Neu Captcha im Shop Backend

akBenutzer

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2017
200
20
Hallo,

wir haben beim Login für das JTL-Shop-Backend seit neuestem eine Captcha Abfrage.

Wir wissen nicht warum, diese jetzt erst erschienen ist und wie sie für das Shop-Admin-Backend auszuschalten ist:
Ist es Einstellung 1547?
Die gleiche die für die Formulare im Frontend benutzt wird?

Gruß
Artur
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.087
218
Erkelenz
Das kannst du meines Wissens nach für das Backend nicht ausschalten. Das Captcha wird angezeigt wenn es zu viele fehlerhafte Login-Versuche gegeben hat.
 

prymano

Gut bekanntes Mitglied
23. September 2006
171
0
Also ich habe das Problem, dass ich egal wie oft ich das captcha neu eingebe nicht weiterkomme und das captch immer neu geladen wird.
Ich kann mich erinnern, dass wir das vor einigen Jahren schon mal hatten und ich dann das Captcha über das FTP Programm gelöscht habe.
Aber wo war das?
Oder hat jemand eine andere Idee?
 

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.369
347
Halle (Saale)
Und trotzdem wird das Captcha angezeigt? Das kann eigentlich nicht sein.
Bist du sicher, dass du im templates_c-Unterorder im ADMIN nachgesehen hast und nicht im normalen templates_c für's Frontend?
 

akBenutzer

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2017
200
20
Ich bin im richtigen Unterordner. Mein Post ist 5 Monate alt und derzeit haben wir das Captcha Login Problem nicht mehr. Ich schätze mal daher finde ich die Datei nicht. Danke trotzdem.
 

prymano

Gut bekanntes Mitglied
23. September 2006
171
0
Das ist die Datei admin/templates_c/captcha.lock

OK super das war es.
Aber sobald man das Passwort einmal falsch (im Browser gespeichert) eingibt ist das captcha wieder da.
Das sollte auch dann so mit dem captcha funktionieren. Tut es aber nicht.
Wenn man weiß wo man das löschen kann ist es auch ok, so oft gibt man ja das Passwort nicht falsch ein.
Danke
 

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.369
347
Halle (Saale)
Die Datei wird immer nach 3 fehlerhaften Loginversuchen erstellt und nach dem nächsten erfolgreichen - die auch den Counter zurück auf 0 stellt - wieder gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akBenutzer

Ähnliche Themen