Neu Bilder in Signatur werden nicht überall angezeigt

redheadman

Gut bekanntes Mitglied
3. August 2016
169
21
Berlin
Hi,
haben gerade Testweise mal ServiceDesk aktiviert und nun sind wir am testen.

Wenn man Emails an web.de oder outlook.de Empfänger sendet, werden die in der Signatur hinterlegten Bilder nicht angezeigt.
Bei Empfänger unserer eigener Domain klappt es. Hat jemand das gleiche Problem? JTL 1.5.48.2

Wenn man bei Web.de auf das Bild mit der rechten Maustaste klickt und Bild anzeigen wählt, passiert nix.
Der Link zum Bild wird mit -> https://3c.web.de/mail/client/mailbody/tmai16a22f4/true# (tmai verkürzt angegeben) angegeben.

Mal eine andere Frage nebenbei, wird kein HTML für Signaturen unterstützt?

Beste Grüße

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
579
95
Hi,

jetzt muss ich nachhaken: Siehst Du die Bilder im Servicedesk? Also werden die Bilder augenscheinlich schon verschickt und sind dann beim Empfänger nicht da?

Weil aktuell gibt es Probleme beim Empfang von Bildern - da sind wir aber dran:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-56456

Falls das aber so ist, dass die Bilder im Servicedesk verschickt worden sind und beim Empfänger nicht ankommen würde ich dich bitten einen Supportcase aufzumachen, das kann ich aktuell nicht nachstellen.

Viele Grüße Michael

redheadman

Gut bekanntes Mitglied
3. August 2016
169
21
Berlin
Hi,

jetzt muss ich nachhaken: Siehst Du die Bilder im Servicedesk? Also werden die Bilder augenscheinlich schon verschickt und sind dann beim Empfänger nicht da?

Weil aktuell gibt es Probleme beim Empfang von Bildern - da sind wir aber dran:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-56456

Falls das aber so ist, dass die Bilder im Servicedesk verschickt worden sind und beim Empfänger nicht ankommen würde ich dich bitten einen Supportcase aufzumachen, das kann ich aktuell nicht nachstellen.

Viele Grüße Michael
Hi Michael,

ja ich sehe die Bilder im Servicedesk (vor und nach dem versenden) und die werden augenscheinlich verschickt. Wie gesagt, bei den Empfängern mit Endung web.de oder outlook.de werden die Bilder dann nicht angezeigt.
Habe jetzt verschiedene Mail-Adressen ausprobiert, alle selbstgehostete E-Mail Domains empfangen die Bilder ohne Probleme. Alle Freemail (web.de, outlook.de, googlemail.com etc.) Hoster haben anscheinend ein Problem mit den Bildern.

Beste Grüße

Patrick

Marvin S.

Aktives Mitglied
30. Juni 2020
64
5
Hi,
haben gerade Testweise mal ServiceDesk aktiviert und nun sind wir am testen.

Wenn man Emails an web.de oder outlook.de Empfänger sendet, werden die in der Signatur hinterlegten Bilder nicht angezeigt.
Bei Empfänger unserer eigener Domain klappt es. Hat jemand das gleiche Problem? JTL 1.5.48.2

Wenn man bei Web.de auf das Bild mit der rechten Maustaste klickt und Bild anzeigen wählt, passiert nix.
Der Link zum Bild wird mit -> https://3c.web.de/mail/client/mailbody/tmai16a22f4/true# (tmai verkürzt angegeben) angegeben.

Mal eine andere Frage nebenbei, wird kein HTML für Signaturen unterstützt?

Beste Grüße

wir haben in unsere Signatur Logos und ein Banner.
Wenn wir Pech haben kommt der Banner als 35.000-75.000 lange Zeichenkette zurück, was dazu führt das mein Kollege auf dem Ticket nicht mehr antworten kann.

novosolutions

Gut bekanntes Mitglied
6. März 2011
118
3
Winterthur
Das mit.web.de Adressen kann ich bestätigen. Ich dachte erst, liegt an dem einem Kunden. Hat erst 1 Ticket Kunde mit web.de.

Aus diesem Grund schicke ich nur noch reine Text Signaturen, wie es auch der JTL Support macht

blackshadow

Gut bekanntes Mitglied
25. September 2010
420
12
Bei uns mit mit eigener Domain und ISP - geöffnet in Outlook könnte man zwar herunterladen der Bilder klicken - wird dennoch nichts angezeigt - nur ein Platzhalter

Anhänge

• 22-09-_2021_16-46-25.png
    22-09-_2021_16-46-25.png
    3,9 KB · Aufrufe: 3
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Connector dreht Bilder Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu [ Kritik ] Bilder konvertieren und skalieren JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu Bilder automatisch konvertieren per Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Produktgalerie Hover Bilder werden untereinander dargestellt Templates für JTL-Shop 0
Neu Bilder bei Amazon für Artikel und Farben ändern Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
bilder komprimieren JTL-Wawi 1.6 9
Neu Zwei getrennte eBay Accounts, ein Artikel, verschiedene Bilder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Alternativtexte für Bilder werden nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Bilder in Packtisch+ über Ameise möglich? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Auswahl Konfigurationsgruppen - Die Artikel anhand Bilder auswählen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Galerie mit Composer erstellen - Bilder werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Doppelte Bilder bei Artikel-Upload Shopify-Connector 0
Neu Anzahl Bilder beim Produkt - nur 4 Stück? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Bilder im HTML Editor einfügen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Wie füge ich Alternativtext (alt-Text) für Bilder hinzu? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Bildgröße Bilder Merkmalwert im Artikelfilter ändern/vergrößern Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Grid Layout Bilder mit gleicher Größe werden unterschiedlich dargestellt User helfen Usern 0
Bilder von neuen Artikeln werden im Shop nicht angezeigt JTL-Wawi 1.6 1
Neu Artikel nicht einstellbar weil angeblich Bilder fehlen... eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Bilder Importieren geht nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Servicedesk - Bilder herunterladen Servicedesk (Beta) 1
Bilder im Format WebP JTL-Wawi 1.6 2
Neu Auswahl der Bilder bei Export mit Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Bilder aus EINEM Onlineshop vor Import entfernen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Alle Bilder EINER Plattform entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Bilder in JTL-POS löschen. Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Bilder auf Startseite mit Shoppen Button Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu nach Wawi 1.6.44.0 Update Die Nummerierung der eBay Bilder fehlen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Haken bei Bilder für bestimmte Plattform via SQL-Befehl bei Kindartikel entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bilder skalieren und konvertieren Arbeitsspeicher läuft voll JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Preisliste - Kategorie - Eigene Felder und Bilder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu DFI Bilder importieren JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Rechungsexport Fehler: Der mehrteilige Bezeichner "..." konnte nicht gebunden werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Grundpreise werden im Shop nur "messbaren" Mengeneinheiten angegeben, aber nicht bei "Stück" JTL-Wawi 1.6 8
Neu Shopware 5 - Artikelbezeichnungen werden nicht übernommen bei VarKombis Shopware-Connector 0
Neu Ebay Kategorien dauern sehr lange bis sie in der Ebayvorlage geladen werden eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Attribute - Werteliste kann nicht erstellt werden JTL-Wawi 1.6 0
Neu Kindartikel - Namensänderung nur Groß/Kleinschreibung werden nicht übernommen (1.6.46.1) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Crossselling-Artikel können nicht mehr zugeordnet werden. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
WAWI 1.6.45.2 english standard language. Keine Artikel werden angezeigt. JTL-Wawi 1.6 0
Neu Artikel einer AMAZON Bestellung können in WAWI gefunden werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Kunden werden doppelt angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Importierte Labels werden nicht angezeigt in Listendarstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Amazon Prime Etiketten werden nicht gedruckt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Fehler Voucher inactive obwohl keine Voucher benutzt werden JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Verwiesen an Support Preise werden falsch aufsummiert - bzw. nicht mit berechnet JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Gelöst [1.5.55] [Liquid] Fehler beim Hinzufügen von Number zu Array ("System.Double" kann nicht in den Typ "System.String" konvertiert werden) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Meta Daten immer ausfüllen oder werden diese automatisch generiert? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Angebote werden nicht in den WooCommerceShop übertragen JTL-Wawi 1.5.45.0 WooCommerce-Connector 0
Neu Zahlungsverkehr, EBICS frisch eingerichtet, keine Umsätze werden abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0