Bei eS funktioniert das so:

Standardmäßig wird der VK Privat aus eS als Artikelpreis in XTC gesetzt.

Bei der Installation/Konfiguration des Connectors kann man weitere Kundengruppen auf VK Privat / VK Händler mappen. Durch den vorher beschriebenen Bug/Feature von XTC erscheint das "Ab" nicht nur bei Aufpreis / Staffelpreisartikeln, sondern auch bei ganzgewöhnlichen Artikeln, die den Artikelpreis gleich den Preis der Kundengruppe hat, die den Artikel anschaut.

Um dies also zu verhindern, darf man kein Häkchen setzen bei den Mappings für Endkunde für Kundengruppen, die eh den Artikelpreis hätten. Bsp: hat man eine Kundengruppe "Neuer Kunde" und will man, dass diese Gruppe den VK Privat bekommt, so setzt man für diese Gruppe nicht nochmal explizit einen Haken bei Endkunde, da sonst der Bug/Feature von XTC wieder das "Ab" davorstellt. Ohne den Haken wird die entsprechende Tabelle für die Staffelpreise nicht gefüllt - dies bedeutet, dass man auch keine Staffelpreise benutzen kann.


Das Problem ist also entweder der Bug/Feature von XTC oder dass wir standardmäßig VK Privat als Artikepreis nehmen. Wir werden uns hier was überlegen.
 

die Imme

Aktives Mitglied
1. Juli 2006
36
0
so, hab gerad noch einmal getestet mit gelöschten einträgen in den table.
hab in ES nen artikel bearbeitet, datenabgleich > eintrag in table 2 quantity 1 und preis. der eintrag null ist wahrscheinlich noch ein rudimentärer restbestand aus nem ehem. connector-bug. es erscheint trotzdem wieder "ab". hab diesmal nur die anzeige lagerbestand aktiviert.
reelle staffelpreise habe ich z. zt. nur bei 2 artikeln, hier stimmt alles.

ich habe neulich auch das problem von einem user gehört (am telef.), welcher seine artikel in ES erstellt/ produktpflege betreibt und dann abgleicht.
dieser hat auch nur die kundengruppe neuer kunde und es gibt keine staffelpreise.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Wie gesagt, bei nur einer Kundengruppe ohne Staffelpreise sollte man keine Haken setzen bei den Mappings von eS Endkunden zu dieser XTC Kundengruppe (da sie schon eh den VK Privat bekommt).

Speziell Dein Problem lässt sich so umgehen:
Datei dbeS/Artikel.php Zeile 83 von
Code:
eS_execute_query("update products set products_fsk18=0, products_shippingtime=$shipping_status, ".$products_statpage_piece." products_model=\"$artikel->cArtNr\", products_price=\"$artikel->fVKNetto\", products_tax_class_id=\"$products_tax_class_id\", products_quantity=\"$artikel->nLagerbestand\", products_ean=\"$artikel->cBarcode\", products_weight=\"$artikel->fGewicht\", manufacturers_id=\"$manufacturers_id\", products_status=1, products_last_modified=now() where products_id=".$products_id);
das hier machen:
Code:
eS_execute_query("update products set products_fsk18=0, products_shippingtime=$shipping_status, ".$products_statpage_piece." products_model=\"$artikel->cArtNr\", products_tax_class_id=\"$products_tax_class_id\", products_quantity=\"$artikel->nLagerbestand\", products_ean=\"$artikel->cBarcode\", products_weight=\"$artikel->fGewicht\", manufacturers_id=\"$manufacturers_id\", products_status=1, products_last_modified=now() where products_id=".$products_id);

Zeile 105 aus
Code:
eS_execute_query("insert into products (products_shippingtime, $products_statpage_piece products_model, products_price, products_tax_class_id, products_quantity, products_ean, products_weight, manufacturers_id, product_template, options_template, products_status, products_date_added) values ($shipping_status,".$products_statpage_piece_value."\"".$artikel->cArtNr."\",$artikel->fVKNetto,$products_tax_class_id,$artikel->nLagerbestand,\"".$artikel->cBarcode."\",$artikel->fGewicht,$manufacturers_id,\"".$einstellungen->prod_product_template."\",\"".$einstellungen->prod_options_template."\",1,now())");
das maxhen:
Code:
eS_execute_query("insert into products (products_shippingtime, $products_statpage_piece products_model, products_price, products_tax_class_id, products_quantity, products_ean, products_weight, manufacturers_id, product_template, options_template, products_status, products_date_added) values ($shipping_status,".$products_statpage_piece_value."\"".$artikel->cArtNr."\",0,$products_tax_class_id,$artikel->nLagerbestand,\"".$artikel->cBarcode."\",$artikel->fGewicht,$manufacturers_id,\"".$einstellungen->prod_product_template."\",\"".$einstellungen->prod_options_template."\",1,now())");

Generell können wir dies aber nicht so im Connctor machen, da Leute ohne Staffelpreise keine Haken bei den Mappings gesetzt haben und mit dem ganz normalen Artikelpreis arbeiten.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
das problem "ab" erscheint immer noch, trotz entfernen des eintrag in der table 2

Ein schwieriges Thema:

"Ab" erscheint sobald:

- Staffelpresie tatsächlich existieren
- Attribute mit Aufpreisen existieren
- die Kundengruppe, die sich den Artikel gerade anschaut, denselben Preis hat wie der normale Artikelpreis (in der Tabelle products). Welchen Zweck dies hat weiss ich nicht, ich denke es ist ein Bug in XTC.

Der dritte Punkt bringt bei Dir also das "Ab". D.h. die Kudnengruppe, mit der Du den Artikel anschaust und das "Ab" siehst, hat noch einen Eintrag in der entsprechenden personal_offer table. Deiser Eintrag hat denselben Preis wie der normale Artikelpreis.

Verändere Deine dbeS/Artikel.php so, wie ich es vorhin geschrieben habe, dann ist das Problem weg. Ein kleiner Fehler ist mir da aber unterlaufen, Zeile 83 muss so ausschauen:

Code:
eS_execute_query("update products set products_fsk18=0, products_shippingtime=$shipping_status, ".$products_statpage_piece." products_model=\"$artikel->cArtNr\", products_price=0, products_tax_class_id=\"$products_tax_class_id\", products_quantity=\"$artikel->nLagerbestand\", products_ean=\"$artikel->cBarcode\", products_weight=\"$artikel->fGewicht\", manufacturers_id=\"$manufacturers_id\", products_status=1, products_last_modified=now() where products_id=".$products_id);
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WPML: Funktioniert bis und inkl. Connector-Version 2.4.1 nicht mehr WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-Connector + Shopware 6: Zweite Lizenz führt zu „Invalid credentials“ und blockiert bestehenden Shop Shopware-Connector 3
Neu Shopware Connector sendet keine Zahlungs und Versandinfos von WAWI zu SW6 Shopware-Connector 7
Neu Shopify Connector Fehlermeldung bei Kategoriebildern Shopify-Connector 2
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopify / ERP-Connector Produkte mit Variationen werden nicht übertragen Shopify-Connector 1
ERP Connector übermittelt keine Bestände an Shopify Shopify-Connector 9
ERP Connector Shopify JTL-Wawi 1.10 3
Neu Verbindung zu Shopify Connector (App) -> "Lizensdaten ungültig" Shopify-Connector 1
Neu JTL Shopify Connector selektiver Import in JTL Shopify-Connector 3
Neu Fehler Connector Shopify Collection not found Shopify-Connector 8
Neu Update: JTL-Gambio-Connector Gambio-Connector 0
Neu Download Connector Modul .zip PrestaShop-Connector 0
Neu Biete Connector-Tools für vollautomatische Lieferantenbestellungen an uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Woocommerce + JTL Connector + Litespeed Cache WooCommerce-Connector 0
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 1
Neu Wawi zu Shopify connector Funktionseinstellungen ändern Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Newsletter: KI Webinare, JTL Wawi 2.0 und vieles mehr - Freue dich auf JTL Events! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Webinar: Strategien der E-Commerce-Leader - wie unterschiedliche Produktrollen Umsatz und Marge steigern Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Lieferbar ab - und dennoch bestellbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Referenznummer Grösse auf den Versand Etiketten von DPD-Cloudservice und GLS Api JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Kundengutschrift - Button: "Speichern und Bestand buchen" fehlt. JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL-WAWI und LS-POS Wechseln Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Paket x/y auf Versandetikett bzw. Lieferscheinnummer und Paketanzahl fehlt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lieferzeiten Angabe bei "wenn ausverkauft" und schon in Beschaffung ist Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Serverwechsel und kurzzeitig zwei Shop-URLs Installation von JTL-Wawi 2
Artikel Z besteht aus den Positionen A, B und C mit unterschiedlichen Steuersätzen. Wie im Angebot, Auftrag, Rechnung richtig dargestellen ? JTL-Wawi 1.11 4
Neu Grundpreisanzeige von Liter, Meter und Stück JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Marktplatz anbindung und Analyse User helfen Usern 0
Neu Seriennummer und Beschreibung 1 in XML Lieferschein ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Smarty für "im Zulauf" und "auf Einkaufsliste"? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu askJan | Neuer KI-Assistent für JTL-Wawi - schnelle, effiziente und transparente KI-Datenanalyse - ohne SQL! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 34
Neu FBA Bestände schwanken in JTL und sind dann über Stunden falsch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL REST API einen Workflow ausführen und benutzerspezifischen Drucker ansteuern User helfen Usern 0
Übergehe Datensatz, da weder Nachname noch Firmenname und Stasse, Plz, und Ort des Kunden gesetzt sind! JTL-Wawi 1.9 0
Neu Verkauf je Plattform und 2 Ladenlokalen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Rechnungskorrekturen zuordnen und Status anpassen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Sitemap per cronjob und nicht mit Wawi Abgleich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Kleinunternehmer - Einstellungen und Angaben Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu JTL-Wawi 1.11.5: Sequenzieller Kundenexport mit Workflow und SQL-Queue Schnittstellen Import / Export 2
Steuer Einstellung bei Sonderpreis und nach OSS Landauswahl JTL-Wawi 1.10 0
Neu Rechnungen werden und können nicht mehr vom Rechner im Lager gedruckt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 19
Neu JTL SHOP 5.6 und Konfigurationsartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Artikelname und Preis zentrieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3

Ähnliche Themen