Bild über volle Breite

Conny

Sehr aktives Mitglied
7. September 2009
474
38
Hi,
ich probiere mit dem OnPage Composer ein Bild über die volle Breite zu bekommen wie auf der Startseite vom Standardshop - was mache ich da falsch ?

So ist es in der Demo und so würde ich es gerne hinbekommen. In der Demo ist es wohl ein Container.

APiiIgAATy.png

7pNugHHOyH.png

Conny

Sehr aktives Mitglied
7. September 2009
474
38
Hi,
Danke für deine schnelle Antwort. Nachdem ich jetzt schon ziemlich lange probiert habe, konnte ich das Problem lösen.
Ich hatte die Grafik in einen Container welcher als "boxed container" gekennzeichnet war reingelegt.

Die Grafik als Container anzuzeigen war richtig, aber man muss dann darauf Acht geben, dass dieser Container nicht gekapselt ist.
YoF5sJvdMf.png

Conny

Sehr aktives Mitglied
7. September 2009
474
38
Habe noch ein kleine Problem.
Ich habe das Bild wie im letzten Post von mir zu sehen ist integriert.
Das Bild habe ich auf eine Höhe von 600px eingestellt. Damit sieht es aber auf Handy etc. nicht gut aus.
Es sollte sich responsive verhalten. D.h. wenn der Bildschirm kleiner wird müsste das Bild auch in der Höhe kleiner werden.

Irgende eine Idee wie ich das verwirklichen kann ?

qDrEzeRq6c.png

sollte aber in Handygröße so aussehen

cHDGYes45t.png

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
585
165
Hallo @Conny

was hast du denn genau vor? Wenn du wirklich nur ein Bild möchtest dann kannst du einfach ein Bild-Portlet nehmen (da brauchst du nicht mal einen Container). Ansonsten geht auch wie Eas sagt ein Banner-Portlet, das kann dann noch ein bisl mehr.

Wenn du es wirklich als Background eines Containers möchtest, müsstest du selbst noch die Höhe für die verschiedenen Browsergrößen per CSS anlegen. Der Container hat momentan leider nur eine Standardhöhe für alle Breakpoints.

Viele Grüße
Michael

Conny

Sehr aktives Mitglied
7. September 2009
474
38
Ich möchte den "parallax" Effekt nutzen und ein Bild über die gesamte Breite anzeigen.
Diesen Effekt kann ich im Banner nicht einstellen, sondern soweit ich gesehen habe nur im Container.
Das klappt jetzt auch soweit, nur ist der responsive Effect so, dass das Hintergrundbild nicht mit einer Breite von 100% darstellbar ist, was ich aber gerne hätte, da ansonsten Bereiche aus dem Bild einfach abgeschnitten werden.

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
585
165
Hier noch der Lösungsansatz aus der privaten Konversation:

gib dem Container mit dem Parallax mal eine Benutzerdefinierte Klasse im Layout-Tab. z. B. "parallax-responsive". Dann kannst du z.B. in der custom.css folgendes einfügen:
CSS:
@media (max-width: 767.98px) {
    .parallax-responsive {
        min-height: 200px !important;
    }
}
@media (max-width: 991.98px) {
    .parallax-responsive {
        min-height: 300px !important;
    }
}

Viele Grüße
Michael

• Gefällt mir
Reaktionen: basteldehs
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikeletikett; brauche mehr als 1 Bild User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Beantwortet JTL Shop OnPage Composer - Eingefügtes Bild lässt sich nicht mehr bearbeiten Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu SQL Bild des Vaterartikels Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Bild der Vaterartikels auf Artikeletiketten drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu OPC Bild-Video-Slider Portlet Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Das gleiche Bild bei mehreren Artikeln hinterlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Bild in Artikelliste im Verhältnis größer Nova Templates für JTL-Shop 2
Neu Plugin für Kategorie-Bild Generierung Plugins für JTL-Shop 14
Neu Bild zu allen Artikeln hinzufügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ein Bild mehrfach hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Blogbeiträge JTL5 Shop - Bild löschen geht nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Ausgabe Rechnung über Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Erfahrungen mit Otto Anbindung über OSCware Schnittstellen Import / Export 1
Neu Rechnungsdatenexport über Ameise für Datev User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Rechnung nur über gelieferte Artikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Erzeugung der Standard Rechnung unterdrücken da Rechnung über Workflow generiert wird (druckt aktuell 2 Rechnungen) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kunden Lieferung über Außendienst ermöglichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Textfeld im Lieferschein über Variable istDropshipping anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Eigenverbrauch über JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Test Kauf über Molli und Fehlermeldung bekommen. Plugins für JTL-Shop 0
In Bearbeitung Falsche Umsatzsteuer beim setzten der Versandart über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Workflows bei Verbindung über Vodafone laufen deutlich länger als über Telekom User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu Amazon Prime As Seller - Versandlabel über API mit JTL in "Probezeit"? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Freelancer mit über 10 Jahren SP Erfahrung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Wieviel wäre euch eine autom. OSS Steuereinstellung inkl. Zuordnung der Steuern über Taric wert ? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 23
Neu Bankkonten über das Zahlungsmodul in JTL-Wawi einbinden (Schweiz) Schnittstellen Import / Export 0
Bilder und Text über Link laden Einrichtung JTL-Shop5 3
Beantwortet JTL-WMS Mobile über LTE möglich? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Top Artikel über Slider Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Schriftänderung über Plesk Templates für JTL-Shop 3
Neu Artikel über Import (Ameise) mehreren Kategorien zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Suche jemanden,der uns Client an Server über Internet anbindet Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 6
Gelöst Versandbestätigung per Mail versenden über einen Eintrag unter Versand => Packtisch/WMS-Ausgabe Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Dringend: ebay - Arikel über 18 mit VerifyMyAge eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Dreiecksgeschäfte über JTL / UPS Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wawi über SSH-Tunnel nach außen hin verfügbar machen. Installation von JTL-Wawi 2
Neu Artikel über die Ameise Minusbuchen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Konfigurationsgruppen Zuordnung über Ameise entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Neue E-Mail über Service Desk erstellen Servicedesk (Beta) 2
Neu Retoure anlegen - Zahlung erstatten über Zahlungsmodul viele Schritte nötig Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Seit update auf 1.5.45.1 geht Rückzahlung über Zahlungsmodul nicht mehr Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Web-Request über alle Artikel im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anbindung DeepL über Workflow mit DotLiquid User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Plausibilitätsprüfung für den Warenausgang über JTL-WMS und JTL-Packtisch+ [WAWI-30184] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst Paket-Versand über WMS Rechnungsausdrucke fehlen sporadisch Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
Neu Produkte über Shopify bearbeiten Shopify-Connector 1
In Bearbeitung Seit Connector Update: Wenn Versand gesetzt, wird kein Lieferschein über den Connector an Shopware 5 übertragen Shopware-Connector 1
In Diskussion WAWI Rechnung drucken bei Zahlung über JTL Pos Einrichtung / Updates von JTL-POS 14
Neu Kunden automatisiert über Lieferverzögerungen informieren (Video) Umfragen rund um JTL 27
Beantwortet Kein Bestellvorschlag über Workflow setzen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1