masterhair
Aktives Mitglied
Hallo,
wir haben das Ecommerce Plugin von AG Websolution in unserem JTL3 Shop installiert. Soweit werden da wohl auch in Piwik Daten gesammelt.
Ich möchte meine Statistik aber genauer haben.
Mein Ziel was ich mir vorstelle wäre folgendes:
xy Bestellung "webshop direkt" (also Bestellungen die nur über die organische Suche oder über die direkte URL Eingabe kommen)
xy Bestellungen über Google Adwords
xy Bestellungen über Google Shopping
xy Bestellungen über Rest (Preissuchmaschinen, Preisportale und der ganze Rest der über den JTL3 Shop eingelesen wird, wie in unserem Fall auch Shopgate)
Ist das irgendwie realisierbar ? Wenn ja, kann mir jemand sagen wie das geht ?
Im Dashboard von der Wawi sehe ich nur die gesamten Bestellungen, ich sehe die aber nicht aufgeschlüsselt wie oben beschrieben.
Im Backend vom Shop kann ich diesbezüglich auch nichts finden.
Grüße,
Maik
wir haben das Ecommerce Plugin von AG Websolution in unserem JTL3 Shop installiert. Soweit werden da wohl auch in Piwik Daten gesammelt.
Ich möchte meine Statistik aber genauer haben.
Mein Ziel was ich mir vorstelle wäre folgendes:
xy Bestellung "webshop direkt" (also Bestellungen die nur über die organische Suche oder über die direkte URL Eingabe kommen)
xy Bestellungen über Google Adwords
xy Bestellungen über Google Shopping
xy Bestellungen über Rest (Preissuchmaschinen, Preisportale und der ganze Rest der über den JTL3 Shop eingelesen wird, wie in unserem Fall auch Shopgate)
Ist das irgendwie realisierbar ? Wenn ja, kann mir jemand sagen wie das geht ?
Im Dashboard von der Wawi sehe ich nur die gesamten Bestellungen, ich sehe die aber nicht aufgeschlüsselt wie oben beschrieben.
Im Backend vom Shop kann ich diesbezüglich auch nichts finden.
Grüße,
Maik