Gelöst Bilder werden nicht autom. über den Shopabgleich hochgeladen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
Habe mal eine Frage zu dem Import über die Ameise --> JTL-Wawi 1.1.4.7

Wenn ich meine Bilder aktualisieren möchte hatte ich das immer über die Ameise erledigt.
Was funktionierte bis 0.99923 auch ohne Probleme. Mit der JTL-Wawi 1.1.4.7 kann ich zwar die
Bilder importieren, aber bei einem Shopabgleich werden mit z.B. die 6 alten Bilder gelöscht.
Die neuen werden richtig in die JTL-Wawi importiert. Jedenfalls werden Sie bei den einzelnen
Produkten richtig angezeigt.

Nun ist mir aufgefallen, das bei den einzelnen Produkten unter Bilder immer noch einmal zusätzlich
einen Haken setzen muss, dass die Bilder über den Shopabgleich hochgeladen werden.

Also scheine ich beim Import irgend etwas nicht gesetzt zu haben. Finde aber überhaupt keine Lösung.

Wer kann mir hier helfen?

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
Hallo, bin leider noch nicht weiter gekommen beim Import über die Ameise sind die Haken richtig gesetzt. Die neuen Bilder werden in der JTL Wawi auch richtig angezeigt. Nur im jtl- Shop leider nicht.

Erst wenn ich nochmals in den Artikel gehe und bei Bilder von Hand das Bild auswähle und hier manuell den Haken setze und einen Shopabgleich starte dann funktioniert es. Bei so viel Bildern muss das auch einfacher gehen.

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
Wie kann ich der Ameise sagen, dass er die Importierten Bilder gleich auch aktivieren soll? Der Haken beim Webshop wurde gesetzt.

Möchte nicht jedes Bild einzeln über Artikel --> Bilder ---> auswählen und manuell den Haken setzen. Hat jemand eine Idee?
Oder muss man das irgendwie in der Import CSV Datei mit angeben?

Matze7779

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
387
41
Hallo,

importierst Du in der Ameise auch in die richtige Plattform?
Also nicht nur bei "Drucken/Mailen..." sondern auch bei deinem Shop die richtigen Spalten?

Aber wenn Du die schon drin hast müsstest Du auch in der Ameise über "Artikel Bild verknüpfen" gehen können...

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
Habe es nun mehrere male probiert. Ich möchte gerne meine Bilder aktualisieren. Habe dazu eine CSV mit allen Artikel erstellt. Also nur die Artikellnummer und die Bildnamen mit ";" getrennt.
Die Import Datei ist 100% so richtig. Beim Import habe ich dann noch diverse Einstellungen getroffen wie z.B. das Verzeichnis des Bild-Ordners...
Nach dem Import und dem Shopabgleich werden alle Bilder gelöscht.

Im der JTL-Wawi sind bei den Artikeln, bei allen Produkten die Bilder richtig hinterlegt. Wenn ich nun über Artikel --> Bilder ---> auswählen und manuell den Haken setzen. Wird das eine Bild beim Shopabgleich hochgeladen.

Matze7779

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
387
41
Beim Import habe ich dann noch diverse Einstellungen getroffen wie z.B. das Verzeichnis des Bild-Ordners...

Sorry... Aber genauer beschreiben du musst dein Vorgehen ;)
Welchen Import nimmst Du in der Ameise (linke Seite)?
- Artikeldaten
oder
- Artikelbilder je Plattform
????

Wenn Artikeldaten --> Ist dort rechts bei "Bilder Plattformen" auch der Shop angehakt?
Wenn Artikelbilder je Plattform --> Dort die Spaltenauswahl bei der richtigen Plattform?

Wirf am besten mal ein paar Screenshots hier rein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bilder werden nicht übertragen. Shopware-Connector 0
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Funktion: Bilder/Beschreibungen in laufenden Angeboten aktualisieren offenbar ohne Funktion eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Artikelbilder / Bilder massenweise aktivieren / deaktivieren / löschen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Connector schickt jede Nacht Category Bilder neu an Woocommerce WooCommerce-Connector 2
Wawi 1.10 - Bilder wegen eingeschränkter Zip-Größe... JTL-Wawi 1.10 3
Bilder komprimieren und an Shop übertragen JTL-Wawi 1.10 15
AltTitle für Bilder im WebShop und SEO? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Bilder-Synchronisations-Schleife mit SW6 Shopware-Connector 5
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Gutscheine werden nicht an die WaWi übermittelt Modified eCommerce-Connector 0
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Globale Textbausteine – Inhalte werden nicht gespeichert (Wawi 1.11.1) JTL-Wawi 1.11 5
"Geisterplattformen" löschen bzw wo werden die einzelnen Plattformen gespeichert? JTL-Wawi 1.10 0
OnePageComposer - diverse HTML-Tags werden aus Richtext automatisch gelöscht Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2
Neu Artikelkategorien können nicht Importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Versandmeldungen werden nicht übertragen von JTL an Shopify, Shopify-Connector 4
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu XML-Import in JTL-Wawi – Kundenfelder werden nicht übernommen Schnittstellen Import / Export 1
Kundenpreise werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Neue Bestellungen werden nicht eingelesen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Welche URLs/Ports werden für den JTL Worker benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Angebot konnte aufgrund eines Fehlers nicht bei Amazon erstellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Arbeitnehmer bleiben, oder Selbständig Arbeitgeber werden? Erfahrungsberichte gewünscht Business Jungle 4
Neu Artikel werden in Shopify nicht veröffentlicht Shopify-Connector 8
Neu Vereinzelte Bestellungen werden nicht importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Shop Daten werden nicht mehr aktualisiert JTL-Wawi 1.9 2
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Events(Empfangen): Call konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Tiktok angebote werden nicht Importiert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Meine Änderungen werden nicht gespeichert??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Zeiterfassung Tablett Terminal - mit Hinweis: Arbeitszeit heute nicht erreicht User helfen Usern 0
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Shop 5.6. pagespeed FCP LCP Optimierung - java script & CSS veraltet bzw. nicht verwendet - Cache Dauer Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu OnBoard Newsletterversand funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0