In Bearbeitung Child-Produkte werden nicht mehr als solche erkannt

deliwelt

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2013
134
20
Hallo,
seit ca. 2 Wochen können wir keineProdukte mit Variationskombinationen mehr Bei Amazon listen, da die Kinderartikel nicht mehr erkennen, dass sie zum angegebenen Vater gehören.
Im Vater werden in Sellencentral die Kinder korrekt aufgelistet, bei den Kindern hingegen wird gesagt, dass sie zu keinem Vater gehören :(
Ich habe es auch schon manuell mit den Lagerstandsdateien versucht - selbes Ergebnis.

Ich habe mal einen Screenshot vom Variantenmenü des Vaters und eines Kindes angehängt.

Vielleicht hat ja schon jemand das Problem gehabt und gelöst.

Gruß Michael

Anhänge

• screenshot parent produkt.png
    screenshot parent produkt.png
    1 MB · Aufrufe: 7
  • screenshot child produkt.png
    screenshot child produkt.png
    979,8 KB · Aufrufe: 7

Ilona

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2013
278
60
Hallo,

wenn der Vater in der Artikelverwaltung erneut zum Listen gewählt wird, dann werden die Kinder autom. mit gesendet.
Sollte der Vater bei Amazon auf einen Fehler laufen, dann werden diese Fehler in der JTL-Wawi ausgegeben und müssen behoben werden.

Weitere Möglichkeit unter den Selbsterstellten Produktseiten den Vater mit Kindern markieren und über die Auswahlen "Verknüpfte Felder aktualisieren" und "Artikel erneut an Amazon senden" zu
Amazon übertragen.

Nur über diesen Weg ist sichergestellt, dass die Kindern auch korrekt mit übertragen werden. Ausnahme, wenn mal eines der Kinder in den Selbsterstellen Produktseiten geöffnet wurde, dann
gehen die Variationenen und Werte verloren und können nur nachgeladen werden, wenn der Vater in der Artikelverwaltung erneut zum Listen gewählt wird.

deliwelt

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2013
134
20
Hallo,
es wird scheinbar alles korrekt übertragen und trotzdem meldet Amazon jedesmal, dass der Vaterartikel nicht übertragen wurde oder nicht gefunden wurde. Wenn ich mir die Lagerstandsdatei anschaue, dann ist darin aber alles ok.
Wir hatten bisher mit Variationsartikeln nie Probleme und plötzlich lässt sich kein einziger mehr hochladen. Ich weiß jetzt auch nicht mehr was ich noch ändern kann. Muss ja was bei mir sein, da sonst ja scheinbar niemand diese Fehler kennt.
Ich probiere halt einfach mal weiter.

:(

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 500er Fehler im Shop nach aktivierung des Nova Child Templates für JTL-Shop 3
Neu Child Template 5.6 zu 5.7 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Manche Produkte werden nicht erkannt JTL/ Shopify JTL-Wawi 2.0 3
Neu Varianten die nicht online in JTL geschaltet sind werden trotzdem zu Shopify geladen Shopify-Connector 3
Neu Amazon Aufträge werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Ein neuer Hersteller kann weder angelegt noch bearbeitet werden JTL-Wawi 1.11 7
Workflows werden nicht in Auftragshistorie angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 0
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2
Neu Amazone Prime - DPD Labels können mal wieder nicht erzeugt werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Rücknahmebedingungen werden nicht aktualisiert - Widerrufsbutton - V1.11.9 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu E-Rechnungen werden von DATEV nicht akzeptiert JTL-Wawi 2.0 1
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Neu OPC - Rich Text Änderungen werden nicht übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Neu Es werden keine Marken ausgedruckt und die Portokasse lässt keine Anmeldung zu. Smalltalk 5
Neu Amazon Bestellungen werden angezeigt aber nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Herstellerbilder werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shop-Update auf 5.7.1: Sprachvariablen im Widerrufsformular werden nicht erkannt, obwohl vorhanden?! JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Trackingnummern werden falsch importiert ab 3 Paketen JTL-Wawi 1.10 4
Nach dem Update werden die Drucker nicht mehr erkannt JTL-Wawi 2.0 1
Neu Muss bei DHL Express ebenfalls was geändert werden, aufgrund DHL 4.0? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu GPSR Hersteller werden im Shop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 4
Kaufland.pl - Aufträge werden nicht importiert. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 7
Neu Amazon Lagerbestandsberichte werden nicht abgeholt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9