Neu Briefporto zum Kunden (kein Warenversand)

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.637
140
Moin,

ich soll einem Kunden etwas per Briefpost zusenden.
Kundenstammdaten sind aus "uralten" Einkäufen vorhanden.

Leider gibt es in der Kunden-Maske nur ein "Adressetikett drucken" - mehr kommt da auch nicht.
Ich möchte das aber über Intraship frankiert haben ohne anschließend noch 'ne Marke kleben zu müssen.
Sollte eigentlich kein Thema sein, gibt ja sicher Kunden die auch mal 'ne gedruckte Rechnung per Briefpost wünschen.

Aber ich finde das nicht. Kann mir bitte fix jemand helfen?

• Gefällt mir
Reaktionen: wawi-dl

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.866
557
Haben wir auch schon gesucht, gerade an Weihnachten an Kunden oder Lieferanten eine Nachricht zu senden, Label mit Internetmarke drauf.

Wir wüssten auch nur den Umweg, 0€-Auftrag anzulegen, aber blöd wenn der Kunde dann schon per Email informiert wird. (müsste man Mailversand mit Workflows abfangen)

Bei Kunden könnte man sicher einen alten Auftrag hernehmen, nur hängt dann eine Sendungsnummer am Auftrag, die da nichts verloren hat.

@Manuel Pietzsch wird eine solche Funktion bestimmt für uns einbauen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: DITH-Shop
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wunschzettel Name verleitet zum Missbrauch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wunschzettel Name verleitet zum Missbrauch Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Hilfe zum Thema Versandart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Frage zum Datendurchsatz bei SCX Anbindung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Artikel mit Lieferantenbestand (hinzugefügt zum eigenen Lager) auf Ebay beenden wenn eigener Bestand=0 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Variationsartikel / Stückliste zum selbst-zusammen-stellen zum Angebotspreis User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Benutzerrechte bei Kunden einsicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
GLN-Nummer beim Kunden hinterlegen JTL-Wawi 1.8 3
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Berechtigung auf Kunden setzen? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen - Angebot erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Alle Kunden auf einmal übertragen Onlineshop-Anbindung 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Dropshipping-Auftrag und Lieferschein geht an Kunden JTL-Wawi 1.8 6
Artikel mit verschiedenen Kunden-Artikelnummern anlegen JTL-Wawi 1.7 2
Statistik über ALLE Kunden mit Umsatz JTL-Wawi 1.6 1
Verschiedene Rabatte für einen Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Umzug von Shopware 5 zu JTL-Shop 5 - Kunden können sich nicht einloggen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Aufträge anlegen per JTLwawiExtern.dll - toll - aber wie lege ich den Kunden an?!? Schnittstellen Import / Export 8
Neu Korrekte Bruttopreise für EU Kunden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
E-Mails an Otto Kunden abstellen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Stornierungsmail wird nicht an Kunden versendet Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Kunden - Eigene Felder werden nicht übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow: Kunden mit bestimmter "Kundengruppe" automatisch "Kunde von Firma" zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Diskussion automatische Entsperrung von Kunden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0