Bug Rechnung löschen

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
5
Österreich
Das löschen einer Rechnung löscht auch den kompletten Auftrag aus dem System.

ein großes Problem habe ich hier aber weil es nicht möglich ist getrennte Lieferscheine für einen Auftrag zu erstellen und dies nur durch Rechnung möglich ist, ich mich irre und anstatt getrennte Rechnungen zu erstellen, diese irrtümlich als Ganzes.

Ich liefere von versch. Lägern und benötige dringend eine Lösung für die Lieferscheine. Das mit mehrere Rechnungen ist absolut nicht mehr tragbar. Da kennt sich kein Schwein mehr aus...

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
1
Freital
AW: Bug Rechnung löschen

Das löschen einer Rechnung löscht auch den kompletten Auftrag aus dem System.

wenn man bei der Abfrage ob der dazugehörige Auftrag auch gelöscht werden soll "Ja" klickt ist es normal das dann der Auftrag nicht mehr da ist.

Ps: habe es mit der V47 und der V48a getestet, bei beiden Versionen kommt die Abfrage.

Gruß

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
5
Österreich
AW: Bug Rechnung löschen

Sorry aber bei mir ist keine Abfrage gekommen, nur der Hinweis für das Finanzamt. Mehr nicht.

Gut dass ich noch keinen Shop-Abgleich gemacht habe. Habe die Bestellung in der SQL-DB am Server als nicht abgeholt markiert und diese nochmals in die Wawi geholt. Der Kunde hatte nämlich einige Hinweise hinterlassen, die ich nicht mehr herstellen kann, wenn der Auftrag komplett gelöscht wird....

Auftrag selbst herzustellen kein Problem, da ich alles in Papierform habe, aber Anmerkungen werden hier ja nicht ausgedruckt, bzw. in den Druck übergeben.

Das mit teilen von Aufträgen ist wirklich eine sehr "hatscherte" Lösung. Geht das nicht anders ? Es kennt sich wirklich niemand mehr aus, wenn ein Auftrag von 3 versch. Lägern geliefert werden muss und ich aus einem 3 mit 3 Rechnungen machen muss.

Hier sollte doch endlich mal eine wirkliche Besserung kommen. Mein Wunsch und von vielen anderen Usern auch ist doch nicht von gestern....:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu eBay-Vorlage übernimmt alten Artikelnamen nach Duplizieren – Bug oder Bedienfehler? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu 5.6.1 Bug bei Versandarten mit Kalkulation durch Artikelmenge und Staffelpreisen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
BUG in 2.0.0 - Rest Api Server startet nicht. JTL APP nicht benutzbar JTL-Wawi 2.0 4
Neu Stücklisten nach Artikelkopie nicht mehr direkt änderbar – Bug oder gewollte Änderung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bug: Uncaught TypeError: JTL\Catalog\Currency::setURL(): JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Ausdruck Rechnung beim Workflow nicht korrekt formatiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Rechnung im JTL Shop Kundenkonto Onlineshop-Anbindung 1
Neu Doppelseitigen Druck Rechnung / Lieferschein deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Doppelseitigen Druck Rechnung / Lieferschein deaktivieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Artikelbezeichnung auf der Rechnung anpassen von "Artikelname" in "Kurzbeschreibung" JTL-Wawi 1.10 4
Neu Rechnung wird zusätzlich auf Labeldrucker ausgegeben JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Anzeige / Summe der Aufträge zu den Auftragspaketen in der Rechnung ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
E-Rechnung ZUGFeRD Umsatzsteuerkategorie bearbeiten/einstellen Druckvorlage JTL-Wawi 1.11 1
Verkaufseinheit wird nicht auf Angebot/Auftrag/Rechnung/Lieferschein ausgegeben JTL-Wawi 1.11 3
Neu Suche DirectQuery für Kundenkommentar (Rechnung) & Hinweis (Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Rechnung mit oder ohne ZUGFeRD XML speichern JTL-Wawi 1.11 4
Neu WAWI 1.11.2 Änderung von E-Mailadresse in Rechnung hat keine Auswirkung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnung speichern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 19
ZUGFeRD-Rechnung einrichten JTL-Wawi 1.11 8
Amazon VCS Rechnung werden nicht angezeigt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Eigene Spalten in Vorlagen (Rechnung, Angebot, Lieferschein etc.) JTL-Wawi 1.11 4
Artikel Z besteht aus den Positionen A, B und C mit unterschiedlichen Steuersätzen. Wie im Angebot, Auftrag, Rechnung richtig dargestellen ? JTL-Wawi 1.11 4
Neu Text unter der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Lieferschein Nummer wird auf der Rechnung wird komisch angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Rechnung mit Lastschift Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Bildimport meldet trotz "vor dem Import löschen" vorhandene Bilder JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Pickliste nach Teillieferung automatisch löschen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Kategorie lässt sich nicht löschen im Shop JTL-Wawi 1.10 2
Neu Für jeden Artikel Bild1 löschen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3