Neu Connector Aktivierung in JTL-WAWI nach Upgrade Connector 2.0 auf 2.4

tpuehri

Gut bekanntes Mitglied
6. Januar 2016
107
1
Hallo zusammen,

haben heute erfolgreich unser Gambio Shop auf 3.4.2. upgegradet (von 2.6 wo wir stabil mit Connector 2.0 gearbeitet haben) und natürlich dann auch den Connector 2.4. installiert.
Nun sind wir leider in der WAWI teilweise arbeitsunfähig weil JTL Wawi einen Lizenzfehler bringt.
Connector 2.4 ist aber im JTL Account registriert. Passwort auch richtig eingegeben.
Wawi ist 1.1.4.14.
Wir haben das auch schon dem JTL Support über ein Ticket geschickt.

Hat jemand eine Idee.
Ist sehr dringend!

Danke
 

Anhänge

  • jtlconnector01.jpg
    jtlconnector01.jpg
    234,1 KB · Aufrufe: 16
  • jtlconnector02.jpg
    jtlconnector02.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 11

tpuehri

Gut bekanntes Mitglied
6. Januar 2016
107
1
Lizenzaktivierung ist gelöst!
In der Konfiguationsdatei config.json stand noch das Umzugsverzeichnis des Gambio Shops (www.stempelwunderwelt.at/MUV), das es nicht mehr gibt.
Dies trotz neu Aufruf des Installers und Speichern der Daten nach dem Umzug. Konnektor will da auf eine release.php im Shop Root zugreifen.
Log Datei des Connector brachte den Hinweis.
Habe es direkt in der Konfigurationsdatei geändert.
 

tpuehri

Gut bekanntes Mitglied
6. Januar 2016
107
1
Leider haben wir nun viel schlimmere Probleme!

Der Datenableich von Artikeln und Kategorien klappt nicht mehr. Der Abgleichdialog meldet sich nicht mehr zurück und während der ganzen Zeit ist der Shop nicht erreichbar weil anscheinend die Datenbank voll belastet ist. Nach ca. 45 Minuten bricht der Dialog ab mit einer Meldung dass der Server einen Prozess beendet (sh. log)hat.
Die Bestelldatenübernahme hat geklappt wobei alle 5000 Bestellungen "übernommen" wurden (stand in der Anzeige).
Hat das etwas mit der neuen Datenstruktur zu tun? Befüllt der Konnektor die neuen Tabellen aus der Gambiodatenbank und nicht aus der bestehenden, alten jtlconnector_link Tabelle?
Auch der Preis/Bestandsupload funktioniert.
Wir haben ca. 9000 Artikel also nicht soviele.
Was können wir tun. Wir sind nun leider im Arbeiten stark eingeschränkt.
Habe unseren Hoster Estugo gebeten den execution_time_limit Parameter der bei uns auf 240s steht nochmal hochzudrehen.
 

Anhänge

  • 18-07-_2017_05-28-32.png
    18-07-_2017_05-28-32.png
    8,9 KB · Aufrufe: 7
  • Connector-Abgleich-Debug 20170718 05-25-59.txt
    4,4 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Die neuen Link-Tabellen werden beim ersten Abgleich angelegt und aus der alten Tabelle befüllt. Anschließend wird die alte Link-Tabelle mit "_backup" versehen.
Der ganze Vorgang verursacht aber eigentlich überhaupt keine Last für die Datenbank und sollte in Sekunden erledigt sein, selbst bei vielen Daten.
Der Eintrag im Log deutet auch auf ein Authentifizierungs-Problem hin (Datei-Rechte, Mindestanforderungen, etc.), und scheint nichts mit der Tabellen-Migration zu tun zu haben.
 

tpuehri

Gut bekanntes Mitglied
6. Januar 2016
107
1
Hallo,
danke für die Antwort, hab sie auch Herrn Menzel vom Customer Support weitergegeben der sich das heute mit Teamviewer angeschaut hat.

Leider gibt es anscheinend dazu keine Idee was los sein könnte.

Hier macht sich schön langsam Verzweiflung breit. Nach einem Jahr fast reibungslosem Connectorbetrieb nun bei Volllast im Geschäft ein Totalausfall mit neuem Connector der eigentlich eine Verbesserung hätte bringen sollen.

Kann man nicht mit dem Programmierer reden, was genau den Connector veranlasst die alte jtl_connector_link zu konvertieren oder anzunehmen dass es sich um ein Neuinstallation handelt.

Es wurde nämlich beim Erstzugriff keine Konvertierung der alten gemacht. Sie wurde auch nicht umbenannt wie Du schreibst.
Oder gibt es ein mysql Skript mit dem ich manuell die Konvertierung machen kann? sollte ja nicht so kompliziert sein.

Auch haben wir festgestellt dass der Preis- und Bestandsupdate von JTL in Shop zwar in der Fortschrittsanzeige angezeigt wird die Bestände im Gambio aber nicht upgedated werden.

könnte es daran liegen dass die neuen Connectordateien bei der Shopmigration auf gambio 3.4 in einen Unterordner gx2/MUV/jtlconnector kopiert und dort auch konfiguriert wurden. Dort haben den migrierten Shop getestet (Standardvorgehensweise mit Gambio wenn man Daten direkt übernehmen möchte).
nach dem golive mit gambio 3.4 wurde die ganze unterordnersttruktur wieder hochkopiert und dann den Connector nochmals über install aufgerufen und dort die Konfiguration gespeichert.


macht es Sinn alle Connectordateien nochmals zu löschen neu auf den Server zu kopieren und dann nochmal das install aufzurufen?
In einem Post von dir vom 19.5. hast du geschrieben, dass du noch ein Problem bei der Migration behoben hast. Nehme ist im download drinnen, den wir vor drei Wochen gemacht haben.
Noch was fällt mir ein was vielleicht relevant sein könnte. Wir haben als erstes den Download der Bestellungen aufgerufen, der für uns am wichtigsten war.

Wir haben meines Erachtens genug Ressourcen am Server. Jede Session hat bis zu fünf Prozessslots.
Aber vielleicht startet der Connector zuviele Prozesse gleichzeitig. Der sechste wird dann abgebrochen. Kann man die Anzahl der Prozesse des Connectors viell. irgendwie beschränken?

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Kann man nicht mit dem Programmierer reden, was genau den Connector veranlasst die alte jtl_connector_link zu konvertieren oder anzunehmen dass es sich um ein Neuinstallation handelt.
Die Tabelle-Migration läuft beim ersten Abgleich sofern im db-Ordner keine Datei namens "version" liegt. In dieser Datei wird die Version der derzeitigen Tabellen-Struktur festgehalten. Nach dem ersten Abgleich muss diese Datei also da sein, und als Inhalt die Versionsnummer des Connectors enthalten. Kann die Datei zb aufgrund fehlender Rechte nicht geschrieben werden, würde die Migration immer erneut versucht was zu Fehlern führt.

könnte es daran liegen dass die neuen Connectordateien bei der Shopmigration auf gambio 3.4 in einen Unterordner gx2/MUV/jtlconnector kopiert und dort auch konfiguriert wurden.
Der Connector darf nicht kopiert werden. Jegliche Installation außerhalb des vorgegebenes Pfads "jtlconnector" wird nicht funktionieren.

Zunächst mal sind das ja alles Vermutungen hier. Klare Infos bekommt man nur durch das auswerten der Connector- und Server-Logs.
Sofern man selber damit technisch überfordert ist, kann ich dann allerdings auch nur raten einen qualifizierten Servicepartner in Anspruch zu nehmen der sich die Sache anguckt. Willkürlich mittels Trial und Error Verfahren zu basteln bringt die Struktur erfahrungsgemäß nur weiter durcheinander und führt nicht zum Ziel.
 

tpuehri

Gut bekanntes Mitglied
6. Januar 2016
107
1
Hallo Daniel,

danke für die Hinweise.
Ich habe jetzt folgendes gemacht:
1. In der Gambio Datenbank usprungszustand wieder hergestellt nur mehr die alten jtl_connector_link Tabellen
2. Konnektordateien mit FTP vollständig gelöscht
3. Konnektordatein aus dem Kundenbereich neu geladen und auf den Server kopiert
4. /jtlconnector/install ausgeführt und Status konfiguriert und gespeichert.
5, überprüft ob es eine version Datei in /db gibt. ist nicht vorhanden
6. Neues Konnektorpasswort im JTL-Wawi Onlineablgeich erfasst und auf Konnektor konfigurieren gedrückt
7. Einstellung lt. Screenshot in der Konnektorkonfiguration durchgeführt
8. Abgleich für Bestellungen gestartet

Ergebnis:
Connector verhält sich wie Neuinstallation. jtl_connector_link Tabelle wird nicht umbenannt. Neue Tabellen werden aus Gambio befüllt.
Was ist hier falsch????

Hinweis: Vielleicht macht der Connector keine Tabellenkonvertierung wenn der erste Zugriff mit der Einstellung "nur" Bestellung passiert?
Bin auch nur am Vermuten hier.

Screenshot vom DB Verzeichnis nach dem Erstabgleich!19-07-_2017_09-24-48.png

LG und hoffe dass wir eine Lösung finden.
 

Anhänge

  • 19-07-_2017_09-15-48.png
    19-07-_2017_09-15-48.png
    233,9 KB · Aufrufe: 13

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Bei einer Neu-Installation ist das ja auch völlig egal. In dem Fall legt der Connector natürlich die Tabellen direkt nach der neuen Struktur an.
Die Version-Datei ist auch frühestens nach dem ersten Abgleich da, da erst dann geprüft wird ob eine Migration notwendig ist bzw. diese dann auch läuft.
Nach dem ersten Abgleich muss diese Datei aber auf jeden Fall da sein, ansonsten stimmt da schon was nicht mit den Zugriffs-Rechten oder ähnlichem.
Auch muss der Datenbank-Benutzer natürlich über entsprechende Rechte verfügen um Tabellen abzuändern und umzubenennen.
 

tpuehri

Gut bekanntes Mitglied
6. Januar 2016
107
1
Ja kar. Es ist aber keine Neuinstallation sondern ein upgrade mit 48.000 Einträgen in der jtl_connector_link.
Zugriff auf die Verzeichnisse ist offen oder braucht auch public rechte.
Welchen DB User verwendet der connector. der der in der config.php vom shop steht?

Kann es sein dass es von der Art des ersten Zugriffs eine Rolle spielt. Wir haben ja nur die Bestellungen heruntergeladen.

Gruß
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Der Connector verwendet die selben Daten wie der Shop.
Die Art des Abgleichs ist egal, die Migration wird grundsätzlich geprüft und bei Bedarf durchgeführt.
 

tpuehri

Gut bekanntes Mitglied
6. Januar 2016
107
1
Hast du noch irgendeinen Ansatz wo ich nachschauen kann was fehlt, dass die Migration bei uns nicht automatisch startet?
Denn sie startet nicht.

Wann wir das nicht rauskriegen, hast du eventuell die mysql skripte damit wir das manuell machen können?
 

tpuehri

Gut bekanntes Mitglied
6. Januar 2016
107
1
Ich habe auch den Datenbankuser in der config.php des shops geprüft, dieser hat alle Rechte.
Siehe Screenshot
 

Anhänge

  • 19-07-_2017_13-37-56.png
    19-07-_2017_13-37-56.png
    16 KB · Aufrufe: 7

tpuehri

Gut bekanntes Mitglied
6. Januar 2016
107
1
Hallo, danke Dir dass Du Dich qualifiziert um mein Problem kümmerst.

Habe das jetzt einzeln nachgestellt (mit dem user am mysql angemeldet der in der includes/config.php steht) und per screenshot dokumentiert.
Alle statements vom php code können vom Server ausgeführt werden was den Schluss zulässt dass die Einfügeoperationen nicht aufgerufen werden.
Übrigens die neuen Tabellen wurden schon beim Aufruf von jtlconnector/install leer angelegt!!

Könnt ihr euch das nochmal ansehen.

LG
 

Anhänge

  • 19-07-_2017_14-47-40.png
    19-07-_2017_14-47-40.png
    81,8 KB · Aufrufe: 15
  • 19-07-_2017_14-38-44.png
    19-07-_2017_14-38-44.png
    120,6 KB · Aufrufe: 16
  • 19-07-_2017_14-38-10.png
    19-07-_2017_14-38-10.png
    73,1 KB · Aufrufe: 14

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Ja, ich sehe hier auch keinen Fehler. Das die Tabellen vom Installer bereits angelegt werden ist ebenfalls korrekt bei einer Neu-Installation.
Auch wurden ja offenbar die neuen Link-Tabellen ordnungsgemäß anhand der Alten befüllt (zumindest für die Kategorien ist das ja im Screenshot erkenntlich).
Zu prüfen ist somit einfach nur ob nach dem ersten Abgleich alle neuen Link-Tabellen befüllt sind, und die "version" Datei im db Verzeichnis angelegt wurde.
Wenn beides der Fall ist, wäre die Migration von der alten auf die neue Link-Struktur somit abgeschlossen. Die alte Link-Tabelle kann dann komplett gelöscht werden.

Wenn es dann noch Probleme gibt hat das nichts mehr mit der Migration der Linkings zu tun.
 

tpuehri

Gut bekanntes Mitglied
6. Januar 2016
107
1
Und genau dass ist das Problem:

Die Tabellen wurden beim ersten Abgleich (Bestellungen) nicht befüllt und die Datei version existiert nicht!!!
Händisch durchführt funktionieren die DB Befehle aber.

Der Abgleich läuft zwar durch zieht sich aber aller Bestellungen neu aus der Gambio Datenbank und füllt somit nur die Tabellen customers, Customers_order.

Woran kann das liegen?
 

tpuehri

Gut bekanntes Mitglied
6. Januar 2016
107
1
Kann es sein, dass das Skript nur dann ausgeführt wird wenn man die connector Version 2.1 installiert (weil es php2.1 heisst)?
Wir haben aber gleich die 2.4 installiert und vorher hatten wir die 2.0
LG
 

tpuehri

Gut bekanntes Mitglied
6. Januar 2016
107
1
Hallo zusammen,

habe mal einen Fehler endeckt muss aber erst den Abgleich mit JTL WAWI testen:

Habe nun alle connector tabellen manuell im SQL aufgeteilt.
Bei der products gab es 9 duplicate keys bei der endpointID und das hat das insert statement zum absturz gebracht.
Weiters sind in der jtl_connector_link bei payment (type=512) alphanumerische Werte drin die neue payment tabelle ist aber mit endpointID int angelegt was wiederum das sql statement zum absturz bringt. ich habe jetzt bei payment (512) die endpointID auf varchar(255) wie bei den anderen tabellen geändert.
Ich frage mich ob nich dann die Abfrage im PHP2.1.php verkehrt ist:
foreach($types as $id => $name) {
if ($id == 16 || $id == 64) {
$db->query(sprintf($queryChar, 'jtl_connector_link_'.$name));
} else {
$db->query(sprintf($queryInt, 'jtl_connector_link_'.$name));
}
}
die nur für products (64) und images (16) endpointid als varchar255 anlegt. in diesen tabellen finden sich in der alten connector link nur numerische Werte.
mit type 512 jedoch alphnumerische Werte.

Also das Migrationsprogramm ist nicht robust genug um duplicates abzufangen und verwendet eine "falsche" Spaltendeklaration die nicht zur ursprünglichen connector_link passt.

Poste noch ob der Abgleich jetzt läuft

auch ja hier das Skript zum Aufteilen:
INSERT INTO jtl_connector_link_category (host_id, endpoint_id)
SELECT hostId, endpointId FROM jtl_connector_link WHERE type = 1

INSERT INTO jtl_connector_link_product (host_id, endpoint_id)
SELECT hostId, endpointId FROM jtl_connector_link WHERE type = 64

INSERT INTO jtl_connector_link_delivery_note (host_id, endpoint_id)
SELECT hostId, endpointId FROM jtl_connector_link WHERE type = 8

INSERT INTO jtl_connector_link_image (host_id, endpoint_id)
SELECT hostId, endpointId FROM jtl_connector_link WHERE type = 16

INSERT INTO jtl_connector_link_payment (host_id, endpoint_id)
SELECT hostId, endpointId FROM jtl_connector_link WHERE type = 512

INSERT INTO jtl_connector_link_crossselling (host_id, endpoint_id)
SELECT hostId, endpointId FROM jtl_connector_link WHERE type = 1024

INSERT INTO jtl_connector_link_customer (host_id, endpoint_id)
SELECT hostId, endpointId FROM jtl_connector_link WHERE type = 2

INSERT INTO jtl_connector_link_customer_order (host_id, endpoint_id)
SELECT hostId, endpointId FROM jtl_connector_link WHERE type = 4

INSERT INTO jtl_connector_link_manufacturer (host_id, endpoint_id)
SELECT hostId, endpointId FROM jtl_connector_link WHERE type = 32

INSERT INTO jtl_connector_link_crossselling_group (host_id, endpoint_id)
SELECT hostId, endpointId FROM jtl_connector_link WHERE type = 2048
 

tpuehri

Gut bekanntes Mitglied
6. Januar 2016
107
1
Ergebnis desTests:
Haben den Abgleich nun nachts gestartet, da er leider immer noch, wie auch in der Version 2.0 während der Laufzeit den Shop lahmlegt.
Nun werden die Artikel und Kategorien richtig aus dem Shop geholt, danach scheint er jedoch bei der Anzeige crossselling sich irgendwo zu verrennen.
Ich weiss nicht ob nun an der von mir veränderten Tabellenstruktur der payment Tabelle liegt oder an was anderem.
Aber zumindest stehen einige Dinge im Log den ich hier anhänge.
Relevant ist der letzte Lauf den wir um 23.59 abgebrochen haben.
 

Anhänge

  • global-2017-07-19.zip
    3,6 KB · Aufrufe: 2

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Nein, die Migration läuft grundsätzlich ab der 2.1, auch wenn es 2.3, 2.4 oder sonstige höhere Versionen sind.

Im Log sind keine Fehler zu erkennen, nur irrelevante Notices und Warnings die eigentlich kein Problem darstellen.
Was jedoch auffällt ist, dass offenbar im Shop diverse Versandmodule installiert sind deren deutsche Sprachdateien fehlen (selfpickupexhibit1, GLS, hermes, freeamounteu, freeamountd). Da ich in meinem serienmäßigen Gambio keines dieser Module finde, gehe ich mal davon aus dass diese selbst gebastelt sind, weswegen diese zunächst mal geprüft werden sollten.

Auch ist es kein Fehler dass die Migration nicht auf Duplikate prüft, da diese nur genau einmal laufen darf und danach nie wieder.
Wenn der Vorgang mehrfach läuft, dann ist das ein Zeichen dafür dass die version-Datei im db-Folder nicht angelegt werden kann. Das trifft natürlich ebenfalls zu wenn die Änderungen per Hand in der Datenbank gemacht werden.

Ebenfalls ist es korrekt und beabsichtigt dass manche Endpoint-Spalten vom Typ varchar sind.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Connector Token Onlineshop-Anbindung 0
Neu BETA aktuelle Connector Version mit WPML Unterstützung WooCommerce-Connector 0
Abkündigung Shopware 5 Connector Shopware-Connector 1
Wichtig Beta Connector für Presta 8 mit PHP 8+ PrestaShop-Connector 43
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Passenden WooCommerce Connector zu meinem WordPress WooCommerce-Connector 8
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 4
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Connector anlegen in Verkaufskanälen nicht möglich, Verbindungstest schlägt fehl Shopware-Connector 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Connector für php 8.3 / Prestashop 8.1.3 PrestaShop-Connector 6
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
Neu JTL Connector Woocommerce nicht möglich WooCommerce-Connector 9
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 3
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
Neu Shopware 6 Connector = Mangelhaftes Produkt! Shopware-Connector 0
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Connector übernimmt nicht alle Bestellungen WooCommerce-Connector 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 4
Neu JTL SHOP 4 Vorlagenproblem Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu 👉 JTL-Wawi 1.9 Open Beta Release - Aktuell 1.9.4.0 Releaseforum 1
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 4
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 12
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 1
Beschaffung Bestandsplanung in JTL Wawi 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu automatisierte Kundenbestellungen (Anbindung JTL/Kanban) Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2

Ähnliche Themen