gerhard5302
Sehr aktives Mitglied
Die Gutschriften in der aktuellen 0.9959 v. 22.08. sind ein Drama, da haben wir ein echtes Chaos, jetzt auch schon beim Steuerberater und Finanzamt. :evil:
1.) Gutschrift erstellen > gleich Haken bei Preis manuell ändern => Zelle in der Position in Spalte VK Brutto bleibt auf 0,00 Euro.
2.) Nachträgliche Preisänderung in einer vorhandenen GS ist nicht möglich.
3.) Nachträgliches Pos. löschen in einer vorhandenen GS ist nicht möglich.
=> bei 2.) u. 3.): in der GS Übersichtsliste bleibt immer der erste, eventuell falsche, alte Betrag stehen. Auch wenn in der GS selbst gar keine Pos. mehr ist und in der GS die Summe 0,00 Euro ist.
4.) GS Export in die CSV => steht in der USt. Spalte überall (!) 0,00% und daher stehen in der Netto und Bruttospalte überall die Beträge nur netto!
Ich hab mir das im Dateiordner mit allen GS angeschaut:
GS März sind noch die USt. Prozente in der CSV, seit April 2007 nicht mehr, alle Spalten stehen auf 0 % !!!
Achtung hier an die Kollegen, die schon wochenlang GS machen und die CSV 1:1 übernehmen! Euch stimmen dadurch die USt. Voranmeldungen nicht mehr. Das kann u.U. sehr, sehr teuer für Euch werden!
Hoffe, daß auch dazu bald ein vernüftig arbeitendes Modul kommt.
Herzliche Grüße
Gehard
1.) Gutschrift erstellen > gleich Haken bei Preis manuell ändern => Zelle in der Position in Spalte VK Brutto bleibt auf 0,00 Euro.
2.) Nachträgliche Preisänderung in einer vorhandenen GS ist nicht möglich.
3.) Nachträgliches Pos. löschen in einer vorhandenen GS ist nicht möglich.
=> bei 2.) u. 3.): in der GS Übersichtsliste bleibt immer der erste, eventuell falsche, alte Betrag stehen. Auch wenn in der GS selbst gar keine Pos. mehr ist und in der GS die Summe 0,00 Euro ist.
4.) GS Export in die CSV => steht in der USt. Spalte überall (!) 0,00% und daher stehen in der Netto und Bruttospalte überall die Beträge nur netto!
Ich hab mir das im Dateiordner mit allen GS angeschaut:
GS März sind noch die USt. Prozente in der CSV, seit April 2007 nicht mehr, alle Spalten stehen auf 0 % !!!
Achtung hier an die Kollegen, die schon wochenlang GS machen und die CSV 1:1 übernehmen! Euch stimmen dadurch die USt. Voranmeldungen nicht mehr. Das kann u.U. sehr, sehr teuer für Euch werden!
Hoffe, daß auch dazu bald ein vernüftig arbeitendes Modul kommt.
Herzliche Grüße
Gehard