Bilder ex und Import Problem

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Omnideal-Böhling

Gut bekanntes Mitglied
30. April 2015
285
18
Hallo,

ich habe Artikel erstellt denen ich gerne Bilder von anderen Artikeln zuweisen würden ( Es sind quasi Stücklistenartikel )

Nun bin ich auf Bilderexport gegangen und dort wurde mir alle Bilder exportiert inkl einer csv.

Die csv habe entsprechend angepasst so das die Artikelnummer wo sie importiert werden soll geändert wurde.

Jetzt weiss ich aber nicht welches importformat ich auswählen muss?

Meine Spalten sehen so aus:


Artikelnummer
ArtikelnameBild 1Nummer 1Bild 2Nummer 2Bild 3Nummer 3Bild 4Nummer 4Bild 5Nummer 5Bild 6Nummer 6Bild 7Nummer 7Bild 8Nummer 8
1016-002Artikel 1
12363-1.jpg112363-2.jpg212363-3.jpg312363-4.jpg412363-5.jpg512363-6.jpg612363-7.jpg712363-8.jpg8
1016-001Artikel 2
12364-1.jpg112364-2.jpg212364-3.jpg312364-4.jpg412364-5.jpg512364-6.jpg612364-7.jpg712364-8.jpg8
1016-003Artikel 3
12365-1.jpg112365-2.jpg212365-3.jpg312365-4.jpg412365-5.jpg512365-6.jpg612365-7.jpg712365-8.jpg8

Wäre supi wenn mir da jemand helfen kann.
 

Omnideal-Böhling

Gut bekanntes Mitglied
30. April 2015
285
18
AW: Bilder ex und Import Problem

ok und das ist die einzige Lösung dafür? Wieso wird ein solcher Export gemacht wenn es keinen passenden Import gibt ;)
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
AW: Bilder ex und Import Problem

Naja gibt es doch?! Halt nur kein 1zu1 Gleichnamiger, wofür halt auch?! Wegen den pfaden, haben Sie sich warscheinlich dafür entschieden die raus zu lassen, da es meistens nicht der gleiche ist, und so aufwendiger was zu ändern am dateinamen z.B.
 

Omnideal-Böhling

Gut bekanntes Mitglied
30. April 2015
285
18
AW: Bilder ex und Import Problem

Hi,

ok Danke. Das hat soweit geklappt Speichert JTl die Bilder selbst irgend wo ab? Sprich dient der Pfad nur zum importieren und danach kann die Datei gelöscht werden`??
 

Omnideal-Böhling

Gut bekanntes Mitglied
30. April 2015
285
18
AW: Bilder ex und Import Problem

Hallo,

ok Danke. Das heisst aber auch wenn ich ein Bild ändere muss ich es in JTl neu zuweisen bzw ersetzen richtig ??
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Bilder Upload und Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Bilder werden nicht an den Shopify-Shop übertragen Shopify-Connector 0
Neu Bilder-Anzahl nach SEO Weiterleitungen aufräumen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Bilder Import über die Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Bilder-Verzeichnis anpassen WooCommerce-Connector 1
Neu Dateinamen Bilder Export festlegen? JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Neu Automatische Sortierung der Bilder & Anzahl der Ebay Bilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Export CSV Datei inkl. Bilder Schnittstellen Import / Export 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder öffnen sich in mobiler Version fehlerhaft. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bilder für Kindartikel Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu 1.9.4.1 Ausgabe Dropdown-Menü für Angebote und Aufträge funktioniert nach Update nicht mehr Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL und mollie-Integration - Was bringt mir das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wichtig 👉 Abkündigung JTL-Wawi 1.6 und 1.7 zum 15.05.2024 News, Events und Umfragen 15
Neu Probleme beim Installieren und Updaten von Plugins Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion Wechsel des Tablet / Datensicherung und Import Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Shop und Backend nach versuchter Cache leerung nicht mehr erreichbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Kartonagen und Versandart nicht in Positionsliste mit aufführen JTL-Wawi 1.8 1
Wawi Pickliste und WMS Pickliste Kombinieren JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Notfallplan bei Störung der Schnittstelle zwischen JTL und DHL // Lösung via Import Export gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Capture und Refunds "abfangen"? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Konfigurationselemente und Bestellungen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Betreuung einer Shops und die damit verbundene Pflege der Plugins. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Dropshipping und Beilegeretoure Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Kundendaten extern verschlüsseln (Für den eigenen Shop) und per Import importieren Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Wo und wie finde ich meine Kunden mit einer Marketing-Permission? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Shipping - Amazon Prime und nicht-Prime JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon - Angebotszuordnung löschen und wieder herstellen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 0
Farbe zwischen Header und Footer ändern Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu WMS Vorteile und Nachteile JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Mehrsprachiger Shop-Aufbau: .de und .nl Domain - worauf muss man achten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Ameisen-Export Buchungsdaten (Rechnungen) - Mahndatum und Mahnstufe fehlen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow - Stücklisten im Auftrag abfragen und korrekt in einer Mail auflisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 30
4K Monitor und Skalierung JTL-Wawi 1.8 2
Neu Updatepolitik und Testen von Software - aktuell 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Kunden und Artiekl ausblenden JTL-Wawi App 1

Ähnliche Themen