In Bearbeitung Bondruck funktioniert nicht immer

• JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

• Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

THuebner

Mitglied
29. Januar 2021
49
3
Hallo,
ich besitze das Viva Wallet One mit eingebauten Bondrucker. Dieser ist über Bluetooth mit den Namen CS30P Printer eingebunden.
Wenn ich einen Bon erstelle und abschließe und er gedruckt werden soll (z.B. bei Kartenzahlung um ihn den Kunden zu geben), druckt der Drucker einfach nicht.
Wenn ich unter Einstellungen den Drucker öffne, steht dann aber Online. Nach Neusuchen und zuweisen hat es dann man wieder funktioniert. Ich habe auch mal
gesehen, dass beim Druckerstatus Offline stand.

Wie kann der eingebaute Drucker offline sein bzw. wie kann ich sicherstellen dass der Drucker auch den Bon sofort ausdruckt?

Vielen Dank schon mal.

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
509
95
Hallo THuebner,

hast Du das Problem immer noch? Falls ja, würde ich Dir empfehlen uns eins Ticket über das Kundencenter zu erstellen, dann schauen wir uns das einmal im Detail bei Dir an.
Generell ist uns dazu bisher kein Problem bekannt.

Gruß Stefan

ROLS733

Neues Mitglied
9. Juni 2022
3
0
Wir haben das gleiche Problem. Hab mir angewöhnt das Gerät ab und zu mal neu zu starten. Vielleicht reicht es auch Bluetooth mal zu de- und wieder aktivieren.
Aber das sollte keine Dauerlösung sein. Ein Ticket können wir leider nicht eröffnen, da wir keinen Support gebucht haben, wär also nett wenn die Lösung soweit bekannt auch hier veröffentlicht wird.

Arne

THuebner

Mitglied
29. Januar 2021
49
3
Ich benutze zwar aktuell die Kasse nicht (gerade kein Markt), aber während des ersten Einsatzes lief das Gerät im Standby und wenn ein Kunde mit Karte bezahlen möchte habe ich mich angemeldet und den Bon gebucht. Da ist es ungeschickt Bluetooth vorher aus- und wieder einzuschalten bzw. man vergisst es und schon kommt möglicherweise kein Bon raus. Aber vielleicht lässt sich so etwas automatisieren (wenn es die Lösung sein soll) z.B. mit der App Tasker.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung Bondruck von Artikel Anmerkung / Kommentar Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Unverhältnismäßig langer Bondruck Fragen rund um LS-POS 4
Neu Import Staffelpreise über Ameise funktioniert nicht! Bitte um HILFE User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
SQL-Abfrage funktioniert seit Update nicht mehr JTL-Wawi 1.6 7
Nach Umstellung auf 1.6 funktioniert der Workflow "Angebote nachhaken" nicht mehr JTL-Wawi 1.6 2
Neu Update 5.0 auf 5.1.4 Datenbank update funktioniert nicht Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Ebay Abgleich funktioniert nicht. Fehler: Artikel bereits hinzugefügt was jedoch nicht so ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Google Recaptcha funktioniert nicht mehr bei JTL Shop 4.05 User helfen Usern 1
Neu Dringend - Amazonabgleich funktioniert nicht mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
PayPal beim template Evo funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu 1.6.4 eBay Angebotimport funktioniert nicht? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Gelöst 25.07 Abgleich funktioniert nicht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 26
Neu Import kyrillischer Zeichen funktioniert teilweise nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Modul Produktion funktioniert nicht JTL-Wawi 1.6 1
Neu Versandgewicht - automatische Berechnung funktioniert nicht richtig JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 9
Neu Google recaptcha funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu [1.6] Angebotsverknüpfung Amazon funktioniert nicht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu Amazon Artikelnamen in Wawi ersetzen funktioniert nicht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Seit Update von 1.5.5.0 auf 1.6.39.0 funktioniert der Worker nicht mehr JTL-Wawi 1.6 2
Neu Wawi 1.6.38.2: Erweiterte Suche in der Artikelverwaltung - "Artikel" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Testaufträge mit Rechnung löschen funktioniert nicht trotz Rechnungskorrektur JTL-Wawi 1.6 1
Neu SalesOrderPosition.ConfiguratorPositionParentId funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
OnPage Composer funktioniert nicht: "Firefox darf diese eingebettete Seite nicht öffnen" Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Auftragsdruck funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Cookie Plugin funktioniert nicht mehr, Postfach voll von Hinweisen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Parcel One Positionen zusammenfassen funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu 1.6.xx Workflow testen funktioniert nicht. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Prestashop Shopabgleich funktioniert nicht mehr PrestaShop-Connector 1
Neu JTL Wawi 1.6.38.2 - "Vorschläge für Umlagerungen in ein FBA Lager generieren" funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ausgabe Mailen bei Aufträgen und Rechnungen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WaWi 1.6.38.2 - Menüleiste oben funktioniert nicht mehr - kann den Mahnlauf nicht starten ... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Filtern nach "ß" funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
JTL SHOP 5 E-MAIL (gmail) FUNKTIONIERT EINFACH NICHT User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
JTLConnector: Abgleich Kunde funktioniert nicht JTL-Wawi 1.6 0
Workflow Rechnungen speichern funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.6 2
Neu Funktionsattribut cms_page.name für Artikel funktioniert nicht Shopware-Connector 3
Neu 1.6.38.1 Zahlungsabgleich Import funktioniert nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Gelöst Nach Updates funktioniert Datenabgleich WaWi/POS nicht mehr Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Beschreibungen in Englisch werden nicht übernommen Datenbank/Cacheproblem Onlineshop-Anbindung 1
Neu Warenpost wird trotz passender Abmessungen und Gewicht nicht korrekt angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Aufträge aus POS geliefert werden in WAW nicht als geliefert markiert Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 12
Neu Artikel werden nicht angezeigt in SW6 Shopware-Connector 0
Neu Kunden aus POS werden nicht in die Wawi übertragen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Post: Adresszusatz wird nicht übermittelt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu NOVA - Sonderangebote werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Artikel wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.6 2
Neu Track&Trace bei PRIME durch Verkäufer mit DHL - Pakete werden nicht an T&T übergeben JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel URL nicht aufrufbar Gambio-Connector 3
Neu Shop Neu Erstellte Kampagnen nicht unter Eigene Kampagnen JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu 1.6.41.2 Ansprechpartner von Kunden werden nicht exportiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1