Bestellung wird trotz Abbruch an WaWi übergeben (bei abgebr. PayPal Zahlung)

Buinger

Gut bekanntes Mitglied
30. April 2009
362
17
Hallo,

es ist mit zunehmender Anzahl an Bestellungen zu einem Problem gekommen, das sich leider wiederholt. Folgende Situation:

Kunde füllt Warenkorb im xtC Shop, gibt Daten ein, entscheidet sich für PayPal Zahlung, wird auf PayPal Seite geführt und loggt sich aber nicht ein bzw. geht dann wieder zurück in den Shop.

Obwohl er die Bestellung NICHT weiter fortsetzt bzw. zum Abschluß bringt wird eine Bestellung an die WaWi übergeben.

Lässt sich das vermeiden?
 

Buinger

Gut bekanntes Mitglied
30. April 2009
362
17
AW: Bestellung wird trotz Abbruch an WaWi übergeben (bei abgebr. PayPal Zahlung)

Gibt es niemanden, der helfen kann? Im Praxisalltag kann das auf lange Sicht schädigend sein, auch, wenn die Kunden letztendlich selber Schuld sind.
 

D********t

Guest
AW: Bestellung wird trotz Abbruch an WaWi übergeben (bei abgebr. PayPal Zahlung)

Das ist aber wenn dann kein WaWiproblen sondern ein XTC-Problem, die WaWi importiert ja nur Bestellungen, die vom Shop als abgeschlossen gekennzeichnet wurden, also wäre hier eigentlich das XTC-Forum dafür zuständig. Andererseites hat es aber auch sein gutes, wenn trotz abgebrocheneder Paypalzahlung die Bestellungen trotzdem abgeschlossen sind, wer klug ist, schreibt folgenden Text noch mit in die Bestellbestätigung:

Ihre gewählte Zahlungsart: Paypal

Sollte bei der Bezahlung mit Paypal etwas schief gelaufen sein, können sie erneut versuchen, den Betrag von XX unter Verwendung Ihrer Bestellnummer XXX im Betreff über Ihr Paypalkonto an unsere Emailadresse xx@xx.xx zu Zahlen. Alternativ können SIe den Betrag auch per Banküberweisung auf unser Konto begleichen, in diesem Falle bitten wir um eine kurze Nachricht.

Bankverbindung:

.
.
.
Manche Kunden zahlen dann trotzdem noch. Es gibt übrigens auch Shopsysteme, da ist es genau andersrum, kehrt man nach der erfolgreichen Paypalzahlung nicht über den Link auf Paypal zum Shop zurück, wird die Bestellung nicht abgeschlossen, obwohl erfolgreich mit Paypal bezahlt...
 

ingmar1601

Aktives Mitglied
23. August 2009
106
0
AW: Bestellung wird trotz Abbruch an WaWi übergeben (bei abgebr. PayPal Zahlung)

Es gibt eine Lösung, in dem man folgende Datei anpasst:

/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/dbeS/GetBestellung.php

Hier habe ich folgende Zeile angepasst:

$cur_query = eS_execute_query("select orders.payment_method, orders.orders_id, orders.customers_id, orders.comments, date_format(orders.date_purchased, \"%d.%m.%Y\") as ErstelltDatumF from orders LEFT JOIN eazysales_sentorders ON orders.orders_id=eazysales_sentorders.orders_id where eazysales_sentorders.orders_id is NULL AND orders_status in(3,4,9,10,16) limit 1");

Ich übergebe nur Bestellungen mit dem Status (Vorkasse, Moneybookers Ok,Paypal Ok,Versendet). Die IDs des jeweiligen Status findet man in der Tabelle orders_status.

Es wäre echt toll, wenn eine Funktion in JTL/Connector eingebaut wird, dass nur bestimmte Bestellstati übertragen werden. Beim ersten Import gibt es ja solche Funktion.

Warum sollte man sich die Arbeit doppelt machen und paypal und Moneybookers Zahlungen nochmal abgleichen, wenn der Status schon automatisch im xtc shop gesetzt wird?!
 

boissei

Aktives Mitglied
8. Januar 2009
97
0
Rosenheim
Setzt gerade einen neuen Shop auf ,und ich konnte bei einer Testbestellung den gleichen Fehler nachstellen.
Nach Weiterleitung auf Paypal Seite zurück Button drücken:
Die Bestellung wird mit Paypal Zahlung an die Wawi übergeben.
Kann das noch jemand nachstellen?
 

Ähnliche Themen