Gelöst Bilder werden nicht autom. über den Shopabgleich hochgeladen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
Habe mal eine Frage zu dem Import über die Ameise --> JTL-Wawi 1.1.4.7

Wenn ich meine Bilder aktualisieren möchte hatte ich das immer über die Ameise erledigt.
Was funktionierte bis 0.99923 auch ohne Probleme. Mit der JTL-Wawi 1.1.4.7 kann ich zwar die
Bilder importieren, aber bei einem Shopabgleich werden mit z.B. die 6 alten Bilder gelöscht.
Die neuen werden richtig in die JTL-Wawi importiert. Jedenfalls werden Sie bei den einzelnen
Produkten richtig angezeigt.

Nun ist mir aufgefallen, das bei den einzelnen Produkten unter Bilder immer noch einmal zusätzlich
einen Haken setzen muss, dass die Bilder über den Shopabgleich hochgeladen werden.

Also scheine ich beim Import irgend etwas nicht gesetzt zu haben. Finde aber überhaupt keine Lösung.

Wer kann mir hier helfen?

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
Hallo, bin leider noch nicht weiter gekommen beim Import über die Ameise sind die Haken richtig gesetzt. Die neuen Bilder werden in der JTL Wawi auch richtig angezeigt. Nur im jtl- Shop leider nicht.

Erst wenn ich nochmals in den Artikel gehe und bei Bilder von Hand das Bild auswähle und hier manuell den Haken setze und einen Shopabgleich starte dann funktioniert es. Bei so viel Bildern muss das auch einfacher gehen.

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
Wie kann ich der Ameise sagen, dass er die Importierten Bilder gleich auch aktivieren soll? Der Haken beim Webshop wurde gesetzt.

Möchte nicht jedes Bild einzeln über Artikel --> Bilder ---> auswählen und manuell den Haken setzen. Hat jemand eine Idee?
Oder muss man das irgendwie in der Import CSV Datei mit angeben?

Matze7779

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
387
41
Hallo,

importierst Du in der Ameise auch in die richtige Plattform?
Also nicht nur bei "Drucken/Mailen..." sondern auch bei deinem Shop die richtigen Spalten?

Aber wenn Du die schon drin hast müsstest Du auch in der Ameise über "Artikel Bild verknüpfen" gehen können...

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
Habe es nun mehrere male probiert. Ich möchte gerne meine Bilder aktualisieren. Habe dazu eine CSV mit allen Artikel erstellt. Also nur die Artikellnummer und die Bildnamen mit ";" getrennt.
Die Import Datei ist 100% so richtig. Beim Import habe ich dann noch diverse Einstellungen getroffen wie z.B. das Verzeichnis des Bild-Ordners...
Nach dem Import und dem Shopabgleich werden alle Bilder gelöscht.

Im der JTL-Wawi sind bei den Artikeln, bei allen Produkten die Bilder richtig hinterlegt. Wenn ich nun über Artikel --> Bilder ---> auswählen und manuell den Haken setzen. Wird das eine Bild beim Shopabgleich hochgeladen.

Matze7779

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
387
41
Beim Import habe ich dann noch diverse Einstellungen getroffen wie z.B. das Verzeichnis des Bild-Ordners...

Sorry... Aber genauer beschreiben du musst dein Vorgehen ;)
Welchen Import nimmst Du in der Ameise (linke Seite)?
- Artikeldaten
oder
- Artikelbilder je Plattform
????

Wenn Artikeldaten --> Ist dort rechts bei "Bilder Plattformen" auch der Shop angehakt?
Wenn Artikelbilder je Plattform --> Dort die Spaltenauswahl bei der richtigen Plattform?

Wirf am besten mal ein paar Screenshots hier rein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bilder unter Versand- und Zahlungsart unterschiedlich groß Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Varianten die nicht online in JTL geschaltet sind werden trotzdem zu Shopify geladen Shopify-Connector 2
Neu Amazon Aufträge werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Ein neuer Hersteller kann weder angelegt noch bearbeitet werden JTL-Wawi 1.11 7
Workflows werden nicht in Auftragshistorie angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 0
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2
Neu Amazone Prime - DPD Labels können mal wieder nicht erzeugt werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Rücknahmebedingungen werden nicht aktualisiert - Widerrufsbutton - V1.11.9 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu E-Rechnungen werden von DATEV nicht akzeptiert JTL-Wawi 2.0 1
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Neu OPC - Rich Text Änderungen werden nicht übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Neu Es werden keine Marken ausgedruckt und die Portokasse lässt keine Anmeldung zu. Smalltalk 5
Neu Amazon Bestellungen werden angezeigt aber nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Herstellerbilder werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shop-Update auf 5.7.1: Sprachvariablen im Widerrufsformular werden nicht erkannt, obwohl vorhanden?! JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Trackingnummern werden falsch importiert ab 3 Paketen JTL-Wawi 1.10 4
Nach dem Update werden die Drucker nicht mehr erkannt JTL-Wawi 2.0 1
Manche Produkte werden nicht erkannt JTL/ Shopify JTL-Wawi 2.0 3
Neu Muss bei DHL Express ebenfalls was geändert werden, aufgrund DHL 4.0? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu GPSR Hersteller werden im Shop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 4
Kaufland.pl - Aufträge werden nicht importiert. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 7
Neu Amazon Lagerbestandsberichte werden nicht abgeholt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Sichtbarkeit in Kategorien wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 2.0 1
Die Suche von Stücklistenartikeln/Bundles funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Altes Bild wird einfach nicht gelöscht. DB Eintrag löschen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Stücklisten in Stücklisten nicht möglich – alternative Lösung gesucht (MwSt.-Varianten) JTL-Wawi 1.11 2
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand in EU geht nicht mehr, nur DE JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Plattform Abgleich nicht möglich JTL-Wawi 1.11 2
Gelöst: Störung bei LInk11 - JTL- Shops teilweise nicht erreichbar Störungsmeldungen 1
Name der Versandarten wird im Auftrag sporadisch nicht mehr angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 2
PayPal Zahlungsabgleich geht nicht JTL-Wawi 1.11 24
Neu Versanddatenimport in Packtisch nicht automatisch (DPD Österreich mit WEB.omat) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Rechnungen zeigen Paypal Text an, obwohl er in der Vorlage nicht ausgewählt ist JTL-Wawi 2.0 3
Neu DHL funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Produktionsaufträge tauchen nicht in der Workbench auf JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 2
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu JSON-Download nicht möglich - Gibt es eine andere Quelle? Schnittstellen Import / Export 1
Ameise (1.11.11.0) Export auf Clients nicht möglich - Das Dezimaltrennzeichen kann nicht die leere Zeichenfolge sein JTL-Wawi 1.11 5
Neu Sortierung der Variationswerte funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 5
Neu Hinweis zum Auftrag wird seit Update auf die 1.11 nicht mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Zahlungstart nicht anzeigen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1