In Bearbeitung Child-Produkte werden nicht mehr als solche erkannt

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

deliwelt

Aktives Mitglied
17. Januar 2013
38
3
Hallo,
seit ca. 2 Wochen können wir keineProdukte mit Variationskombinationen mehr Bei Amazon listen, da die Kinderartikel nicht mehr erkennen, dass sie zum angegebenen Vater gehören.
Im Vater werden in Sellencentral die Kinder korrekt aufgelistet, bei den Kindern hingegen wird gesagt, dass sie zu keinem Vater gehören :(
Ich habe es auch schon manuell mit den Lagerstandsdateien versucht - selbes Ergebnis.

Ich habe mal einen Screenshot vom Variantenmenü des Vaters und eines Kindes angehängt.

Vielleicht hat ja schon jemand das Problem gehabt und gelöst.

Gruß Michael

Anhänge

Ilona

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2013
266
47
Hallo,

wenn der Vater in der Artikelverwaltung erneut zum Listen gewählt wird, dann werden die Kinder autom. mit gesendet.
Sollte der Vater bei Amazon auf einen Fehler laufen, dann werden diese Fehler in der JTL-Wawi ausgegeben und müssen behoben werden.

Weitere Möglichkeit unter den Selbsterstellten Produktseiten den Vater mit Kindern markieren und über die Auswahlen "Verknüpfte Felder aktualisieren" und "Artikel erneut an Amazon senden" zu
Amazon übertragen.

Nur über diesen Weg ist sichergestellt, dass die Kindern auch korrekt mit übertragen werden. Ausnahme, wenn mal eines der Kinder in den Selbsterstellen Produktseiten geöffnet wurde, dann
gehen die Variationenen und Werte verloren und können nur nachgeladen werden, wenn der Vater in der Artikelverwaltung erneut zum Listen gewählt wird.

deliwelt

Aktives Mitglied
17. Januar 2013
38
3
Hallo,
es wird scheinbar alles korrekt übertragen und trotzdem meldet Amazon jedesmal, dass der Vaterartikel nicht übertragen wurde oder nicht gefunden wurde. Wenn ich mir die Lagerstandsdatei anschaue, dann ist darin aber alles ok.
Wir hatten bisher mit Variationsartikeln nie Probleme und plötzlich lässt sich kein einziger mehr hochladen. Ich weiß jetzt auch nicht mehr was ich noch ändern kann. Muss ja was bei mir sein, da sonst ja scheinbar niemand diese Fehler kennt.
Ich probiere halt einfach mal weiter.

:(

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Gelöst NOVA Child (default) wird falsch dargestellt Einrichtung JTL-Shop5 1
Shop lädt nicht bei Nova Child Template Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Nova Child Source-Map-Fehler 404 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Theme Editor Nova Child - Theme-Ordner wurde nicht gefunden. Plugins für JTL-Shop 5
Neu Nova Child-Template Hintergrundfarbe Global ändern. Templates für JTL-Shop 2
Gelöst Fehler 503 bei Aktivierung Child-Template JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Änderungen an Child Template SCSS Variablen wird nicht übernommen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu SASS in NOVA Child-Template überschreiben Templates für JTL-Shop 1
Gelöst Nova Child-Template führt zu einem defekten Shop Templates für JTL-Shop 3
Neu Erstellung child-template Templates für JTL-Shop 1
Neu Ich bekomme das Child Template NOVA für Shop 5 nicht auf die Reihe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Shop 5 Anzeige des Consent-Moduls bei eigenem Child-Template - gelöst Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Beantwortet NOVA Child-Template mit Hooks? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu Produkte Kommentar Funktion Ausgeschaltet WooCommerce-Connector 0
Neu JTL Shop 5 Ausverkaufte Produkte in der Suche ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Neue Produkte : Von Wawi zu Amazon oder von Amazon zur WaWi Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Staffeln die für alle Produkte einer Kategorie gültig sind Einrichtung JTL-Shop5 0
In Bearbeitung Produkte mit Konfiguration - Konfiguration wird nicht berechnet JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Produkte doppelt / Komplettabgleich Produkte aus JTL Shopware-Connector 4
Neu JTL Exportformat Google Shopping Plugin exportiert nicht alle Produkte Plugins für JTL-Shop 2
Neu Individuelle Digitale Produkte Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Falsche Preise bei Übertragung der Produkte von JTL Wawi in Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst NICHT-FBA Produkte von JTL nicht an Amazon übermittelt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 16
Neu Wie funktioniert Kategorien und Produkte Bilder Import / Export ? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Anstehende Berichtsänderung FBA-Sendungen werden Name + Straße ab April fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon: Rechnungen werden bei Werbeaktionen falsch erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Kundengruppen werden von JTL Wawi nicht nach JTL Shop 5 übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Umlaute werden bei img alt tag in HTML Entites umgewandelt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Formularanpassung Fehlermeldung Das Designobjekt konnte nicht bezogen werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Formularanpassung Fehlermeldung Das Designobjekt konnte nicht bezogen werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Productstreams auf der Startseite werden auf Smartphone nicht richtig dargestellt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Varianten werden nicht geladen Shopware-Connector 0
Neu Gast Bestellungen werden nicht an Wawi übermittelt WooCommerce-Connector 0
In Diskussion Beilegeretoure soll Nicht gedruckt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Onlineshop-Anbindung 2. Sprache "Englisch" kann nicht gesetzt werden WooCommerce-Connector 0
In Bearbeitung Fehlerhaftes Kassenbuch-Rabatte aus Wawi werden nicht berücksichtig JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Bearbeitete Vorlagen werden nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ebay Artikel werden neu eingestellt? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Beantwortet Merkmal-Änderungen werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Positionen werden doppelt angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Es werden Keine Paypalzahlungen mehr an die WaWi übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Hintergrund kann nicht geändert werden Templates für JTL-Shop 9
Neu Eingangsrechnng kann nicht erstellt werden Alle Position nur geliferte Positionen grau Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Angebote werden erstellt obwohl verfügbarer Bestand = 0 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay ie/es/it/fr Angebote können nicht hochgeladen werden eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Artikel werden aus der Wawi nicht in der POS aktualisiert. Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu SEO : Bilder aus OPC werden nicht richtig übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lieferzeiten aus der Wawi werden bei Stücklisten nicht übernommen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Variationen können nicht geändert werden Gambio-Connector 0
Neu Datenbank kann nicht geöffnet werden. Sie wird zurzeit wiederhergestellt. Installation von JTL-Wawi 0