Gelöst Connector Kundengruppen Mapping bei Shopsystem wechsel

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
948
138
Nabend,

mir ist gerade Aufgefallen das wenn ich die Shopsoftware wechsel (von modfied zu Shopware) werden die Kundengruppen nicht richtig zurückgesetzt.
In der Mapping Tabelle werden mir dann noch die alten Gruppen aus Modfied zu Mappen angeboten.
Lege ich nach der Umstellung weitere Gruppen in Shopware an sind diese wiederrum in der Mappingtabelle zusammen mit den falschen Gruppen verfügbar

hab dann selbst in der DB aufgeräumt dann ging es.

hab die 66 Version und beide aktuellen Connectoren SQL2012 und WIN7 64BIT

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Connector Kundengruppen Mapping bei Shopsystem wechsel

Hallo,

beim Shopwechsel bitte den bestehenden löschen und neuen anlegen. Einfach überschrieben führt zu solchen Fehlern.
Wir werden versuchen das noch abzufangen, es ist leider nicht ohne, da alle Mappingtabellen in der Wawi gelöscht werden müssten.
Es können sich Sachen ändern wie z.B. URL des Shops oder Versionsupdate, da wäre es fatal alles zurückzusetzen.

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
948
138

Ja Löschen wär mir auch lieber aber ohne Multishop kann ich das nicht.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Stimmt, in der 67 wird löschen freigeschaltet sein.

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
948
138

OK. Aber um mir jetzt bis Montag zu helfen müsste es doch reichen wenn ich alle Tabellen mit tShop Präfix zu leeren oder?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Dazu bitte in die Webshopeinstellungen -> Webshopdaten zurücksetzen ausführen.
Danach reicht:

Code:
TRUNCATE TABLE tShop
TRUNCATE TABLE tQueue
TRUNCATE TABLE tGlobalQueue

Wawi neu starten und neuen Shop anlegen.

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
948
138

Ok super Vielen Dank.
und noch etwas OFF TOPIC=
Wann ist mit Preisen von Connectoren + Packtisch (ab 2. Nutzer) zu rechnen?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Die werden kurz oder am Releasetag veröffentlicht werden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Alternative für B2B Market gesucht – Kundengruppen und JTL-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Zeitraum Testphase Connector Shopware 6 (SaaS) Shopware-Connector 0
Neu JTL Connector Error: 20 - Invalid shop url. https://meineseite.com does not point to a shopware 6 instance Shopware-Connector 2
Neu Bestellung erst nach >1h synchronisiert. - Worker mit Connector und Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector zu Shopware 6 streikt Shopware-Connector 0
Neue dritte Sprache (französisch) wird nicht mit Shop (Connector) synchronisiert JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Neu JTL Wawi + Gambio Shop/Connector - einfachster Weg für GSPR? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shopify Connector Fehlermeldung 422 Shopify-Connector 0
Neu Connector macht Probleme mit AST_Pro WooCommerce-Connector 0
Neu Connector lässt sich nicht aktivieren WooCommerce-Connector 3
Neu Connector App kann nicht installiert werden. Shopify-Connector 1
Neu GPSR Plugin für Gambio Connector steht bereit Gambio-Connector 0
Neu WooCommerce Connector Problem mit nachträglich abgebrochenen Bestellungen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector Verhalten mit Tracking Nummern und Versandbestätigungen Shopify-Connector 3
Neu Drittshop Anbindung über JTL Connector Onlineshop-Anbindung 1
Neu Woran erkennen, dass der Connector funktioniert? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Prestashop 8.1.7 neuster Connector Fehler beim einlesen von Bestellungen PrestaShop-Connector 2
Die Lizenzdaten sind ungültig... kein Connector Abgleich Shopware-Connector 17
Neu Eigener Datenaustausch anstelle JTL-Connector? WooCommerce-Connector 4
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-Connector Shopware aktuell nicht erreichbar Shopware-Connector 15
Neu SW 5.7.18: welcher Connector mit welcher Wawi? Shopware-Connector 1
Neu JTL ERP‑Connector Shopify-Connector 0
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
Neu Dezidierte Kundengruppen je Marktplatz sinnvoll oder nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Zusätzlich UVP anzeigen in Kundengruppen Templates für JTL-Shop 0
Neu Spezielle Preise für Kundengruppen im JTL-Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Preiserhöhungen Kundengruppen vordatieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kundengruppen Discounts WooCommerce-Connector 0
Neu Sichtbarkeit für Kundengruppen ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Fehler bei Zahlungsarten für Kundengruppen einstellen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Zahlungsarten für Kundengruppen einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Verkaufskanal POS Kundengruppen Preis brutto auf Artikeletikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Kundengruppen Zuordnung bei Registrierung anhand Emaildomain Plugins für JTL-Shop 3