Connector JTL an XTCommerce 4.1 - Pfad nicht vorhanden

terrier2511

Aktives Mitglied
27. März 2013
5
0
Hallo,

ich versuche gerade meine lokale JTL Installation mit online XT Commerce 4.1, zu verbinden.

In der Beschreibung im connector steht als Serverpfad wo man den Connector ablegen soll:

http://IhreShopDomain.de/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/install/index.php

Irgendwie finde ich keinen admin Ordner auf meinem Server?

Weiß jemand wo man im XT commerce 4.1 den connector instalieren muss?

Vielen Dank und viele Grüße
Harry Koch
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.085
217
Erkelenz
AW: Connector JTL an XTCommerce 4.1 - Pfad nicht vorhanden

Der aktuelle Connector von uns für XTC funktioniert nicht mit den 4er-Versionen von XT:Commerce.
 

terrier2511

Aktives Mitglied
27. März 2013
5
0
AW: Connector JTL an XTCommerce 4.1 - Pfad nicht vorhanden

Hallo Marcel,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Sehr schade .... somit scheidet JTL für uns leider aus ....

Viele Grüße
Harry
 

terrier2511

Aktives Mitglied
27. März 2013
5
0
AW: Connector JTL an XTCommerce 4.1 - Pfad nicht vorhanden

Habe nochmal eine Nacht darüber geschlafen.

Fände es sehr schade, wenn wir JTL nicht weiter nutzen können. Sind soweit sehr zufrieden damt. Ist eine Super Wawi!

Besteht die Möglichkeit, dass der Connector entsprechend angepasst wird? Selbst wenn wir ein paaer Wochen "händisch" mit Im- und Export arbeiten müssten wäre das kein Problem. Oder ist das gar nicht vorgesehen.

Viele Grüße
Harry
 

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg
AW: Connector JTL an XTCommerce 4.1 - Pfad nicht vorhanden

Habe nochmal eine Nacht darüber geschlafen.

Fände es sehr schade, wenn wir JTL nicht weiter nutzen können. Sind soweit sehr zufrieden damt. Ist eine Super Wawi!

Besteht die Möglichkeit, dass der Connector entsprechend angepasst wird? Selbst wenn wir ein paaer Wochen "händisch" mit Im- und Export arbeiten müssten wäre das kein Problem. Oder ist das gar nicht vorgesehen.

Viele Grüße
Harry

Soweit ich weiß sind Connectoren in Vorbereitung. Es gibt hier auch ein Statement von T.Lisson
Natürlich mag es Gründe geben, einen XT oder einen Gambio nutzen zu wollen- meistens ist es so, dass in ein Template Geld investiert wurde.
Ich tendiere aber dazu zu raten: Wenn man schon die "Super Wawi mt all Ihren Funktionen nutzen will, sollte man sich grundsätzlich überlegen, die überschaubare Investition von 400 €uro inn Auge zu fassen, und den Shop3 einzusetzen, da man nie alle Funktionen der Wawi ohne diesen Nutzen werden kann.
Allein schon der Mehraufwand in der Pflege ist eine einfache kaufmännische Rechnung. Aus meiner Erfahrung haben Kunden inmmer wieder Probleme, insbesondere mit Gambio, wenn größere Änderungen in der Wawi vorgenommen werden. Dann muss man jedesmal einem Programmierer hinterherlaufen, um den Connector anzupassen. Und die kosten auch Geld. Da führt zu Ausfällen, die die Anschaffungskosten des JTL Shops übersteigen. Jedenfalls wenn man mehr als ein paar Bestellungen in der Woche hat.
Die Wawi, und damit die Kommunikation mit dem Shop wird aufgrund der vielfältigen Anforderungen immer komplexer, damit auch zwangsläufig die Konnektoren.

Außerdem spielt auch de Sicherheitsaspekt eine Rolle und man erhält zumindest einen Mailsupport (auf Wunsch Premium-Support), wenn es mal zu Problemen kommt (dann gibt es ja auch die Servicepartner und dieses Forum, indem man oft - auch von JTL und den Servicepartnern bis zu einem gewissen Maße unentgeldliche Hilfe erhält)
Aus eigener Erfahrung weiss ich, daß dies wesentlich schneller geht als bei den "Fremdanbietern" - wenn da überhaupt Hilfe zu erwarten ist.
Einen Onlineshop zu betreiben, ist vom Aufwand ähnlich, wenn nicht sogar aufwändiger, als ein Ladengeschäft. Das scheinen viele zu unterschätzen. Und nichts geht mehr ins Geld, als ein Shop, der nicht funktioniert, auch wenns nur für einen Tag ist...
 

terrier2511

Aktives Mitglied
27. März 2013
5
0
AW: Connector JTL an XTCommerce 4.1 - Pfad nicht vorhanden

Hallo Charlyhahn,

vielen Dank für Dein Statement.

Das wäre auch unser Ziel. Nur derzeit ist die Investition von 400 Euro nicht drin. Dass wir dadurch einen höheren administartiven Zeitaufwand haben werden, ist einkalkuliert. Geht nicht anders. Wenn unser Onlineshop wieder vernünftig läuft und die Einnahmen stimmten, ist der Shop3 in jedem Fall das Ziel!

Werde mal schauen ob ich das solange mit Import/Export eingerichtet bekomme.

Viele Grüße
Harry
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Connector JTL an XTCommerce 4.1 - Pfad nicht vorhanden

Also wenn die einmalig 400 EUR Investionen bei einem Onlineshop, der Gewinn machen soll, nicht drin sind würde ich die paar Bestellungen einfach händisch von den Bestellbestätigungsmails in die Wawi eintippen.

lg
Gerhard
 

terrier2511

Aktives Mitglied
27. März 2013
5
0
AW: Connector JTL an XTCommerce 4.1 - Pfad nicht vorhanden

Hallo Gerhard,

da hast Du Recht. Die Bestellungen sind nicht das Problem. Vielmehr die Preise, der aktuelle Lagerstand und neue Produkte.

Bin aber hier mit dem Einrichten des Exports schon recht gut vorangekommen. Muss das jetzt nur noch automatisieren.

Viele Grüße
Harry
 

myhairshop

Aktives Mitglied
22. März 2010
50
0
AW: Connector JTL an XTCommerce 4.1 - Pfad nicht vorhanden

Gibt es seitens JTL schon eine ungefähre Preisvorstellung für den neuen Connector?

Danke
Michael
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL ERP-Connector JTL-Wawi 2.0 0
Neu Shopware 5 + JTL-Connector: sporadische 500 Fehler / PHP-FPM Limit erreicht – trotz unverändertem Setup User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Magento 2 Connector JTL Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL-WaWi + ESL Connector — Entwicklung mit Kostenaufteilung gesucht Business Jungle 0
Neu Fragen zum SaaS-Connector / Shopware6 bei Lagerbestandskorrektur Shopware-Connector 0
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 0
Neu Release Shopware-Connector 2.1.6 Shopware-Connector 3
Neu Shopify Connector lässt sich nicht einrichten Shopify-Connector 0
Neu Störung Saas-Connector Shopware-Connector 8
Neu Shopware 5 connector und WawI 1.11.06 bis 1.11.8 Shopware-Connector 1
Neu Fehler Saas-Connector Shopware-Connector 13
Neu Magento 2 Connector - eCI ( ehem. Sysgrade) - Shipping 3.0 Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Statistische Auswertung mit Klar Connector oder Controlling Software? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Connector-Core nicht PHP >= 8.4. kompatibel? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 3
Neu Release Shopify-Connector 2.1.0 Shopify-Connector 57
Neu SaaS Connector – product.push Performance-Problem bei Shopware 6.6 Shopware-Connector 3
Neu JTL FFN Seite defekt? JTL-Fulfillment Network - Fehler und Bugs 0
Neu Freelancer für JTL-Wawi, Shop & Prozessautomatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Hilfe bei jtl-pos Synchronisation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet JTL-POS „Rechnung drucken“ Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Reverse Charge Verfahren - JTL richtiger Steuersatz Shopify-Connector 1
Neu JTL Shop 5.7.1 mit Fehlern - versandarten zahlungsarten nicht änderbar, leere weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL REST API (on premise) - welche API Version ab welcher Wawi-Version? Changelog? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Massiver jtl-shop-cron aufruf JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Stammtisch im TurboZentrum 04.06.2026 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Stammtisch Dresden 21.05.2026 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Stammtisch Bochum am 20.05.2026 (morgen) Messen, Stammtische und interessante Events 0
Manche Produkte werden nicht erkannt JTL/ Shopify JTL-Wawi 2.0 0
Bessere Greyhound-Anbindung ab 1.10 - JTL-API-Pflicht? JTL-Wawi 1.10 12
Neu Seller2Go – Mobile App & JTL-Plugin für Bestellungen, Support und Produktmanagement Plugins für JTL-Shop 0
JTL Ameise Lieferantenbestellung mit VPE importieren oder umrechnen JTL-Wawi 1.11 0
JTL-Stammtisch Bochum – am 20.05.2026 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Jtl pos Einstellungen mit wiwa 2.02 JTL-Wawi 1.11 0
Neu Bestellabgleich Shopify - JTL | Point of Sales und Online Stores Shopify-Connector 1
PayPal Abgleich funktioniert nicht (JTL 1.9.8.0) JTL-Wawi 1.9 10
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Neu Neues Plugin: Erweiterter Widerrufsbutton für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 9
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Ameise.exe Fundort bei JTL WAWI 2.02 JTL-Wawi 2.0 2
Neu [Suche 5 Beta-Tester] KI generiert JTL Shop 5 Templates per Beschreibung – kostenlos testen Templates für JTL-Shop 7
Webinar am 20.05. – Temu x JTL: Die Cross-Border-Chance, die du nicht verpassen solltest Messen, Stammtische und interessante Events 0
Bestellabgleich mit JTL Wawi und WooCommerce 1h verzögert JTL-Wawi 2.0 0
JTL-Worker 2.0 - Einrichtung als Dienst - Auffälligkeiten und Problemlösungen für manche JTL-Wawi 2.0 3
Neu Telemetrie-Datenerfassung in JTL-Shop 5.7.0: Bitte um Klarstellung der DSGVO-relevanten Aspekte Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu jtl POS und wawi 1.11.9 Bestände User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Anmerkungen nicht in POS-Comments übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL-Wawi mit Claude, ChatGPT, Openclaw/Hermes oder CRM System verbinden User helfen Usern 2

Ähnliche Themen