Bugs mit Lieferscheine, Zahlungen und Lagermenge

karabey

Sehr aktives Mitglied
28. November 2012
927
75
Hallo,

Wir nutzen seit Jahren den gleichen Prozedur nun seit Wawi 1.0 haben wir Probleme mit den Aufträgen.

Unser Vorgangsweise:

1. Sofort-Auftrag
  2. Kunde und Artikel
  3. Auftrag schließen
  4. Unter Aufträge "Zahlung" wird "Bar" auswählen, schließen
  5. Unter Aufträge "Lieferschein / Versenden" auswählen, OK drücken
  6. Neues Fenster: Rechnung erstellen -> Drucken, Lieferschein -> Drucken ----> OK

Soweit ist alles in Ordnung.

Nun unter Aufträge steht folgendes:

[TABLE="class: outer_border, width: 100%"]
[TR]
[TD]A.Nr
[/TD]
[TD]Erstellt
[/TD]
[TD]Name
[/TD]
[TD]Betrag
[/TD]
[TD]%Geliefert
[/TD]
[TD]%Lieferschein
[/TD]
[TD]Versanddatum
[/TD]
[TD]Bezahlt
[/TD]
[TD]Rechnung
[/TD]
[TD]Zahlungsart
[/TD]
[TD]Versandart
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]123456
[/TD]
[TD]01.10.2015
[/TD]
[TD]Max Mustermann
[/TD]
[TD]24,95
[/TD]
[TD]100%
[/TD]
[TD]0
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Ja
[/TD]
[TD]Ja
[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Mir fehlen einfach Daten wie Lieferschein die auch unter "VERSAND" nicht auffindbar ist, Zahlungsart ist nicht vorhanden.

Wenn ich den Auftrag mit "Auftrag ohne Versand abschließen" auswähle und bestätige wir die Menge vom Lager nicht abgezogen. Was mach ich falsch? Wir sind immer so umgegangen und alles hat super funktioniert. Derzeit haben wir schon echte Lagerprobleme weil die Mengen durcheinander ist.

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Bugs mit Lieferscheine, Zahlungen und Lagermenge

Hast Du die Zahlungsart auch direkt im Auftrag gesetzt? Sieht nicht so aus, deshalb steht auch nichts in der Spalte.

Die Lieferscheine sollten in "Versand" unter "Offen" stehen und dort müssen sie auch versendet werden. Dies ist wohl nicht geschehen, deshalb steht in der Auftragsübersicht "0% Lieferschein".

karabey

Sehr aktives Mitglied
28. November 2012
927
75

Naja unter "Versand" -> "Offen" sind für die Aufträge keine Lieferscheine vorhanden die ich bearbeiten könnte.

Muss man nun Sofort-Aufträge so erstellen das man danach unter Versand gehen muss und dann den Lieferschein von dort ausdrucken damit der Lieferschein gedruckt wird und auch der Datum gesetzt wird?

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

Schau mal bei Versand->Lieferscheine>Offen, ob Du oben den Anzeigefilter richtig eingestellt hast.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,
Wenn ich den Auftrag mit "Auftrag ohne Versand abschließen" auswähle und bestätige wir die Menge vom Lager nicht abgezogen. Was mach ich falsch? Wir sind immer so umgegangen und alles hat super funktioniert. Derzeit haben wir schon echte Lagerprobleme weil die Mengen durcheinander ist.
das auf keinem Fall so ausführen. Dadurch ist der Auftrag 100% geliefert und man kann damit nichts mehr machen!
Die Funktion ist dazu da um alte Aufträge (z.B. Anschließen neues Webshops , wo viele alte Bestellungen gelesen wurden) abzuschließen und den reservierten Bestand frei zu geben.

Nachdem der Auftrag erstellt und bezahlt wurde, Lieferschein / versenden gehen. Dort Haken bei erweiterte Optionen setzen, so kommt nach beenden ein Fenster wo man festlegen kann was alles künftig in dieser Maske passieren soll. Man kann sich den Ablauf hier anschauen: Kategorie:JTL-Wawi:Versandverwaltung:Tutorial:01:Einzelne-Auftraege-ausliefern ? Wiki