Bilder werden nach Neuinstallation nicht angezeigt

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Nochmals zur Erläuterung. Bei einem Wawi Abgleich werden die Produktbilder von den Artikel in den media/image/storage Ordner geladen/gespeichert. Der media/image/product Ordner wird zu diesem Zeitpunkt nicht beschrieben, daher sind dort auch noch keine Bilder. Die Bilder werden on the fly generiert, wenn z.B. ein Artikel aufgerufen wird. Es können aber auch alle Bilder direkt über's Backend generiert werden, hierzu unter Storefront > Bilder > Übersicht gehen und rechts den Button "generieren" klicken. Hier kann auch eingesehen werden wie viele Bilder schon generiert wurden und wie viele Fehlerhaft sind. Falls die Bilder nicht generiert werden müssten sich die Fehlermeldungen angeschaut werden(wenn's über's Backend gemacht wird) und ansonsten im Frontend dürfte es dann Fehler geben die in der Browser Console sichtbar sind. Ich hoffe das hilft was weiter
 

mrktm

Aktives Mitglied
8. März 2017
7
0
Vielen Dank für die Erklärung!!
Leider generiert es bei mir keine Bilder selber, aber wenn ich sie im Backend generiere, dann geht es. Danke für die Antwort. Vor ein paar Wochen hätte mir das ein paar Tage Arbeit und graue Haare erspart. Habe aber jetzt etwas für die Zukunft gelernt!
Danke dir!!
 

marryanne

Aktives Mitglied
10. Dezember 2014
75
5
Hallo, ist zwar schon ein älterer Post, da ich mich aber schon des öfteren geärgert habe, dass Lösungen nicht immer veröffentlicht werden, folgendes hat bei mir sofort zur Anzeige aller Bilder geführt und würde ich vor allem anderen testen:
Unter "media" die .htacces Datei aufrufen und den Inhalt entweder ganz löschen oder ein # vor Options setzen.
Nach meiner Erfahrung ist der Grund nicht angezeigter Bilder fast immer ein Optionsbefehl in der .htacces, insbesondere wenn Versuch das Bild aufzurufen zum einerm 500 Internal Server Fehler führt, lässt sich mit Firebug o.ä. leicht feststellen.
Sollte das nicht helfen ist nach Überprüfung der Dateirechte auch noch eine Überprüfung der Serverkapazität sinnvoll.
 

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Vielen Dank dass du deine Erfahrungen mit uns teilst. Wir hoffen dass das noch mehr User tun.
 

Ähnliche Themen