Hallo,
ich wollte mal ganz einfach fragen, wozu der Button "Neuer Auftrag" bzw. "Gutschriften" benötigt wird?
Wenn ich einen neuen Auftrag erstellen will, muss ich ja erst einen Kunden auswählen. Den kriege ich aber im neuen Auftrag nicht. Also muss ich erst in die Kundenliste gehen und dort den Kunden auswählen und von dort aus "Auftrag" auswählen". Gleiches gilt für die Schaltfläche "Angebote". Dort kann ich auch keinen Kunden auswählen, sondern muss das Angebot über die Kundenauswahl im Bereich "Kunden" in Gang setzen.
Klicke ich auf den Button "Gutschriften", gelange ich den Bereich Gutschriften wo ich auf "erstellen" klicken kann. Leider lande ich dann auch wieder an dem Punkt, wo ich keinen Kunden auswählen kann.
Um die Vorgänge mit einem bereits bestehenden Kunden durchzuführen, muss ich eigentlich immer erst in den Bereich "Kunden" wechseln, um dort den Kunden zu selektieren und dann von dort aus Angebote, Aufträge oder Gutschriften auszulösen.
Irgendwie fehlt mir an der Stelle, wo ich ich auf die Schaltfläche "Neuer Auftrag" klicke, anschliessend die Möglichkeit von dort aus einen Kunden auszuwählen. Ebenso bei Gutschriften und Angebote.
Geht das nur mir so? Beruflich habe ich mit einem kommerziellen Produkt aus dem Hause Haufe zu tun und dort wähle ich "neuer Auftrag" und dann einen vorhandenen Kunden - also genau umgekehrt wie es hier bei JTL ist.
Wie sind die üblichen Arbeitsweisen? Wählt man erst einen Kunden und dann was man mit ihm vorhat (Auftrag, Angebot, Gutschrift), oder wählt man erst die Aktion und dann den Kunden?
ich wollte mal ganz einfach fragen, wozu der Button "Neuer Auftrag" bzw. "Gutschriften" benötigt wird?
Wenn ich einen neuen Auftrag erstellen will, muss ich ja erst einen Kunden auswählen. Den kriege ich aber im neuen Auftrag nicht. Also muss ich erst in die Kundenliste gehen und dort den Kunden auswählen und von dort aus "Auftrag" auswählen". Gleiches gilt für die Schaltfläche "Angebote". Dort kann ich auch keinen Kunden auswählen, sondern muss das Angebot über die Kundenauswahl im Bereich "Kunden" in Gang setzen.
Klicke ich auf den Button "Gutschriften", gelange ich den Bereich Gutschriften wo ich auf "erstellen" klicken kann. Leider lande ich dann auch wieder an dem Punkt, wo ich keinen Kunden auswählen kann.
Um die Vorgänge mit einem bereits bestehenden Kunden durchzuführen, muss ich eigentlich immer erst in den Bereich "Kunden" wechseln, um dort den Kunden zu selektieren und dann von dort aus Angebote, Aufträge oder Gutschriften auszulösen.
Irgendwie fehlt mir an der Stelle, wo ich ich auf die Schaltfläche "Neuer Auftrag" klicke, anschliessend die Möglichkeit von dort aus einen Kunden auszuwählen. Ebenso bei Gutschriften und Angebote.
Geht das nur mir so? Beruflich habe ich mit einem kommerziellen Produkt aus dem Hause Haufe zu tun und dort wähle ich "neuer Auftrag" und dann einen vorhandenen Kunden - also genau umgekehrt wie es hier bei JTL ist.
Wie sind die üblichen Arbeitsweisen? Wählt man erst einen Kunden und dann was man mit ihm vorhat (Auftrag, Angebot, Gutschrift), oder wählt man erst die Aktion und dann den Kunden?