AW: Billsafe einrichten von SP, wie lange ?
Übrigens habe ich letzte Woche ein Template eines
Servicepartner gesehen das 5.500,- gekostet hat. Das ist ein Teil welches ich als Plugin für 400,- € kaufen kann.
Ich sage Dir es tun sich Abgründe auf, wenn man sich erstmal damit beschäftigt.
Naja, bei Template und Pluginerstellung ist es leider nicht so einfacht abzuschätzen welcher Aufwand dahinter steckt.
Nehmen wir an der SP hat keinen Grafiker im Haus und beauftragt einen "überteurten" Grafiker für die Erstellung der Entwürfe und PSD Vorlagen -> die Kosten sind dann schnell alleine schon Mal bei 1 bis 2k...
Wenn er dann als SP selbst nocht nicht "ausreichend" Erfahrung in der Erstellung von Templates hat, benötigt er schnell Mal für ein "einfaches" Template 40 Stunden die dann sehr schnell ebenfalls mit 2k oder mehr in die Summe einfliessen...
Ich geb dir aber Recht es gibt sicher überall schwarze Scharfe, wobei es gerade in der IT für uns SP ja auch oft nicht einfach ist abzuschätzen wie lange wir den nun für die Entwicklung eines Plugins/Templates tatsächlich brauchen werden... da gibt es dann eben Fälle wo das Angebot mit 20 Stunden veranschlagt wird und man eben dank Geistesblitz doch in 10 fertig wird, aber eben auch anders rum, wo im Pauschalangebot 10 Stunden veranschlagt werden und man dann aber auf Grund von Komplikationen oder "Kleinigkeiten" plötzlich zwei Wochen dran sitzt...
Natürlich rechtfertigt dies keine 580 € für das Tauschen der Overlays, und über kurz oder lang sollten sich diese Fälle gegeneinander aufheben.
Ich kann Kunden nur raten -> wenn Ihr unzufrieden seit, kontaktiert einfacht einen anderen SP -> der kümmert sich dann schon um den Umzug eures Hostings (dafür verrechnet er dann ja auch eine Einrichtungsgebühr) und der Systemausfall liegt dann bei wenigen Stunden bis max. einem Arbeitstag.
Dabei handelt es sich dann ja aber um eine sinnvolle Investition wenn ihr dafür langfristig sicher sein könnt, nicht mehr über den Tisch gezogen zu werden.
Und all die jenigen die mit ihrem SP zufrieden sind sollten meiner Meinung nach hier und da dennoch Vergleichsangebote einholen um einfach zu kontrollieren, dass Preis/Leistung immer noch "fair" ist.