Neu Bestellung ohne Zahlung storniert, Zahlung ist immernoch offen

DpunktB

Aktives Mitglied
23. Juli 2017
35
8
Hallo,

manche Bestellungen per Vorkasse werden nicht bezahlt diese storniere ich dann direkt. Allerdings sagt die Wawi, dass der Betrag immernoch zu zahlen ist und damit geht dann auch die Zahlungserinnerung raus.
Muß ich auch die Bestellungen, bei denen gar kein Geld geflossen ist, ohne Versand abschließen? o_O

Herzliche Grüße,
Dorit
 

DpunktB

Aktives Mitglied
23. Juli 2017
35
8
Hallo,

nein, noch keine Rechnung.
Der Kunde hat bestellt und sich nie wieder gemeldet. Keine Zahlung. Keine Rechnung.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Ok, dann stellt sich mir die Frage, woher die Zahlungserinnerung kommt. Diese dürfte m.M. nur ausgegeben werden können, wenn auch eine Rechnung existiert.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Das heißt, es wird eine Vorlage verschickt, die Du Zahlungserinnerung genannt hast? Es wird aber nicht der Mahnlauf gestartet?
 

DpunktB

Aktives Mitglied
23. Juli 2017
35
8
Ja, genau.
Bei Vorkasse macht es keinen Sinn anzumahnen. Bestellungen, die nach der Zahlungserinnerung nicht zahlen, storniere ich und sind damit für mich erledigt. Die Ware wurde bei Vorkasse ja noch nicht versendet.
 

Anhänge

  • Workflow Zahlungserinnerung.JPG
    Workflow Zahlungserinnerung.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 3

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Ah, ok. Daher meine Verwirrung. Dann ist das Vorgehen von Dir natürlich korrekt.
Vielleicht kannst Du Dein Vorgehen bei der nächsten Frage ja auch ein wenig ausführlicher beschreiben. Die erste Mahnung geht halt in der Regel auch als Zahlungserinnerung an den Kunden raus. Das kann u.U. einige Nachfragen verhindern.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 1
Händlerrabatte sind nach Bestellung in JTL Wawi nicht ersichtlich JTL-Wawi 1.8 0
Kaufland Bestellung in der Wawi "unbezahlt" ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu B2B Bestellung im Shop - Pflichtfelder Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Guthabenwert pro Bestellung limitieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Dateianhang bei Bestellung? JTL-Wawi 1.8 0
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu FBA vom Lieferanten direkt an Amazon- Bestellung / Umlagerung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Info am ende des Bestellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Doppelte Bestellung bei Artikel mit Lagerbestand "Eins" JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Webhook bei neuer Bestellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 2
Neu Auftragssumme ohne Rabatt auf Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Neu google recaptcha ablösen? dadurch ohne consentmanager leben JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sendungen ohne Auftragsdaten in DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Laufende Angebote von Otto importieren ohne bestehenden Artikelbestand Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu Rechnungen Sofort erstellen (ohne Auftrag!) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Verbesserungsvorschlag: Wareneinigang ohne EAN Code JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 6
Merkmal ohne angelegte Werte mit Maßeinheit JTL-Wawi 1.8 5
SQL Abfrage alle Aufträge ohne Lieferschein JTL-Wawi 1.8 2
Neu Ändern "Alter E-Mails in Tagen" ohne Auswirkung Servicedesk (Beta) 2
Neu Rechnungskauf ohne Ratepay Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Angebotsimport bricht ohne Meldung ab eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu 5 verschiedene Artikel auf einen Lagerplatz buchen ohne nach jedem Artikel den Lagerplatz zu scannen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Feld Zahlung Anmerkung Variable? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Guthaben reduziert nicht den Auftragswert sondern wird als Zahlung angerechnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu QR Code Zahlung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Artikel aus Auftrag entfernen, Zahlung drin lassen JTL-Wawi 1.7 0
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0

Ähnliche Themen