Ein Kunde bestellt bei uns für zwei unterschiedliche Standorte. Er hat zu seiner Standardadresse eine weitere Lieferadresse erstellt. Dann hat er eine weitere Lieferadresse erstellt, welche eigentlich seine Standardadresse ist. Ist erst einmal grundsätzlich nichts gegen einzuwenden. Allerdings wird in dieser Konstelation nicht die Standardadresse genommen, wenn man diese als Lieferadresse wählt! Das ist wirklich seltsam. Dadurch haben wir dreimal an die falsche Adresse geliefert bis das aufgefallen ist. Die Kundin sagte, sie habe auf jeden Fall die richtige Adresse gewählt. Ich dachte die ist einfach nur doof, bis ich es selber getestet habe. Auf der Bestellabschlussseite wird die Lieferadresse noch korrekt angezeit, und in der Bestellmail und Wawi wieder falsch.
Hier nochmal etwas bildlicher. Kunde hat folgende Adressen im Kundenkonto:
Kunde wählt Adresse 1 + 2, Ergebnis 2, aslo korrekt.
Kunde wählt Adresse 1, Ergebnis 1, aslo korrekt.
Kunde wählt Adresse 1 + 3, Ergebnis 2, aslo falsch.
Hier nochmal etwas bildlicher. Kunde hat folgende Adressen im Kundenkonto:
- Standardadresse Maushausen 32
- Lieferadresse Kantzenallee 11
- Lieferadresse Maushausen 32
Kunde wählt Adresse 1 + 2, Ergebnis 2, aslo korrekt.
Kunde wählt Adresse 1, Ergebnis 1, aslo korrekt.
Kunde wählt Adresse 1 + 3, Ergebnis 2, aslo falsch.