Bug Rechnung und zweite Firma

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Ich habe zwei Firmen unter einem Mandanten. Für beide Firmen sind andere Daten hinterlegt und für jede auch andere Formulare. Wähle ich die Firma b im Auftrag, dann werden mir korrekt die Daten der Firma b übernommen und angedruckt.

Möchte ich jedoch eine bereits mit Firma a) erstellte Rechnung auf Firma b) umändern, wähle also in der Rechnung Firma b), dann wird nach wie vor Firma a angedruckt. Eine eigene Rechnungsvorlage für Firma b) ist mittels Editor angelegt. Auftragsbestätigungen funktionieren, aber Rechnungen leider nicht. Ich sollte das bis Ende der Woche eingerichtet haben, da ich aus gesundheitlichen Gründen die Firma für einige Monate abgebe. Kann jemand dringend Abhilfe schaffen, was es an sich damit hat ? vielleicht mache ich auch was falsch ??? Habe auch den ganzen Auftrag schon auf Firma b) geändert und im Auftrag gespeichtert. Egal Firma b) wird in der Rechnung nicht übernommen.

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
AW: Bug Rechnung und zweite Firma

Rechnung geöffnet, Firma getauscht, Rechnung geschlossen, Vorschau geöffnet und Rechnung von neuer Firma gesehen.

Hast Du bei den Vorlagen auch alle Felder entsprechend gesetzt ... also Firma, Sprache und Kundengruppe?

Ich meine da darf kein Filter auf "alle" stehen.

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich

Ja habe ich. Wie/was meinst Du mit alle ? also Firma ?

Beim Auftrag habe ich das so: Vorlagenname a
Firma a) : alle, Standard
Firma b): Firma b.

Hier funktioniert es aber.

Bei Rechnung habe ich es auch gleich wie bei Auftrag. Meinst Du hier ist das falsch ? Komisch, dass es bei der Vorlage Auftrag aber funktioniert ?!

Habe es jetzt einmal geändert, also so bei Auftrag UND Rechnung.

Firma a): firma a, standard
Firma b): Firma b.

und auch den Auftrag, bzw. die Rechnung auf Firma b) zugewiesen. Leider funktioniert es trotzdem nicht. Es wird in der Rechnung immer Firma a) gezogen. soll ich vielleicht den Haken von Standard auch noch rausnehmen ?

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich

Ich habe es gelöst. Der Haken bei Standard gehört hinaus. Bei 2 Firmen darf keine Standard sein !!! Ist zwar unlogisch, aber nur so funktioniert die Vorlagenauswahl.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bug Kupon keine Berechnung JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu BUG: Seit JTL 1.9.6.4 stürzen die Workflows im Worker wieder regelmäßig ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu WARNUNG!!! Bug in JTL-Datenbankverwaltung bei "Bildsortierung reparieren" gefunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Nach dem Duplizieren eines alten Auftrags erscheint auf der Rechnung alte Bankverbindung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Rechnung-Erstattung JTL-Wawi 1.9 3
Beantwortet "PDFs direkt an Rechnung speichern" . .. kann mir hier jemand sagen wo, oder wie die abgelegt werden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikelbeschreibung in Rechnung Formular JTL-Wawi 1.9 3
Neu Rechnung erstellen (einzeln) Ansicht verbuggt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neue Bankverbindung wird auf der Rechnung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
In Bearbeitung Auftrag in WaWi via POS abrechnen ohne Rechnung nur Kassenbon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
E-Rechnung-Webinar: Dokumentenmanagement optimieren mit GREYHOUND Messen, Stammtische und interessante Events 0
E-Rechnung-Webinar: Dokumentenmanagement optimieren mit GREYHOUND Messen, Stammtische und interessante Events 0
Rechnung mit Rechnungskorrektur begleichen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Transportversicherung B2B bei Ausliefern/Rechnung Problem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Zugferd Rechnung Validierungsprobleme (Rundungsdifferenzen Netto/Brutto) JTL-Wawi 1.9 11
Neu XML Rechnung - Artikel werden für 0€ verkauft, warum? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Unterschied Lieferschein Rechnung? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Vorlage zur Berichtigung von Rechnungen OHNE eine Rechnung zu STORNIEREN! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
x-rechnung Zugferd IBAN JTL-Wawi 1.9 1
Rechnung für Händler JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Workflow Rechnung Email Wochenende JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon VS (lite) eine Rechnung fehlt - manuelle Erstellung möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung Korrigieren -> Es existiert kein Auftrag zur Rechnung. JTL-Wawi 1.9 3
Artikel Merkmale in der Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Rechnung korrigieren, Zahlungsart und Artikelbezeichnung JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnungskorrekturen/Gutschriften E-Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Auftrag ohne Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Hersteller-Adresse mit auf Artikel-Etikett und Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu X-Rechnung wird nicht verschickt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Rechnungsvorlage Warengruppen unter Rechnung im Text summieren JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wareneingangs X-Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
x-Rechnung und Zugferd JTL-Wawi 1.9 69
"Speichern, Rechnung erstellen und ausgeben" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 1
Neu Eine Position "Rechnung" auf Bestellbestätigung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Speicherort exportierte Rechnung JTL-Wawi 1.9 6
Gutschrift E-Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
Neu Rabatt auf Rechnung ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftrag splitten bei bereits ersteller Rechnung JTL-Wawi 1.9 1
Neu XRechnung/E-Rechnung und verschiedene eMail-Empfänger JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Zahlung einer Rechnung sollte nicht nochmaligen Druck auslösen. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Wasserzeichen auf Lieferschein und Rechnung auf ganze A4 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Amazon Vine Rechnung JTL-Wawi 1.9 0
Artikelzustand wird doppelt und mit doppeltem Suffix erzeugt JTL-Wawi 1.9 0
Inventar Firma 1 und 2 JTL-Wawi 1.9 0