Hallo,
ich habe das Forum bereits länger auf mein Problem hin durchsucht, doch leider keinen entsprechenden Beitrag gefunden der helfen konnte.
Folgendes:
Ich habe eine eigene Seite im Backend erstellt, welche eine Übersicht aller vorhandenen Kategorien + Bild anzeigt. Nun soll unter dieser Übersicht eine Auflistung der Bestseller angezeigt werden.
Die Funktion hierfür habe ich in der /layout/index.tpl eingefügt. Es wird dabei überprüft ob der Header die entsprechende Endung der selbst erstellten Seite besitzt und wenn ja, soll der Code ausgeführt werden.
Diesen habe ich aus der /page/index.tpl kopiert:
{if isset($StartseiteBoxen) && $StartseiteBoxen|@count > 0}
<hr>
{foreach name=startboxen from=$StartseiteBoxen item=Box}
{if isset($Box->Artikel->elemente) && count($Box->Artikel->elemente)>0}
{if $Box->name === 'TopAngebot'}
{lang key="topOffer" section="global" assign='title'}
{elseif $Box->name === 'Sonderangebote'}
{lang key="specialOffer" section="global" assign='title'}
{elseif $Box->name === 'NeuImSortiment'}
{lang key="newProducts" section="global" assign='title'}
{elseif $Box->name === 'Bestseller'}
{lang key="bestsellers" section="global" assign='title'}
{/if}
{include file='snippets/product_slider.tpl' productlist=$Box->Artikel->elemente title=$title hideOverlays=true}
{/if}
{/foreach}
{/if}
Dieser Code sorgt auf der Startseite (erfolgreich) dafür, dass die Artikel angezeigt werden. Leider klappt, das auf meiner eigenen erstellten Seite nicht. Wenn ich in den Smarty Debugger gehe, finde ich die $StartseiteBoxen Variablen etc. auch nicht. Wie realisiere ich, dass diese Variablen zur Auflistung Bestseller auch außerhalb der Startseite gefunden werden? Wenn ich auf meiner Seite den Smarty Debugger einschalte, werden die benötigten Artikel-Variablen nicht gefunden und auch ein Einbinden der Funktionen gibBestseller() oder der Beispiel Smarty Funktion:
{get_product_list kKategorie=0 nLimit=3 nSortierung=11 cAssign="myProducts"}
{if $myProducts}
<ul>
{foreach name=custom from=$myProducts item=oCustomArtikel}
<li>{$oCustomArtikel->cName}</li>
{/foreach}
</ul>
{/if}
erbrachte keinen Erfolg.
Vielen Dank
ich habe das Forum bereits länger auf mein Problem hin durchsucht, doch leider keinen entsprechenden Beitrag gefunden der helfen konnte.
Folgendes:
Ich habe eine eigene Seite im Backend erstellt, welche eine Übersicht aller vorhandenen Kategorien + Bild anzeigt. Nun soll unter dieser Übersicht eine Auflistung der Bestseller angezeigt werden.
Die Funktion hierfür habe ich in der /layout/index.tpl eingefügt. Es wird dabei überprüft ob der Header die entsprechende Endung der selbst erstellten Seite besitzt und wenn ja, soll der Code ausgeführt werden.
Diesen habe ich aus der /page/index.tpl kopiert:
{if isset($StartseiteBoxen) && $StartseiteBoxen|@count > 0}
<hr>
{foreach name=startboxen from=$StartseiteBoxen item=Box}
{if isset($Box->Artikel->elemente) && count($Box->Artikel->elemente)>0}
{if $Box->name === 'TopAngebot'}
{lang key="topOffer" section="global" assign='title'}
{elseif $Box->name === 'Sonderangebote'}
{lang key="specialOffer" section="global" assign='title'}
{elseif $Box->name === 'NeuImSortiment'}
{lang key="newProducts" section="global" assign='title'}
{elseif $Box->name === 'Bestseller'}
{lang key="bestsellers" section="global" assign='title'}
{/if}
{include file='snippets/product_slider.tpl' productlist=$Box->Artikel->elemente title=$title hideOverlays=true}
{/if}
{/foreach}
{/if}
Dieser Code sorgt auf der Startseite (erfolgreich) dafür, dass die Artikel angezeigt werden. Leider klappt, das auf meiner eigenen erstellten Seite nicht. Wenn ich in den Smarty Debugger gehe, finde ich die $StartseiteBoxen Variablen etc. auch nicht. Wie realisiere ich, dass diese Variablen zur Auflistung Bestseller auch außerhalb der Startseite gefunden werden? Wenn ich auf meiner Seite den Smarty Debugger einschalte, werden die benötigten Artikel-Variablen nicht gefunden und auch ein Einbinden der Funktionen gibBestseller() oder der Beispiel Smarty Funktion:
{get_product_list kKategorie=0 nLimit=3 nSortierung=11 cAssign="myProducts"}
{if $myProducts}
<ul>
{foreach name=custom from=$myProducts item=oCustomArtikel}
<li>{$oCustomArtikel->cName}</li>
{/foreach}
</ul>
{/if}
erbrachte keinen Erfolg.
Vielen Dank