Neu Buchungsdaten DATEV - Rechnungen - Sachkontenlänge

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.653
652
Da bin ich absolut bei Dir. Dummerweise hat aber auch jeder Steuerberater immer so seine ganz eigenen Wünsche und Vorlieben.

DerJöns

Aktives Mitglied
23. Januar 2017
16
2
Da bin ich absolut bei Dir. Dummerweise hat aber auch jeder Steuerberater immer so seine ganz eigenen Wünsche und Vorlieben.
Da bin ich fast Deiner Meinung. Wir alle sollten nicht vergessen, dass wir Kunden bei den Herren und Damen Steuerberatern sind und diese dann doch mehr oder weniger gut an uns verdienen. Also entweder der STB lässt sich auf eine rational geführte Diskussion / Verbesserungsvorschläge ein oder der STB hat einen Mandanten weniger. Im Laufe der letzten 20 Jahre habe ich so 3 Steuerberater "verbraucht" und habe mich bei jedem Wechsel verbessert...

• Gefällt mir
Reaktionen: Jens Falk

DerJöns

Aktives Mitglied
23. Januar 2017
16
2
Danke, das nehme ich als Kompliment.
Mal ehrlich, auch wir verdienen unser Geld schwer genug... warum nicht auch mal die Leistung und die Preise eines Steuerberaters vergleichen. Es gibt dort gewaltige Unterschiede, sowohl im Preis als auch in der Leistung.
Es macht durchaus was aus ob mir der Steuerberater für die laufende Buchführung 20/10 oder 10/10, ggfls. sogar nur 5/10 für den Jahresabschluss berechnet. Da kommen schnell mehrere 1000 Euro zusammen.

Wir werden auch jede Sekunde von unseren Kunden bewertet, verglichen.
Einfach mal alle 3-5 Jahre mal den STB Check machen, oder kennt Ihr einen verarmten Steuerberater? Ich kenne keinen.

Gruss,

DerJöns

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Export Buchungsdaten DATEV Rechnung - Daten bei RE-Korrekturen fehlen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu WAWI 1.5.31.0 Buchungsdaten (Rechnungen) werden nicht korrekt exportiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu Fehlende Daten im Datev-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu DATEV-Export Tausender-Trennzeichen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 Schnittstellen Import / Export 13
Neu Datev export per Mail funktioniert nicht mehr Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Gelöst Datev-Export Format Leistungsdatum JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Export von Kassenbewegungen in Datev Unternehmen Online Einrichtung / Updates von JTL-POS 36
Neu Umsatzsteuervoranmeldungen mit DATEV Rechnungswesen Compact Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Verwiesen an Support/SP Kassenbestand in DATEV fehlerhaft JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Fehlerhafter Datev-Export bei Splitzahlungen BAR/EC Fragen rund um LS-POS 1
In Bearbeitung Datev-Schnittstelle extrem fehlerbehaftet JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Datev Export Ameise: Ungültige Steuerkonfiguration bei Rechnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Aufgerundeter MwSt.-Satz bei Rechnungen mit Händlerrabatt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnungen werden plötzlich im Duplex gedruckt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsbedingungen in Rechnungen einfügen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Gelöst Wozu dient der Bereich "Aufträge - externe Rechnungen" ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Rechnungen werden per Ameise nicht exportier Gelöste Themen in diesem Bereich 5
In Bearbeitung [BUG] JTL-Worker läd bei jedem Amazon Abgleich *ALLE* VCS-Lite Rechnungen erneut hoch - JTL-Wawi 1.5.30.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu [BUG] JTL-Worker läd bei jedem Amazon Abgleich *ALLE* VCS-Lite Rechnungen erneut hoch - JTL-Wawi 1.5.30.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Bei Auslieferung hängt sich der Hintergrundprozess auf. keine Rechnungen... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Rechnungen löschen // Staging System -> Golive User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Mehrere Rechnungen auf ein A4 Blatt drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Workflow Rechnungen als PDF speichern (rückwirkend) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Alle Rechnungen mit ermäßigtem Steuersatz filtern/exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Sporadisch Rechnungen die noch mit 19% MwSt. erstellt werden. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Druckreihenfolge Rechnungen und JTL Paktisch Etiketten nach Artikel oder Artikelgruppe Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Bemerkungen (feld) wird bei manschen Rechnungen oder Kundennicht gedruckt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Texte bei Rechnungen und sonstigen Formularen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Gelöst Zahlungsarten und Rechnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Swiss QR Codes für Rechnungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 19
Neu Rechnungen festschreiben, revisionssicher und 100% finanzamtkonform User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 25
Gelöst Speichern von Rechnungen über die Extern.dll mit Mandant_3 Schnittstellen Import / Export 1