cleientanbindung zur wawi sehr langsam

lobi1000

Aktives Mitglied
25. Oktober 2007
11
0
Hallo Wawi benutzer,

ich benutze seit längerem die JTL wawi. Version 09959.

Habe einen VPS und dort die Wawi full installiert. Die Wawi wird mit 2 clients von 2 Rechnern (verschiedene Netzwerke) angesprochen.

Leider habe ich das Problem, dass "Aufträge", "Rechnungen" und "produkte" extrem langsam abgerufen werden.

Wenn ich aber via Remotedesktop auf dem VPS bin, und dort die Wawi benutze, ist es extrem schnell. Es muss also an der Verbindung/Kommunikation zwischen Client und Wawi liegen. Ich habe alles versuct was in den Forten stand, aber komme trotzdem nicht weiter. Habe sogar die neue MSSQL raufgehauen (namen hab ich nicht mehr genau im kopf, die die empfohlen wurde).

Habt Ihr vllt. eine Idee?

Ich habe DSL4000 und nutze die Internetverbindung anderweitig nur für Internetseiten, Sie ist also nicht ausgelastet.

Brauche dringend Hilfe, da mit steigender Bestellungszahl das Arbetien mit dem Client kaum mehr möglich ist.

LG

Robert

P.S. ich nehme auch gerne schnelle Hilfe via Skype entgegen:

Skypename: R. Gan - mercon24

lobi1000

Aktives Mitglied
25. Oktober 2007
11
0
Über VPN habe ich es grade auch einmal versucht, aber es bringt dasselbe Ergebnis --> Extrem langsam.
Ich habe mir alle Beiträge zu dem Theme durchgelesen und befolgt, jedoch unverändert :(

Es muss eigentlich an der ODBC Verbindung liegen.

Treiberversionen:

Server: 2000.86.1830.00
Clientrechner: 6.00.6000.16386

Wollte die eigentlich auf denselben Stand bringen, jedoch weiss ich nciht wie :)...wo bekommt man die Treiber her, wie isntalliert man die (SQL SERVER).

Vielleicht würde das helfen?

Bitte um Hilfe

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

Über DSL auf einen SQL Server zuzugreifen ist quellend langsam. Schlimmer wird wenn der Server auch nur eine DSL verbindung hat, da hier der Upload die Max. Up/Download Geschwindigkeit ist.

Der Upload bei DSL ist sehr schwach, der Client muss erst über Internet eine Abfrage an den SQL Server stellen, dann auf Antwort warten (übers Internet) und anschlißend die Daten bearbeiten und anzeigen.
VPN bremst die Übertragung nur gering.

Das Protokoll läßt sich leider nicht komprimieren bzw. beschleunigen.

Über VNC funktioniert alles prima, da dirket auf dem Server auf die Daten zugegrifen wird.

Weitere Möglichkeit wäre Windows Terminalserver.

lobi1000

Aktives Mitglied
25. Oktober 2007
11
0
Ah Ok, danke für die Antwort.
VNC ist ja sowas wie remotedesktop das geht auch sehr schnell, allerdings will er da meinen Drucker der per USB angeschlossen ist nicht erkennen. Ich schau mal was Therminal Server charakterisieren, ich hoffe das wird dann schon.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Probleme bei der Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 2.0 12
Neu Frage zur Übertragung von JTL -> Shopify Shopify-Connector 1
erstes Feedback zur WAWI 2.0 (beta) JTL-Wawi 2.0 30
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Neu Frage zur mobilen WMS-Anwendung auf Android JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu AMAZON Lister 2.0 ... GPSR, wir würden gerne Informationen & Warnhinweise als PDF zur Verfügung stellen Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Aktuelle Meldung zur JTL Insolvenz - Fake oder real? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 9
Neu Feedbackrunde zur Umsetzung der Verpackungsverordnung (PPWR) in JTL-Wawi Umfragen rund um JTL 1
Neu Alternative zu https://wawi-db.jtl-software.de/ - Wawi-Diff zur Darstellung von Datenbank-Änderungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu suche Text Artikeldetail Seite zur Lieferzeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Neuentwicklung - Helpdesk für JTL Wawi - Eure Ideen und Wünsche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
2.0.0: Aufruf der Plattform - Logbücher führt zu Crash der Wawi JTL-Wawi 2.0 0
Neu JTL-WaWi + ESL Connector — Entwicklung mit Kostenaufteilung gesucht Business Jungle 0
Neu Anbindung JTL Wawi an Speditionen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1
Globale Textbausteine aus alter WAWI 0.9 JTL-Wawi 1.10 0
Direktupdate von JTL Wawi 1.10.11.0 auf 2.0 möglich? JTL-Wawi 2.0 5
Neu JTL-Wawi Update Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehlermeldung beim Anlegen einer zweiten JTL POS Kasse in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 0
Text Vorbereitung für WAWI import JTL-Wawi 1.11 3
Neu Update Wawi 1.10.16.0 auf 1.11.7 -> JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Seit Update auf JTL-WaWi 2.0.0.0 keine Abholung der Kundendaten bei MediaSaturn-Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WaWi wurde gehackt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 26
Neu Bankdaten in Wawi V1.11.7 werden vererbt und nicht aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
Login Zeiten nach User in Wawi 1.6 JTL-Wawi 1.6 0
REST API (OnPrem) - Authorization: Wawi <ApiKey> gibt immer 401 JTL-Wawi 1.11 1
eBay-Vorlagenfenster rechts abgeschnitten (JTL-Wawi 2.0) JTL-Wawi 2.0 6
Neu Bestandsabgleich JTL Wawi mit Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Umsatzsteuernummer von Kunden wird nicht in Wawi übertragen Shopify-Connector 4
Neu Alte Produktbilder erscheinen im JTL-Shop trotz Löschung und neuem Upload immer wieder – JTL-Wawi enthält nur neue Bilder JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Neu JTL Shop 5 Sync in JTL WAWI 2.0.0 zeigt Verbindungstest Fehlermeldung Onlineshop-Anbindung 4
REST Api v2 (Wawi 1.11.7) JTL-Wawi 1.11 6
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Pickliste wird auf Packtisch und in Wawi unter Picklisten nicht angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu JTW Wawi hängt beim Bearbeiten der Druckvorlage für Mahnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi 2.0.1 Stable Release Releaseforum 1
Neu Planung: Disposition ausgegraut, Produktionstücklisten nicht mehr buchbar (WaWi 1.11.7) JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 4
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Neu Installation JTL-Wawi 1.5.55.8 - Startet Grundsätzlich im Report-/Druckmodul Installation von JTL-Wawi 4
Neu [Erledigt] Installationsdatei JTL‑Wawi 1.5.55.8 erhalten! Installation von JTL-Wawi 0
Neu Onlineshop von Wawi entfernen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kategoriestruktur auf JTL-Wawi in WooCommerce Shop darstellen WooCommerce-Connector 2
Neu Zwei eBay-Aufträge (identische Adresse) zusammen versenden, aber getrennte Rechnungen behalten – JTL-Wawi 1.9.6.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL-WAWI Datenbankprofil für neue Windows Benutzer JTL-Wawi 1.11 2
Neu GPSR Herstellerinformationen JTL Wawi 1.9.6.4 anbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DSGVO – Automatisierte Löschung von Kundendaten nach 10 Jahren (JTL-Wawi / JTL-Shop) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Erstabgleich Showpare6 zu JTL-WaWi Shopware-Connector 0