Bilder und Amazon

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9
AW: Bilder und Amazon

Wäre schön, wenn Amazon noch mehr Abmahnungen erhalten würde, denen sich bisher die Händler ausgesetzt gesehen haben (Widerrufsbelehrung, Versandkosten etc.), weil Amazon keine rechtssichere Plattform bereitstellt. Vielleicht würde das den Riesen endlich mal zum Umdenken zwingen.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: Bilder und Amazon

@Kathi

So sehr ich deine Meinung nachvollziehen kann, schlagen bei diesem Thema zwei Herzen in meiner Brust.

Wer zwingt dich (bzw. "den Ama-Verkäufer") auf dieser Plattform zu verkaufen in dem Wissen, dass dort ein rechtssicherer Verkauf nicht möglich ist?

Wenn ich als Fahrzeugführer ein Kraftfahrzeug führe, von dem ich weiß, dass es nicht der Straßenverkehrszulassungsordnung entspricht, dann begeh ICH als Fahrzeugführer das vergehen und nicht der Eigentümer des Fahrzeugs.
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Bilder und Amazon

[...]Wenn ich als Fahrzeugführer ein Kraftfahrzeug führe, von dem ich weiß, dass es nicht der Straßenverkehrszulassungsordnung entspricht, dann begeh ICH als Fahrzeugführer das vergehen und nicht der Eigentümer des Fahrzeugs.
Das ist so nicht ganz richtig. Zwar bekommt der Fahrzeugführer bei einer Kontrolle zuerst eins "übergebraten", weil der Fahrzeugführer vor Fahrtantritt den sicheren Zustand überprüfen muss -ABER- sofern der Halter von entsprechenden Unzulänglichkeiten Kenntnis erhalten hat (oder hätte erhalten müssen) bekommt auch dieser eine Strafe.

Beispiel Winterreifen beim geliehenen Auto:
Wenn der Verleiher bei schönem Wetter und warmen Temperaturen mit Sommerreifen rausgibt, muss er nicht unbedingt mit haften - sollte der Verleiher aber bei Schnee das Auto mit Sommerreifen rausgeben, haftet er ebenfalls...

Aber generell etwas zu Amazon:
Das Problem ist, dass Amazon als Plattform - wie eBay auch - mittlerweile so groß ist, dass schon fast kein Weg mehr daran vorbei führt.
Insbesondere wenn man sonst keine (wirklichen) Alleinstellungsmerkmale hat, die den Kunden exklusiv zu mir führen, wird man kaum um die beiden Plattformen herum kommen.
 

Ähnliche Themen