bartholetti
Aktives Mitglied
Servus,
hab hier irgendwann mal gesucht wie man eigen erstellte Seiten wie Artikel behandeln kann (sprich: wie kann man Unterseiten in einem Kategoriebaum darstellen und quasi ein Minimal CMS erreichen?)
Wisst Ihr was ich meine?
Na ja, auf jeden Fall hier mal wieder ne quick and dirty Lösung:
Legt Kategorien an die als Kategorieattribut
htmlartikel = 1
enthalten.
und oder Artikel anlegen die als Funktionsattribut
htmlartikel = 1
enthalten.
Jetzt noch eins fix drei Kategorien erstellen die in dieser Navigation erscheinen sollen (Kategorieattribut Kategoriebox=1) siehe auch (JTL-Shop 2 FAQ ? JTLWiki)
Dann z.B. die leftContainer.tpl anpassen:
Um für diese Artikel ein anderes Template zu verwenden (wär ja nich schlecht, oder) die Datei artikel.php ändern:
statt:
einfach
Das setzt voraus, dass im Templateordner eine Datei htmlartikel.tpl angelegt und angepasst wurde.
Ich hoffe, dass das alles verständlich ist (kann ich keine Garantie übernehmen, da schon extrem spät bzw. früh ).
Bei Fragen schickt mir einfach ne PM.
Gruss
bartholetti
hab hier irgendwann mal gesucht wie man eigen erstellte Seiten wie Artikel behandeln kann (sprich: wie kann man Unterseiten in einem Kategoriebaum darstellen und quasi ein Minimal CMS erreichen?)
Wisst Ihr was ich meine?
Na ja, auf jeden Fall hier mal wieder ne quick and dirty Lösung:
Legt Kategorien an die als Kategorieattribut
htmlartikel = 1
enthalten.
und oder Artikel anlegen die als Funktionsattribut
htmlartikel = 1
enthalten.
Jetzt noch eins fix drei Kategorien erstellen die in dieser Navigation erscheinen sollen (Kategorieattribut Kategoriebox=1) siehe auch (JTL-Shop 2 FAQ ? JTLWiki)
Dann z.B. die leftContainer.tpl anpassen:
Code:
{if $KategorielisteHTML_1}
<div id="subbox" style="margin-top:10px;">
<div id="subbox_header_hell">
<p class="boxheader">zweite kategoriebox</p>
</div>
<div id="subbox_content">
<table class="kategorien" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%" style="padding:0px;margin:0px;">
{$KategorielisteHTML_1}
</table>
</div>
<div id="subbox_bottom_hell"></div>
</div>
{/if}
Um für diese Artikel ein anderes Template zu verwenden (wär ja nich schlecht, oder) die Datei artikel.php ändern:
statt:
Code:
$smarty->display('artikel.tpl');
einfach
Code:
if (($AktuellerArtikel->FunktionsAttribute["htmlartikel"] == 1) || $KategorieAttribute["htmlartikel"] == 1) {
$smarty->display('htmlartikel.tpl');
} else {
$smarty->display('artikel.tpl');
}
Das setzt voraus, dass im Templateordner eine Datei htmlartikel.tpl angelegt und angepasst wurde.
Ich hoffe, dass das alles verständlich ist (kann ich keine Garantie übernehmen, da schon extrem spät bzw. früh ).
Bei Fragen schickt mir einfach ne PM.
Gruss
bartholetti